he he verrat nich alles ich brauch den ned andere will nur nochmal nachfragen
man man mario
Beiträge von audi90fahrer
-
-
Hallo Leute
Will mit jetzt einen quattro kaufen und wollte mal fragen was ihr dazu sagt
Erstzulassung: 08/1989
Kilometerstand: 190.000 km
Leistung: 100 kW (136 PS)
Außenfarbe: Schwarz Metallic* Allrad
* Nebelscheinwerfer
* Schiebedach
* Servolenkung
* Zentralverriegelungsteht seit einem jahr und scheinwerfer fehlen und auspuff ab kat. Diff funktioniert sagt er tüv müsste neu gemacht werden
was sagt ihr500 will er danke schon mal
-
So, und jetz ham wir uns wieder alle lieb, gell?
Zu deinem Problem:
Völlig wurst, ob das lohnt oder nich... das blöde gequarke liest man bei jedem Thread über nen Motorumbau... du wirst ein paar Scheine lockermachen müssen.
Der Grundmotor mit Anbauteilen reicht nich grad... du brauchst natürlich noch die Einspritzanlage dazu, selbstverständlich den Motorkabelbaum und die halbe Zentralelektrik, und da gibts schon ein paar Knackpunkte, wie z.b. das entfallene Drosselklappenpoti -sofern defekt. Du wirst wahrscheinlich die Kraftstoffleitungen ändern müssen, du brauchst den Gaszug, Getriebeseitig sollte das alles soweit passen. Die Abgasanlage muss wie schon angesprochen komplett vergrößert werden, nich erst ab dem Kat. Die Girling60 ist Pflicht, was am B3 wieder das Problem der Verfügbarkeit mit sich zieht... häufiger kriegt man die Girling60 vom B4, da müssen dann auch die Federbeine vom B4 verbaut werden, was wiederrum vorraussetzt, dass du schon die neuere Vorderachse unter der Kiste sitzen hast. Du musst ne Servopumpe auswählen, die nur einen Kreis hat, sonst musst die hydraulische BKV mitverbauen, der Wasserkühler is AFAIK auch ein stärkerer, die ganze Unterdruckanlage musst du natürlich auch anpassen. Ne vorhergehende Motorüberholung wäre ganz clever, zumindest ein frischer Zahnriemen drauf. Am ekligsten wird sein, den Kabelstrang in die Zentralelektrik zu implementieren. Dazu musst etwa 25% Kleinteile rechnen, die einfach fehlen, wie Luftführung, Schläuche, Abdeckungen, etc.pp...Leg erstma los, und dann sehn wir weiter.
greetz
danke endlich mal eine vernünftige antwort, ja ab märz april gehts los. Motor liegt schon so gut wie daheim mit kabelbaum
-
Ähm, wieso diskutiert ihr denn hier über mein wissen?
Zu dir, deinem Vorhaben, deinem Dad..
Ich hab dir gesagt, was du alles brauchst, also mach mal. Du lässt dich ja eh nicht belehren
Jeder muss das selber wissen. Und du scheinst dich ja auszukennen, denn zwischen Sauger und Turbo ist ja kein großer Unterschied
Aber die Stockcarfahrer und dein Dad können dir ja dann helfen
Du brauchst garantiert mehr als Motor, Bremse und Auspuff
Aber das weisst du ja schon und wirst es spätestens dann merken
nur mal zur info um dein wissen geht es nicht find es halt nur scheise das du meinst das du der einzige bist der sowas machen kann.
noch was du hast ma bis jetzt null gesagt was ich alles brauche genau das find ich das problem ich habe eine frage gestellt was ich brauch und bekomm bis jetzt eig nur eine antwort die mir weitergeholfen hat und das ich ned nur motor, bremsen und auspuff brauch is mor a klar das des vom ng ned passt. aber da du eh gott bist und sonst keiner was kann hab i scha gemerkt. Und bei sowas werd ich sauer is nix persünliches aber jeder kann einen motor einbauen und ausbauen und ihm zum laufen bringen wenn er will. Und des heist ned gleich das er murkst oder sonst was. So und jetzt wieder zum eig Thema -
Ja klar fängt jeder mal klein an.
