Beiträge von dasgesundeplus

    hi,
    Mein Audi 80 ( 2,0 B4 Bj 94) läuft unrund egal ob warm oder kalt und manchmal hat er auch kleine "löcher" beim beschleunigen. Zündkerzen und Kabel sind schon getauscht. Der verdacht von mir und auch meiner Wekstatt liegt bei der Zündspule.
    Meine Frage ist nun, ist die leicht zu wechseln oder sollte ich da lieber den "Fachmann" ran lassen.
    Hatte bei der Suche nix zu dem Thema gefunden.
    Danke schinmal im vorraus

    Also der blaue Temperatursensor wars nicht. Auto ruckelt genauso wie vorher wenn nicht sogar ein bisschen schlimmer.
    Meine nächsten Tipps wären dann Lapda oder Verteiler. Was meint Ihr? Gibt es Wege wie ich das ausprobieren kann damit ich nicht wild drauf lostauschen muss?

    Auf die Gefahr hin dass mich hier alle für total doof halten, würde ich mal sagen die einfachste Erklärung ist die Beste. Quattro Timmey hat doch gemeint dass bei Ihm die Klappe reingerutscht ist. Was haltet ihr denn von der Idee das halt einfach was im Einfüllstutzen steckt. Wie das da rein gekommen ist, ist ne andere Frage. Aber meine erste Handlung wäre den Einfüllstutzen ausbauen und versuchen mal durchzuleuchten oder so.

    Hatte das was du beschreibst auch schonmal bein nem anderen Auto (kein Audi), da war das Ausrücklager gebrochen. Ich will dir keine Angst machen aber das wäre jetzt meine erste Vermutung. Bin mir aber sicher das Andi da mehr Ahung hat.

    Tach Leute,
    seit ich meinen Audi B4 BJ 94 90PS vor ca einem Monat gekauft habe, habe ich folgendes Problem.
    Wenn er kalt ist, erzeugt er beim Fahren immer so eine Arte Gegendruck, wie als würde man runterschalten um die Motorbremse zu nutzen sabald man dann aber ein bisschen mehr Gas gibt, zieht er wieder und zwar richtig wie als wenn man die Kupplung schnalzen lässt. Sobald er dann warm ist, ist es weg. Dachte erst es wäre dir Drosselklappe, aber die ist komplett dicht und auch sauber. Temrmostat glaube ich auch nicht, da die Temeraturanzeige tatenlos geht. Was könnte das denn sein? Glaube auch, dass er viel mehr Spritt braucht. Lampda sieht auch so auf den ersten Blick gut aus. Ich tippe auf Verteiler oder Kat. Was meint Ihr?

    Hallo Leute,
    mein B4 ruckelt stark wenn er kalt is ist - sobald er auf Temperatur is läuft er einwandfrei. Hab mich hier jetzt schon ne Weile umgesehn und viele sagen dass das an der Drosselklappe liegen kann. Ich bin jetzt nicht gerade der größte Autoschrauber und wollte deshalb fragen ob das auch von einem Leihen (von mir) gemacht werden kann oder ist das dann doch ehr ein Fall für den Fachmann?
    Danke schonmal im vorraus.

    Wegen dem Ölfleck würde ich ma in einen Baumarkt gehn. Es gibt so Pulver oder sowas Ähnliches welches das Öl dann aufnimmt. Könnte unter Umständen vilt. auch mit Bremsenreiniger gehn, aber das Glaube ich weniger und ausserdem ist dann die Gefahr dass es in nen Gulli oder so läuft.

    Das mit der Kamera habe ich schon ausprobiert da tut sich nix egal wie ich die Batterien einsetze. Wenn das lämpchen leuchten würde hätte ich das schon gemerkt. Außerdem wären 4 Batterien für ein Lämpchen ein bisschen viel meinst du nicht? Aber jetzt wo dus sagst da is wirklich nur ein Knopf drauf aber kein runter sondern so ein ovaler mit Gummi überzogen. Könnte das dann wirklich nur ein Lämpchen sein?

    Tach auch.
    Ich bin neu hier da ich erst seit heute Audi fahrer bin, glaube aber dass ich jede Menge Spaß mit dem Auto haben werde. Ich hab schon das Forum duchsucht aber nichts passendes gefunden. Mien Problem ist folgendes:


    Die Fernbedienung für die ZV am Schlüssel (original) geht nicht. Das aufschließen per Schloß ist kein Problem aber ich denke mir, wenn ich doch schon so ne Fernbedienung hab dann soll Sie auch funktionieren. Ich habe die Baterrien schon gewechselt und nichts. Das Auto macht keinen Mux wenn ich auf den Knopf drücke. Was kann man denn da machen?


    Falls es hilft, ,mein Auto:
    Audi 80 B4, 2,0, 90PS, Bj.94


    Danke Schonmal im vorraus