Beiträge von Sound Blader
-
-
-
Habe meine NG Limo geschlachtet, diese hatte eine Klime verbaut, vll kann man sich einig werden
Gruß Andy
-
-
Ich werf mal den Leerlaufsteller in den Raum
Hatte mal ein ähnliches Problem, dass der Leerlauf so nieder war, dass ich diesen mit dem Gaspedal am leben halten musste.
Grüße Andy
-
Diesen Müll braucht kein Mensch. Schon 3mal nicht an einem Vergaser.
Meiner funzt seit 12 Jahren ohne Probleme, trotz zwei unverschuldeten Totalschäden an der Front und dazu noch mit Versager 😁
-
Moin,
Habe diese mal farbig gekennzeichnet.
Gruß Andy
-
Moin,
Also der dünne Unterdruckschlauch vom Luftmengenregler, geht auf einen Anschluss am Thermoventil im kleinen Kühlwasserkreislauf.
Bei mir ist das Thermoventil am Kühlwasserschlauch verbaut, der unter dem Vergaser kommt.
Gruß Andy
-
Moin,
Habe zwar einen PM, kann morgen mal ein Bild machen, von wo der KLR sein Unterdruck herbekommt.
Viele Grüße
Andy
-
-
Moin,
Habe mich auch mit dem Thema beschäftigt, in deiner Auflistung fehlt noch der Hauptbremszylinder.Ohne ABS hat dieser 4 Ausgänge.
Mit ABS benötigst du einen mit zwei Anschlüssen.
Wenn du den Umbau mit einem TÜV-Prüfer deines Vertrauen ansprichst, wird dieser dir Tipps geben.
Meiner meinte, solange es mit Originalen Teilen, auch belegbar mit Teilenummern, neuen Bremsleitungen sowohl Kunifer als auch Schläuche, wird es auf dem Bremsen Prüfstand geprüft und danach eingetragen.
Grüße
-
Moin,
habe das Cup-Kit Comfort mit 40mm Tieferlegung seit ca 10 Jahren verbaut.
Preis-Leistung ist mehr als in Ordnung.
Das Fahrwerk hat in der Zeit gut 300.000 km auf den Buckel bekommen und es musste bisher nur einmal aufgrund von undichtigkeit die vorderen Dämpfer getauscht werden.
Moin, ich hab auch noch vor das Fahrwerk in meinem Audi 80 zu verbauen. Könntest du vielleicht auch nochmal schreiben was jetzt deine Erfahrung war und vielleicht ein Bild vom Audi jetzt schicken, damit ich schonmal weiß, wie er im Endeffekt aussieht.
Danke schonmal im Vorraus
@ Audi80Bewerra, Bilder sind in der Fahrzeugdoku von meinem PM
Grüße
-
Falls du eine Hinterachse benötigst gib bescheid. Habe noch eine in meinem Lager liegen.
Mach aber wie die Vorredner eine Achsvermessung.Grüße Andy
-
Moin moin,
ich wollte mal diesen alten Fred aus der verstaubten Kiste holen, da ich auch den Schaltplan von der VEZ suche.Hoffe es gibt die Datei noch.
Grüße -
8mm Cunifer-Rohr, transparenten Schrumpfschlauch, 12 + 14mm Ringnippel, Schlauchschellen, Überwurfschrauben M14x1,5 und das passende Bördelgerät.
Da werd ich mal den inkontinenten Spritleitungen zu Leibe rücken.Hast mir mal ne Quelle
Gruß Andy
-
Hinterachse auf Scheibenbremse umgebaut
Bremsleitungen komplett
Bremskraftregler getauscht (alter war undicht)
10" Bremskraftverstärker eingebaut
Gruß Andy -
Ich greife mal wieder diesen guten alten Fred auf
Mein PM hat mich ganz schön im Holland Urlaub überrascht.Auf dem Weg hin, habe ich noch in Deutschland, vor der Grenze, getankt und habe nach 542km 31,99l getankt, was ungefähr 5,9l/100km entspricht
Von da an bis nach Hause mit einer Tankfüllung 980km gefahren, angekommen wiederrum 61,32l getank was kanpp 6,2l/100km entspricht.
Somit konnte ich auf 1522km mit durchschittlich 6,13l/100km fahren -
Moin,
zu aller erst mal die Frage nach dem Motorkennbuchstaben?
Wenn es ein PM ist, hat der eine Monomo- oder Monojettronic?Gruß Andy
-
guter Tipp hab ja auch eine Kameischürze hinten.
und da sind dann die Endrohre längerhat vor Ort die Endrohre angepasst, das diese nicht unter dem Ansatz enden, wie meine Mohr damals. Da verschmort die Schürze relativ schnell
momentan habe ich eine 90er Schürze hinten dran um den Anstz zu reparieren, und so ohne Ansatz stehen die schon weit rauses gibt bei BN ein Rabatt, wenn man die vor ort abholt, jedoch kostet
die Anbringung und anpassung hat knapp 60€ gekostet -
hat sich schon mal wer ne BN Pipes gekauft und vor Ort bei BN einbauen lassen ?
wäre interessant weil ich einen vertrettbaren weg von ca 180km habe und Verwandte auf den weg wohnen also könnte man das verbinden...is halt irgendwie was anderes weil wen man sich ne Anlage für 800€ kauft is es halt vor Ort einfach schöner wie im I Net zu bestellen und zuhause reinzufummeln
Hab se direkt bei Ihm einbauen lassen, da ich aufgrund des Kamei Ansatzes, längere Endrohre bräuchte. Musste 30min warten und gut wars
Den Auspuffgummis von BN, was Originale sind, am besten durch Silikon-Gummis ersetzten. Bei mir sind die Gummis, nach einer heftigen Bodenwelle, nach 7 Monaten gerissen und der Endtopf bei ~60Kmh auf den Boden geknallt