Ja schau dir den Audi mal an, schaut auf jeden Fall interessant aus!
Beiträge von ataridelta9
-
-
Nen Quattro kaufen, dann kommste auch mit Sommerreifen durch den Winter
Naja auf 14" bekommste nen Satz brauchbare Winterpneus für um die 180-200€
-
Gut, ich weiss es ja zu würdigen
-
Gut, da magst du natürlich recht haben, es war jetzt auch eher ein Glücksgriff. Trotzdem sollte man für einen 21 jahre alten und mit 220tkm auch schon etwas betagten Wagen nicht für über 800€ kaufen.
Ich hoffe das @FlensburgerUSP ein guten preis bekommt und glücklich mitd em Wagen wird, viel falschmachen kann er mitd em Wagen ja nicht. Die Audi 80 sind somit das robusteste was ich bisher auf dem Automarkt gefunden habe.
-
wieso dreist?
Meiner ist auch ein 91er 214tkm gelaufen, komplett neue Abgasanlage, neuer bremskraftverstärker, neues Lenkgetriebe (sauteuer), neue Achsmanschetten, neue Zündanlage inkl. Kabeln und nen Satz NAGELNEUER Winterreifen (nur 500km gefahren) und noch über nem halben Jahr TüV.
Das einzifgste Manko war bisher die zwei defekten radlager hinten,d ie ich für 20€ inkl. Versand neu erstehen konnte und innherhalb 2 Studnen eingebaut hatte. Und das ganze für nur 300€ (achso der Tank war auch noch halb voll)
Ausstattung war auch die gleiche, servo, ZV und Schiebedach... Lackzustand ~Note: 3- 3-
Da sollten 700€ inkl. einen vollen Tank ein vernünftiger Kurs sein.
-
danke fur die schnellen antworten. das die zv vom audi 80 mit unterdruck funktioniert weiss ich auch, war bei meinem cordoba auch so. ich werde mal den tipp von Kleinheribert ausprobieren und berichte dann nochmal.
wäre natürlich perfekt wenn es nur an ner kleinigkeit liegt.
-
Na dann drücke ich mal die Daumen das m,it dem Wägelchen soweit alles i.O ist und keine bösen Überraschungen auf dich warten.
Schrauben macht doch auch Spaß. Ich hab an meinem schon geschjraubt obwohl der ned mal angemeldet ist, aber ab Dienstag werde ich den dann fahren.
-
Hallo in meiner B3 Limo funktioniert der stellmotor in der Heckklappe nicht emhr.
Oder gibts da was mit dem man des teil wieder zum Leben erwecken kann?
Steinigt mich ruhig, aber ich bin auch für jeden Tipp Dankbar. -
daher klingt dein plan mit dem schein in reserve bei so nem alten karren recht vernünftigUnd er als schlosser kann sicherlich noch einiges selbst machen an dem Wagen. iuch selbst komme aus der IT-branche und schraube nur Hobbymäßig an meinen Autos rum´, der Audi 80 ist, wir mir schnell klar wurde ein Auto an dem selbst jeder Hobbyschrauber fasdt alles selbst amchen kann. Radlager hinten beidseitig in 2 Stunden (gemütlich) gemacht... Gerade noch den Kofferaumschliesszylinder neu abgedichtet.
Ich denke bei meinem wird auch noch nach und nach was kommen was ich machen muss (wie du schon sagtest Lenkköpfe oder so) Hatte meinen bisher noch nicht auf der Bühne um nochmal genauer in Augenschein zu nehmen, was alles gemacht wurde und was noch original ist. Kommende Woche melde ich meinen an, dann werde ich hier denke ich auch noch etwas aktiver werden.
-
bestenfalls mal ne ausgibiege Probefahrt machen. Das ist immer wichtig, da kannst du viele Dinge bei feststellen.
-
Also sollte ich mir mal den ersten im schönen Rot anschauen ?
Wie kann ich eigentlich überprüfen, ob die Bremsleitungen, Querlenker etc in Ordnung sind ?
Drunterlegen und mit tauschenlampe die Bremsleitungen ect. anschauen. Bei den Querlenkern einfach mal dran rüttel und fühlen ob die spiel haben! -
Meine Meinung
-
schaut auch gut aus, besonders hatd er die durchzugsstarke 115ps maschine. jedoch finde ich denw ieder zu teuer.....
-
Schau die die Bremsschläuche und Leitungen an, weiterhin achte darauf ob der Wagen beim Bremsen verzieht...
ansonsten, die üblichen dinge wie ob öl im wassetrt oder wasser im öl ist usw...
-
Auf den Spritverbrauch achte ich nicht sonderlich. Da ich bloß 2 Kilometer bis zur Arbeit und 3 bis zur Berufsschule habe. Dieses werde ich auch weiterhin mit dem Fahrrad abklappern
Ich brauche den Wagen nur zum Einkaufen, zu meinem Gartenhaus (Eine Strecke 10km) und eventuell 1-2 mal pro Jahr bis nach Hamburg. Daher schmerzt es nicht allzusehr wenn er 10 Liter schluckt. Allerdings möchte ich halt keinen Corsa, Lupo, Golf, Polo und die ganzen anderen Karren der "Anfängerpallette" fahren.
Damit Ihr euch ein genaueres Bild von dem Wagen machen könnt, stelle ich euch mal das Angebot rein:
Also der schaut ansich ja echt gepflegt aus... aber schau das dud en Preis noch etwas gedrückt bekommst, oder halt nen Vollen TankAnsich das gleiche Teil wie meiner. (ebenfalls gleiche Farbe)
-
also wenn es sich um den B3 1.8S handelt, kann ich dir sagen das der nen sparsamen und unverwuüstlichen motor hat.
jedoch wurde ich max 500€ fuer der wagen zahlen. Ich hab fuer meinen 1.8S mit 214tkm nur 300€ gezahlt und dazu nen Haufen Neuteile sowie nen Satz nagelneue Winterreifen. -
Matador hatte ich mal als Sommerreifen, aber nur auf die HA. Hatte auch mal Rotex (von hankook) auf meinem Cordobar damals, die waren auch ned schlecht als Winterreifen.
-
ohhhh.. das wusst ich ned
-
Kumho ist definitiv ein guter Hesteller, ich dachte nur nie das er so gut ist. Klar will ich jetzt jnicht jeden Reifen von denen hochloben, aber das Modell ist wirklich gut.
Der Verschleiss hält sich auch in Grenzen, bisher knapp 5tkm gefahren und etwa einen millimeter Profil verbraucht.
-
Hab auf meinem Audi 80 im Winter die Kumho KW7400 in 175/70R14 drasuf, sind wirklich gute Teile, gerade bei Schnee und Nässe sind die wirklich hervorragend und kosten auch um die 50€ das Stück.