Beiträge von Flo der Audianer

Hey

also hab jetzt fast alles ausprobiert bin KFZ Mechatroniker aber finde den Fehler nicht baue ich die alten Bremsen ein geht alles so wie es sein muss .

hab die handbremse auch schon komplett am tunnel gelöst das Problem ist dann immer noch da .

hab bei ate nach geschaut so wie ich das sehe haben mir die Idioten die Falschen bremsbacken mit gegeben weil auch wenn ich die nummer bei der Bucht eingebe sagt mir diese nicht für mein Fahrzeug .

habe gestern alles vermessen und genau verglichen es sind 3 ganz kleine unterschiede da bin mal gespannt was die gleich dazu sagen

Hallo Leute ich brauche mal eure Hilfe

An meinem 89er Audi 80 1,8 pm hab ich für den TÜV folgendes neu gemacht da die Fußbremse hinten rechts nicht ging .

Bremskraftregler an der Hinterachse
    Bremsbeläge rechts und links
    Radbremszylinder rechts und links
    Montagesatz ( die Federn ) für die Bremsbelege

Jetzt hab ich folgendes Problem

Trete ich 2 mal die Fußbremse ist das rechte rad fest der nachstell Keil rutscht ca 1cm weit nach unten und hält die Bremsbeläge an der Bremstrommel ziehe ich die Handbremse nachdem ich den Keil wieder nach oben gedrückt habe durch die Radschraubenbohrung funktioniert es einwandfrei die Linke Seite funktioniert auch wunderbar Fuß so wie Handbremse.

Ich hab beide Seiten wieder Auseinander genommen und sie verglichen es ist alles gleich bis auf das auf der rechten Seite kein ATE Radbremszylinder verbaut ist das ist der einigste unterschied zwischen rechts und links was könnte das sein?

danke für eure Hilfe Gruß Flo

Hallo Leute

Ich frage mich schon seit Längerem was mein Audi 80 Typ 89 noch so wert ist

Folgende Daten zu dem Auto

Audi 80 Typ 89
    18.03.1989
    1,8 Pm 90 Ps Euro 2
    240tkm gelaufen
    tüv/ Au abgelaufen würde ich aber neu machen

Ausstatung :
    Kamei Verspoilerung komplett
    Minchek Sytsem
    Schiebedach
    Zusatsinstrumente
    Nebelscheinwerfer
    Haubenlifter