Beiträge von Luki-9309

Jetzt wirds dann kurios ^^
    Hast ein Foto von deinem eingebauten KI mit DZM ?

Also bei mir zeigt der DZM überhaupt nichts an. Ausser ich lege eine niedrige Frequenz an. Er schlägt auch schon aus wenn ich nur einmal kurz mit 12V auf den TD Eingang tippe.
    Ist niemand hier der sich Schaltungstechnisch auskennt ?

mfg
    Luki

Soo Ladedruckanzeige ist jetzt mit dem Standlicht gekoppelt.

Habe dann gleich mal den Ladedruck erhöht zeigt jetzt 0,85 bar an ca. Wird noch auf 1 Bar erhöht dann sollte es reichen. Dazu muss aber das Überdruckventil bei der Ansaugbrücke verschlossen werden.
    Zugleich wurde auch die Einspritzmenge erhöht. Rußt jetzt ein bisschen aber das muss ich genau einstellen wenn es hell ist draussen.
    Aber es hat sich wirklich eine merkbare Leistungsteigerung eingestellt. Hätte ich nicht gedacht.

Zum feinabstimmen wird wohl auch noch der Steuerkegel bearbeitet. Das hat ein Kumpel von mir auch so gemacht.

mfg
    luki

Hallo Leute

Heute habe ich meine Ladedruckanzeige bekommen. Gleich mal angeschlossen und der max. Ladedruck liegt bei 0.6Bar. Passt würde ich sagen für den Motor.
    Auf wie viel kann ich den Ladedruck erhöhen ? 1 Bar ? Und dann die Einspritzmenge nachstellen.

Noch eine Frage. Wo bekommen ich die Spannung für die Ladedruckanzeige her ? Ich möchte es so machen das sich die Beleuchtung einschaltet wenn ich das Licht einschalte.

mfg
    Luki

Hallo

Ich habe seit einiger Zeit einen Audi 80 B3 1.6 TD mit 80 PS Motorkennbuchstaben RA. Hat einen LLK und Ölkühler.

Da der Motor eigentlich doch ein bisschen lahm ist will ich den ein bischen Tunen. Ich habe mich schon umgehört und habe herausgefunden das ich den Steuerkegel umschleifen kann bzw. einen anderen kaufen kann der spitzer ist (korregiert mich wenn ich falsch liege). Was ist besser einen "Tuning" Kegel kaufen oder schleifen ?

Dann sollte auch noch der Ladedruck erhöht werden. Kann mir jemand erklären wie das Funktioniert ?

Muss ich sonst noch etwas beachten wenn ich diese Einstellungen vornehme ?

Ich muss noch erwähnen Technisch bin ich sehr gut unterwegs und kann vieles machen nur weiß ich nicht genau wie man diese Einstellungen vornehmen muss.

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir das etwas erklären könntet :)

mfg

Luki

Hallo

Ich weiß das es schon unzählige Threads über Drehzahlmesserumbauten gibt, aber ich hab da was spezielles.
    Ich habe einen Audi 80 B3 Diesel und zuhause habe ich eine KI von einem 4 Zylinder Benziner rumliegen mit Drehzahlmesser. Ich habe mich informiert und rausgefunden das der Drehzahlmesser nicht richtig anzeigen wird. Jetzt zu meiner FRage.

Kann ich den Drehzahlmesser iwie so anpassen das er in meinem Audi richtig anzeigt ?

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet ;)

mfg
    Luki