Aber wie ich nun so bei dir rausglesen hab, biste da meiner Meinung, das dieser Anfang vll. ned unbedingt mim 20V starten sollte.
EDIT: Und nicht nur du bist erstaunt wenn der Kerl loslegt! Da guck ich auch jedesma
lg
hi wie meinst des ??
-
Und dann halte man sich mal noch vor Augen was beim Alex an Wissen dahinter steht. Ich geh jatzt mal zu 99,9 % davon aus, das audi90fahrer da ned rankommt. (Sorry is echt ned böse gemeint)
lg
du hast recht das wissen hab ich nicht
aber ich mein ich bekomm an motor mit allen anbauteiler für 400 was ich dan noch brauch is bremsen und abgasanlage. Aber mein stiefdad hat das wissen arbeitet mit den motoren scha seit 10 jahren und hat zu 90 prozent mehr wissen wie er.
-
Ich meinte damit auch nicht, dass er murkst... Nur um es für den TE mal klarzustellen.
audi90fahrer: Ich würde mich an deiner Stelle erstmal gründlich mit den Motoren auseinandersetzen und dann darüber nachdenken, ob du es machst und wenn ja, welchen Motor. Ich mein, im Audi 90 gibt es den 20V Sauger ab Werk, den 20V Turbo nicht. Ich kenne ein paar Leute, die schon nen 20V Turbo in nen 90er oder auch ins Cab reingebaut haben. Nur ist das mal nicht so einfach...
Also warum den Aufwand machen, wenn du nen fertigen 90er 20V kaufen kannst. Kleinheribert hat ja den 20V im Audi 80 B4 Avant quattro, wo es diesen Motor niemals gegeben hat. Das war ja auch eine Herausforderung. Aber nen 90er von NG auf 7A umrüsten ist einfach nur Schwachsinn...ja auf die idee bin auch schon gekommen einfach einen 20v zum kaufen aber kostetr ab 2500 aufwerts und so viel ne danke deswegen werd ich den motor umbauen was dan am märz april reinkommt steht dan noch offen. Und mit dem auseinander setzen hast ja recht deswegen versuch ich mir hier noch so viele infos zu holen wie es geht aber wenn dan nur kommt lass es und mach des ned. Da komm ich ned weit ich will aussagen was ich mache kann doch meien sache sein.
-
Also ist nicht böse gemeind freunde gut hab villeicht nicht das beste fachwissen das heist aber nicht das ich murkse wollte ich nur mal klarstellen und eine komplett eingerichtet werkstadt hab ich hab auch schon ein paar motoren eingebaut halt nur noch keine 7a, und mein Stiefdad hat schon ein paat audis mit 5 zylinder eingebaut der steht mir da zur seite nur. was brauche ich genau alles motor, kabelbaum, lima usw is mir klar aber was kann ich alles vom ng übernehmen danke euch schon mal
-
-
mal noch ne blöde frage welcher wäre davon der beste
-
-
Hallo
will meinen ng nun raus hauen und auf 7 a umbauen nun die frage.
Was brauche ich alles (also wirklich alles will alles davor haben befor ich umbaue)
was muss alles verändert werden (im motorraum irgendwelche halter oder sonst was )
Was kann ich alles drin lassen vom ng kühlung usw dürfte ja passen oder ? -
Fehlende Ps werden durch Wahnsinn ersetzt
war auf meinem alten auto drauf
-
hi wisst ihr was das für felgen sind ????
-
Hallo an alle da das forum mal nicht gegangen ist , wurde mein benutzer name gelöscht und hab mich nun neu anmelden müssen kann mich der admin, bitte wieder für das b3 und b4 forum frei schalten danke schon mal