Beiträge von king1988

    hallo...


    mir ist der wärmetauscher von der heizung kaputt gegangen und hab nun die ganze kühlflüssigkeit in den vorderen fußräumen stehen...
    haben schon mittelkonsole und amaturenbrett und so abgebaut um an den tauscher zu kommen...
    nun bekomme ich aber den großen luftkanal, wo der gebläse motor drin sitzt nicht ab, weil noch leitungen vom beifahrerfßraum in den motorraum gehen und direkt neben den gebläsemotor richtung mittelkonsole ist scheinbar noch ein kühler/wärmetauscher wo die besagten leizungen dran gehen... ich geh mal davon aus das der vom klima-system ist?
    weil der "normal" wärmetauscher an den die schläuche dran gehen vom kühlsystem im motorraum, so beim bremskraftverstärker ungefähr, sitzt eigentlich genau in der mitte vom auto...


    kann mir jemand sagen wie ich den druck am besten von der klimaanlage runterkriege?
    und kann es sein, das meiner zwei kühler dahinten drin hat?


    schonmal vielen dank für eure hilfe!


    mfg denny

    danke für die antworten, war vorhin bei der dekra und hab gefragt... die haben das gutachten im computer und bekomme sie eingetragen, aber nur mit 215/45, nicht mit 215/40... und ich muss durch meinen avant mindestens nen index von 91 haben hat der onkel mir gesagt!


    ach und wegen dem gutachten bei brock nachfragen, habe gestern abend sehr lang im internet gesucht und habe in diversen forums einträge gefunden von leuten die da nachgefragt haben bei brock, die verlangen 70-80 euro!!! hab verschiedene preise gelesen! und das ist mir echt du blöd!


    aber zum glück brauch ich es ja nicht... jetzt nur noch reifen besorgen und dann is gut, ab zum eintragen

    hallo,
    ich könnte von einem kumpel brock b1 felgen bekommen in 8,5 mal 17 et 35... der hat da 215/40 drauf, darf ich die fahren?
    ich fahre einen avant frontantrieb mit einem 2,0E mit 115ps... welchen tragfähigkeitsindex brauch ich bei den reifen mindestens?
    hat jemand ein passendes gutachten für mich?

    der verschleiß von radlagern erhöht sich... aber ansonsten nix weiter... wenn extreme dicken fährst finde ich, merkt man es in kurven durch die breitere spur... nen kumpel fährt 60mm an der hinterachse, das mekrt man schon... aber ich wollte das meinen radlagern nicht zu muten

    das kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, da man es ja nachvollziehen kann wann, wo und über wen das fahrzeug zugelassen wurde... da könnte man denen ja was... ich würd ehr meinen das das denen ihr eigenes ding ist... vielleicht sind die zu faul die maschiene umzustellen oder so beim drucken... und dieses theater haben wir hier schon einige jahre

    warum geht es in sämtlichen anderen landkreisen dann und bei uns nicht?


    im eichsfeld fährt einer rum, der hat: EIC I (und dann nur eine zahl 1-9) und das ganze auf engschrift, da kannst dir vorstellen was der für ein kennzeichen hat... das hat dann wohl kaum was mit vorschriften zu tun... und er ist kein einzelfall... oder beim treffen welche aus viersen, die haben V, dann einen buchstaben und eine zahl... selbst das haben manche auf eng... so nen blech kannste ans moped machen


    unser landkreis hat NDH... bei uns im ort fährt einer rum der hat dann nur ein buchstabe noch und eine zahl... da wurden die buchstaben und die zahl halt in die mitte gerückt... da kannst du rechts und links noch ne saison drauf schreiben...

    bei uns bekommt man auch nur die standart größe im landkreis, selbst wenn du dir eine us heckklappe dran baust und sagst denen das es eine us version ist bekommst du nicht so ein kennzeichen... oder so kleine gestauchte kriegt man hier auch net... im landkreis neben uns, im eichsfeld bekommt man auch alles was man will.... total zum kotzen mit den assis auf der zulassungsstelle

    hallöchen zusammen...


    ich will bei meinem b4 avant das fw wechseln auf ein festes sport fw... für die VA ist mir alles klar... aber bei der HA absolut nicht...


    da sind doch oberhalb der feder so komische verkleidungen oder was das auch immer sein soll dran, die mit 4 schrauben an der karosse geschraubt werden...
    muss ich das alte federbei zerlegen und dieses teil weiter verwenden bei dem neuen sportfahrwerk?
    wird das originale federbein oben "nur" durch diese vier schrauben gehalten? oder muss ich im kofferraum irgendwie an den dom ran?


    ich hab leider absolut keine vorstellung wie das gemacht ist bzw wie das unter dem ding am federbein aussieht...


    ich hoffe man kann mir helfen... vielleicht ja sogar mit fotos!?


    vlg

    also so wie das auf dem foto aussieht ist die nut ja schon recht tief, also dann ist der ring bei mir noch drauf... und jetzt glaub ich auch, dass man den nicht so einfach mit runterschlägt.


    vielen vielen dank jungs für eure hilfe :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    da ich mir unsicher bin, bin ich am überlegen ob ich nochmal alles auseinander bau und nachschau.
    also das gelenk ging ziemlich schwer ab und auch wieder drauf, könnte ja dran liegen daas er doch noch sitzt.
    aber was könnte denn passieren ohne?

    @Kleinheribert


    meinst du es geht auch ohne? ich glaub ich weis welche stelle du meinst wo der hinkommt, aber dann müsste ich beim lose schlagen des gelenkes den klemmring mit runtergeschlagen haben und dann beim sauber machen hätte ich hin auch sehen müssen, also geh ich mal davon aus das da keiner war, aber eigentlich dürfte sich ja trotzdem nix in axialer richtung bewegen, da die große imbusschraube ja da ist. sollte man diese mit schraubensicherundszeug einschmieren? weil so wie gekauft ist da nichts dran.

    vielen dank für die ganzen antworten... habe die welle nicht ausgebaut, ging so auch wunderbar!


    ich hatte mir eine manschette mit zubehör ausm autohaus direkt von audi gekauft, da war die manschette, große und kleine schelle, fett, die schraube für nabe, der sprengring und wie so nen stückchen gebogenes draht dabei.
    habe auch alles verbaut, weil alle teile beim demontiren dabei waren, außer dieser "draht", den habe ich noch übrig, weis damit nix anzufangen, kann mir da noch jemand helfen? habe den nun nicht verbaut, kann da was passieren?