bin och auf jeden dabei, aber nicht mehr mit dem audi 80... sondern passat
Beiträge von ataridelta9
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215km/h laut tacho bergab.... vll. 200 laut navi?!
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ich würde als benziner auch den 1.8er PM empfehlen.... kann meinen vorrednern da nur zustimmen. keine krücke aber auch kein spritfresser!
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Bin meinen PM mit ECO-Getriebe demletzt mal ausgefahren, da standen kurzezeitig (mit Bergab und Rückenwind) ~215km/h aufm Tacho und 198km/h GPS.
Auf der Geraden rennt der nur so ~180-185.
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schaut doch gut aus! Wenn er sich so gut fährt wie er ausschaut, dann schlag zu.
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20990+90(Audi)+150(VW)= 21240PS
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V6 Rüllis für meinen Passat 3B. Weiterhin nen Britischen Tacho ausm 3BG für meinen Dicken.
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Resümee :
Einsatzzeit : 14 Stunden
Gefahrene Km : 1023
Getankt:74,8 Liter E10 (Audi) 2,5 Liter Jacobs Krönung (Fahrer)
Ausfälle: keine
Bemerkung : Juhu ich hab auch am Tag danach keine Rückenschmerzen
Erinnert mich an die Tour nach Berlin demletzt: (mitte Oktober)Bonn- Berlin und zurück an einem Tag Fahrtzeit etwa ~16-17 stunden (am schluss aufm rückweg noch ne 3/43 stunde im stau gestanden 100km vor Bonn) 1200km Strecke insgesamt, mit pur E85 gefahren... und gibt ihm Dabei waren noch meine Fraun und Kind, der Kleine (21mon alt) ist extrem begeistert von dem Audi (will immer ans steuer und kann auch schon audi sagen (sein erste automarke die er sagen kann)) . Der 300€ Winteraudi hat keine Mukken gemacht, er ist gelaufen, gelaufen und gelaufen.... wo ich dann schon in berlin war, hab ich ihm gleich den Benzinfilter und Ölfilter bei KFZ-Teile24 geholt.
Hab den Audi 80 1.8S jetzt seit anfang letzten Monats angemeldet und damits chon über 5000km runtergeroppt... der gibt einfach nicht auf (trotz überholungsbedürftiger vorderachse)
Bisher (technisch) gemacht:
- radlager hinten erneuert (20€)
- Ölwechsel (20€)
- ein paar birnen gewechselt (2€)
- kabelbau von heckklappe erneuert (0€) -
Nen K260 Kabelloses Desktop für meinen HTPC im Wohnzimmer, einen Yamaha RX V-473 Reciever, und ne Flasche Tullamore Dew (15 Jahre)
Die Tage werde ich noch ein Komfortblinkermodul für meinen Passat und einen großen Ladeluftkühler samt Verrohrung bestellen....
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Durfte gestern feststellen, dass meien Querlenkerbuchsen schonmal gewechselt wurden (sind von Meyle).
Jetztw erde ich wohl nur das Traggelenk, sowie die Spurstangenköpfe erneuern
Wer braucht vietr Buchsen von QH?
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Hallo und danke für deinen ausführlichen Beitrag.
Also komplett neue Querlenker werde ich dem wagen nicht emhr gönnen, das ist er mir nichtw ert
Ich habe die Buchsen schon hier liegen und werde sie auspressen, dass haut schon irgendwie hin.
Bezüglich der Spurstangenköpgfe schaue ich mal wie schlimm es da ist/wird.Ich denke mit dem groß0en Schraustock von meinem Bruder bekomme ich des schon hin! Wenns soweit ist berichte ich!
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Hallo,
möchte bei meinem B3 demnächst die Querlenkerbuchsen, Traggelenke und Spurstangenköpfe tauschen.
Was muss ich dabei beachten? Klar danach Achsvermessung ist logo, aber wie sollte ich am besten vorgehen?Wie bekommt man die alten QL-Buchsen am besten raus...? Hab schon was von ausbrennen ect gelesen... was meint ihr?
Bin um jede Antwort dankbar.
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Super, Danke!
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Wo ist diese Umbauanleitung für den E85 betrieb?
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ich hab 400€ gezahlt.
Meins hat nur 250€ geksotet.... kommt wohl drauf an wo man es macht!
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Wurde mal mit 39 (nach Abzug der Toleranz) in der 30er und nochmal mit 41 (nach Abzug der Toleranz) ind er 30er geblitzt worden. Sonst noch nicht.
Jedoch wurde ich evtl. aufd er A2 am Dienstag Morgen geblitzt (höhe Peine) als ich mit meinem 1.8S auf den Weg nach Berlin war. Doch ich glaube es war der LKW neben mir?! Weil ich sah keine Begrenzung auf den Leuchttafeln.
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Und dahinter steht noch ein schicker Seat Cordoba... der Audi wie der Seat sind Autos die ich ums verreckten lieber fahren würde als den Opel Mokka...
Harry77
an die Mokka-Stube habe ich auch gedacht als ich den namen laß... ich glaube die "wollen" echt den Ruin *lach* -
So neues Zwischenfazit:
Gestern lange Tour von Bonn nach Berlin gefahren. Dabei E85 Pur auf ca 17,5l "rest" E65 getankt. Fuhr ohne Probleme, läuft inzwischen 1a ohne ruckler beim beschleunigen oder so, zieht sauber durch, läuft genau so wie mit Benzin. Ebenfalls ist das Kaltstartverhalten bei ~5°C immer noch gut.
Rücktour dann den Tank rein mit E85 gefüllt, läuft 1A!
Zündkerzen schauen auch noch sauber aus nach über 1200km E~80 der Verbrauch liegt bei etwa 9l (kombiniert), also regelt das STGR des PM einfach nach, perfekt! Also diese nachbau-STGR brauch man beim PM gar nicht m.M.n.
Werde kommendes WE den Benzinfilter wechseln und dann weiter auf E85 fahren und Geld sparen was ich wiederum in die Vorderachserneuerung investiere.Also mein bisheriges Fazit:
Der Audi 80 1.8S PM verträgt E85 ohne Probleme,w ie damals mein VR6 Bin überglücklich mitd er 300€ schleuder!
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nen 316i ist dioch ok solange des teil rennt......
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Hab heute mal auf 10l E10 Benzin 25l E85 draufgekippt, lief soweit ganz gut bis darauf das der Wagen manchmal etwas schlecht zog. Ich denke dasSteuergerät muss sich noch etwas anpassen. Also etwa E65 bisher...