Beiträge von Flo der Audianer

Hey

also hab jetzt fast alles ausprobiert bin KFZ Mechatroniker aber finde den Fehler nicht baue ich die alten Bremsen ein geht alles so wie es sein muss .

hab die handbremse auch schon komplett am tunnel gelöst das Problem ist dann immer noch da .

hab bei ate nach geschaut so wie ich das sehe haben mir die Idioten die Falschen bremsbacken mit gegeben weil auch wenn ich die nummer bei der Bucht eingebe sagt mir diese nicht für mein Fahrzeug .

habe gestern alles vermessen und genau verglichen es sind 3 ganz kleine unterschiede da bin mal gespannt was die gleich dazu sagen

Hallo Leute ich brauche mal eure Hilfe

An meinem 89er Audi 80 1,8 pm hab ich für den TÜV folgendes neu gemacht da die Fußbremse hinten rechts nicht ging .

Bremskraftregler an der Hinterachse
    Bremsbeläge rechts und links
    Radbremszylinder rechts und links
    Montagesatz ( die Federn ) für die Bremsbelege

Jetzt hab ich folgendes Problem

Trete ich 2 mal die Fußbremse ist das rechte rad fest der nachstell Keil rutscht ca 1cm weit nach unten und hält die Bremsbeläge an der Bremstrommel ziehe ich die Handbremse nachdem ich den Keil wieder nach oben gedrückt habe durch die Radschraubenbohrung funktioniert es einwandfrei die Linke Seite funktioniert auch wunderbar Fuß so wie Handbremse.

Ich hab beide Seiten wieder Auseinander genommen und sie verglichen es ist alles gleich bis auf das auf der rechten Seite kein ATE Radbremszylinder verbaut ist das ist der einigste unterschied zwischen rechts und links was könnte das sein?

danke für eure Hilfe Gruß Flo

Hallo Leute

Ich frage mich schon seit Längerem was mein Audi 80 Typ 89 noch so wert ist

Folgende Daten zu dem Auto

Audi 80 Typ 89
    18.03.1989
    1,8 Pm 90 Ps Euro 2
    240tkm gelaufen
    tüv/ Au abgelaufen würde ich aber neu machen

Ausstatung :
    Kamei Verspoilerung komplett
    Minchek Sytsem
    Schiebedach
    Zusatsinstrumente
    Nebelscheinwerfer
    Haubenlifter
    1 Satz Gullideckelalufelgen mit Winterreifen
    1 Satz 15 Zoll Alufelgen mit 2 Sommerreifen

Folgendes Hab ich erneuert
    Bremse vorne Scheiben Belege
    Kopfdichtung ist 4tkm alt
    Bremse Hinten
    Bremskraftregler für die Hinterachse
    Haubenzug

Mängel hat er Leider auch
    Fahrersitz ist ebgenutzt und aufgerissen
    Doseelklappenleerlaufsteller hängt manchmal
    Domlager Defekt
    und der Lack ist dem alter entsprechend ( kratzer im Klarlack und steinschlag Stoßstange vorne und Motorhaube )

was würdet ihr für ihn geben ?

Hallo Leute

hab mir das ganze mal durchgelesen

ich hab mal da dran gedacht meinen Audi 80 B3 MKB 3A auf 6A 2 Liter 16V um zu bauen

wenn ich jetzt sowieso alles raus nehmen muss ( Motorkabelbaum Steugergerät und so dann könnte ich ja auch gleich auf die Digifan Einspritzung umbauen oder ? hätte da nen 2liter ABK komplett an der hand da mein Vater sich einen Kaufen will um den motor in sein Cabrio zu bauen .

Also wenn ich das richtig verstanden habe

Motorkabelbaum und Steuergerät vom ABK in meinen Audi verbauen
    den 2 Liter 16v in meinen audi verbauen
    dann muss ich die s2 Düsen verbauen und mir eine passende einspritzeliste bauen die an die ansagbrück passt und den Benzindruckregler zum anpassen
    dann muss ich mir ein Rohr beuen das mir den wasserstutzen ersetzt wo die beiden Temperaturfühler drin sitzen für das Motorsteuergerät und Anzeige im Innenraum
    und zum Schluss das ganze vom Fachmann gut abstimmen lassen und den eprom bearbeiten lassen ?

dann dürfte das ganze laufen ? oder geht das ganze nur beim 2 liter 16 v aus dem B4

Hallo Leute

Nachdem ich ja leider einen Unfall mit meinem Audi hatte wegen eines LKW s bin ich jetzt dran ihn wieder fertig zu machen so weit so gut .

