Ja sehr gerne, ein paar Bilder dazu wären nicht schlecht, damit man sich das ganze besser Vorstellen kann
Beiträge von klette89
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Ich hab nen 89er 3A Schalter, der hat das Gewicht ebenfalls drin. Mehr kann ich allerdings auch nicht dazu beisteuern
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Der Temperaturgeber den du hier beschreibst, gibt aber nur das Signal der Motoröltemperatur an das Zusatzinstrument weiter und kann mit der Motorsteuerung eigendlich nichts zu tun haben.
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Alles klar, danke habs bestellt
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Ah super, danke! Aber bist du dir sicher, dass das die richte TN ist? In partscats.info finde die Kappe nur an der Unterdruckanlage vom RS5. Unter welcher Rubrik hast de die Kappe denn gefunden?
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Hi Leute, ich suche die TN von so einem Blindstopfen wie der hier auf dem Bild (ist ein JN-Motor im B3). Wichtig ist auf jeden Fall der Innendurchmesser von 14mm.
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Ich fahre den den 3A als Fronttriebler und habe auf Langstrecken bei eher defensiver Fahrweise einen Verbrauch von 6-7 L/100km. Auf der Autobahn bin ich meist mit 120-140km/h unterwegs. Ich denke da sollte sich der Quattro maximal einen Liter mehr genehmigen.
Dass das Getriebe wesentlich kürzer als das der meisten 1.8S stimmt. Im 5. gang dreht der 1.8er ca 400 1/min weniger.
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Aha das ist ja interessant. Mein 3A hatte seit Kauf ne 65AH drin, allerdings ohne Typenschild. Im Winter brach dann im Leerlauf bei vielen verbrauchern die Spannung bis auf ca 12V ein.
Hab mir dann ne gebrauchte 90AH besorgt und mit der geht die Spannung maximal auf 13V runter.
Also mach auf jeden fall ne 90AH rein
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2.0E 3A 113PS
Schnitt ca 7,5 l/100km
Verbrauchsrekord Salzburg-Siegen bei Tacho 120 exakt 6,00L/100km -
meine Aussage hat sich nur auf die B3 Sättel bezogen, hätte ich dazu schreiben sollen.
Mit den B4 Sätteln kenne ich mich nicht aus
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Also wenn das Handbremsseil oben befestigt ist, kannst du auch nur die Sättel verbauen, welche oben die Handbremsbetätigung haben.
Die Sättel bei denen die Aufnahme unten ist, sind übrigens vom Quattro und die Sättel mit der Aufnahme oben vom Fronti.
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Ah ok, Danke für die Info. Dann werde ich das Teil bei gelgenheit mal entfernen
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hab vergessen zu sagen, dass ich das Teil auf dem Wischerarm meine und nicht auf dem Scheibenwischer selbst. Ich meine dieses Formschöne Plastikteil, siehe Anhang
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Hi Leute,
hab mir jetzt mal für meiner 80er die BOSCH AEROTWIN AR532S gegönnt. Habe auf der Suche nach dem richtigen Scheibenwischer gelesen (weiß leider net mehr wo), dass man diesen kleinen Spoiler auf dem Fahrerscheibenwischer entfernen sollte wenn man auf die Aeros umrüstet, da diese einen einen integrierten Spoiler haben. Simmt das?
Falls ja, wie bekomm ich das Teil ab? Von außen ist für mich nicht ersichtlich, wie der Spoiler befestigt ist.
Gruß Chris
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Jop ist die Kurbelgehäuseentlüftung. Die Gummi muffe die bei dir kaputt ist hat meiner auch drin.
Wie siehts denn im Ausgleichsbehälter aus? Is da noch was drin? Wenn ja guck mal ob nicht nur der Stecker vom Sensor abgerutscht ist.
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also wenn man weiß, dass der neue Motor noch keinen Lagerschaden hat/hatte, kann man bei diesem einfach neue Lagerschalen einbauen. Wenn man den Motor eh draußen hat is der wechsel ein kinderspiel und teuer sind die Lagerschalen auch nicht wirklich.
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Hi,
also helfen durchzublicken welchen Kat du brauchst kann ich nicht, aber ich kann dir sagen was ich gemacht habe als mein Kat defekt war:
Habe mir einfach einen Identischen 80er mit gleichem Motor für 260€ bei Ebay geschossen. Da kommen dann noch ca 60€ für 5 Tageszulassung und Versicherung zu, war in meinem Fall fast genau so günstig wie ein gebrauchter Kat + Mengenteiler. Den habe ich nämlich auch noch gebraucht.
Man muss natürlich noch Glück haben, dass der Kat ok ist, was ich aber einfach mal riskiert habe. Ansporn dabei war noch die 8-fache Bereifung auf Orginal 14" Gullideckeln in sehr gutem Zustand und 3 Jahre alte Winterreifen mit ordentlich Profil
Nur mal so als kleiner Gedankenanstoß
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So thema ist gelöst, danke für die ausführliche antwort
Es war ein ganzes stück arbeit, aber nun ist es endlich dicht und ich will euch meine Lösung nicht vorenthalten (obwohl die meisten Schrauber wahrscheinlich eh wissen wies richtig geht )
1. Versuch: ohne paste => alles undicht
2. Versuch: mit Auspuffmontagepaste und neuen Dichtungen, ein paar stunden Trocknen lassen => alles undicht
Ein Problem dabei war, dass das kodenswasser im Auspuff durch die längere Standzeit die Montagepaste schön aufgeweicht hat und diese einfach raus geblasen wurde.
3. Versuch: mit Auspuffreparaturpaste (gungum) abgedichtet, über Nacht trocknen lassen und am nächsten morgen vor dem ersten Start noch vorsichtig mit einem Gasbrenner etwas erhitzt => endlich dicht
gruß chris