Ich hab folgendes erneuert

Kotflügel
    Fahrertür und beide Scharniere

So dann hab ich mal nachgelesen im Schlauen Buch wie man die tür einstellt.

Also Die schniere wieder gelöst die tür dann zu gemacht und sie ausgerichtet mit Hilfe von Abstandhaltern die wir auch bei uns auf der Firma nutzen für die richtigen Spaltmaße .
    Dann hab ich die Schrauben die Beim Kotflügel sind festgezogen.
    Als nächstes hab ich die Hülsen also die Inbusschraube am scharier beigedreht bis sie an der A Säule kontakt hatte
    Jetzt wollte ich innen die Schrauben zu Befestigung der Scharniere an der A Säule rein schrauben unten war das kein Problem aber oben passt die Schraube nicht mehr das Scharnier sitzt über dem Loch im A Holmen .

wenn ich das Scharnier jetzt oben löse um beide Schrauben dann fest ziehen zu können passt die tür nicht mehr der Schplatmaß zu hinteren Tür passt oben einfach nicht mehr ( ist zu klein )

meine Frage ist jetzt hat einer von euch eine richtig gut Beschreibung wie man die Tür einstellt oder weis jemand wo bei mir der Denkfehler liegt ?

Diese Hülsen die man mit dem großen Inbuss dreht wo für ist diese da ?
    Die Grobe Einstellung nehme ich doch an den äußeren Schrauben vor oder ?

Ich bitte echt um Hilfe drehe noch durch :dash: :dash:

Hallo Leute

Ich hab da mal eine Kurze Frage wenn ich die KE-Jetronic auf einen 1,8 mit Mono-jetronic bauen will was muss ich dafür alles ändern

Die Moni-Jetronic ist hinüber bei einem Kollegen von mir der aber noch alles von dem Jn mit Ke-Jetronic zuhause hat Tüv und Steuern sind uns egal ist nen umbau für Stoppelfeldrennen

klar ist ja aunsaugbrücke mit den einspritzventilen und Drosselklappe
    Mengenteiler mit Luftfilterkasten

Hallo Leute

ich hab da ne kurze Frage ist das Schwungrad vom PM also dem 1,8 und dem 3a also 2,0 Motor Gleich ?

weil ich hab noch ein Schwungrad vom pm hir rumliegen und ich wollte mein Bearbeiten Lassen also das in dem 2 Liter wenn ich das aus dem Pm verwenden könnte hätte ich keine ausfallzeit von meinem Audi

Moin Leute

Ich hab da ein kleines Problem mit meinem winter Audi

Zu den Daten :
    Audi 80 Typ 89
    Bj 1988
    MKB pm
    Schaltwagen

Also das ganze sieht so aus ich kann 3 oder auch mal 5 Tage ohne Probleme fahren.
    Und dann fangt er auf einmal an beim Kupplung treten das gas selbständig zu halten mal auf 2000 Umdrehungen mal auf 3000 und wenn er ganz gut drauf hat auch mal auf 4000 Umdrehungen .
    Wenn ich ihn dann ausmache und 5 Minuten warte und ihn dann wieder starte sägt er wie sau geht hoch bis 1500 Umdrehungen und fällt ab bis 300 Umdrehungen und geht wieder hoch .
    warte ich dann bis er wieder kalt ist Läuft er wieder ganz normal. :dash:

Den sogenannten Vergaserflansch hab ich schon neu gemacht.
    Was mir aufgefallen ist das meine Temperaturanzeige nicht auf 90 Geradgeht und das er mehr Kraftstoff braucht wie mein Sommer Audi mit dem 2,0 3A Motor

was könnte der Liebe den haben das er solche mucken macht ?

danke für eure Hilfe :thumbup:

Mfg Flo

Hallo Leute

ich hab schon ne weile gesucht aber nix richtiges gefunden

meine Frage ist kann ich aus dem audi 80 B4 2,0 16 V den motor in meinen B3 einbauen so das ich ihn auch eingetragen bekomme .

Ich weis ihr müsst mir jetzt nicht erzählen das so nen umbau nicht in 2 Tagen gemacht ist und so was alles bin ja selber KZF-ler

ich muss nur wiessen ob ich den eingetragen bekomme da ich den motot mit allem was ich benötige günstig bekommen könnte :)

MFg Flo