Beiträge von NerKo87

was habt ihr da für seltsame werte??? :pillepalle:

von "gar nix" bis "2l auf 1000km". wieso sind da galaktische unterschiede?

meine eigentliche frage ist, da ich ja einen relativ hohen verbrauch habe etwa 1l auf 2000km aber kommt drauf an wie ich den fahre, wie schädlich das für den motor ist, wenn der ölmessstab kein öl mehr anzeigt, da ich manchmal vergessen habe öl nachzukippen.

was für einer ?

& glaubst,dein B4 funktioniert anders ?

bei unsren 5- & 6-zylindern sehe ich das anders,die bekommen "normalen" super,wenn der 90er dann bald mal regulär (über wintersaison) eingelagert wird,vielleicht sogar super plus

der 1,8S 90PS

Ich hab bis jetzt keinen Unterschied bemerkt zwischen E10 oder dem normalen Super E5. Meinen Reichweite liegt im Sommer immer zwischen 900 und 980 Kilometern mit einer Tankfüllung. Im Winter bei konstanten 850km. ( PM Motor)
    Bei blankem E85 zieht er nicht so gut wie mit E 10 und die Reichweite ist konstant bei 700km pro Tankfüllung. Die Kerzen sind blitzsauber und er kommt nicht durch die ASU mit E85.
    Die Spritpumpe ist aber auch nicht mehr die beste wenn ich mir die Lautstärke so gebe.

was ist ein PM motor?

ist deiner umgerüstet auf E85, oder kippste das zeug einfach so rein?

das mit der einbildung könnte stimmen. vll ist da minimal ne veränderung, sodass man dies als einbildung wahrnimmt oder es ist wirklich eine!

kumpel von mir hatte mal pures E85 reingekippt. kiste lief ohne probleme, war aber ein B3.

mein rekord bei super bzw E5 lag bei ca 870km mit einer tankfüllung und die reserve war gerade erst angebrochen oder kurz davor!

hallo leute,

wie sind eure erfahrungen mit E10? ich hatte gestern vollgetankt für 1,41€/liter und irgendwie läuft der motor nicht so richtig wie er soll.

ps: die suche hat nichts genützt!

Dieses klackern soll normal sein, habe ich auch bei meinem b4, nach einer Sekunde ist es weg.

Aber: seit dem ich 10w40 drin habe habe ich das klackern nicht immer beim Kaltstart. Dafür nachdem zwar der Motor läuft, ich Gas gebe und genau dann ab einer bestimmten Drehzahl hört man dieses klackern wieder. Und dieses klackern verschiebt sich dann, bis es nach einigen Sekunden verschwindet.

Ist das normal? Wieso hatte ich das früher nicht gehabt?

Ist normal, dass das Lenkrad bei unsren Autos etwas seitlich versetzt ist.

Aber SMS schreiben während der Fahrt??
    Zurecht 60€ und 1 Punkt, ist aber eigentlich scheinbar viel zu billig und wird viel zu wenig kontrolliert!

Jedes Jahr hier im Umkreis mindestens ein Todesfall weil jemand so ignorant ist und sein bescheuertes Handy während der Fahrt benutzen muss!

das weiß ich auch, ich nutzt aber mein handy jeden tag während der fahrt. jedoch würde ich mir mal gedanken machen um die fahrer die nie schulterblick machen, auch nciht blinken. allein schon der schulterblick hätte jedesmal mein auto kosten können, weil andere einfach in meine bahn einscheren!

hallo,

ist euch schon einmal, dass das lenkrad schief steht? wenn ihr euch hinter das auto stellt und durch die heckscheibe guckt, dann steht das lenkrad bisschne weiter rechts. ich hatte mich jedesmal gefragt wieso ich nicht mit meinem oberschenkeln lenken kann, wenn ich ne sms am schreiben bin. und irgendwann mal meine mein physik lehrer, dass das lenkrad schief steht, da aber der sitzt seitlich gerdreht ist, würde das nicht auffallen.

:phat:

tach,

wollt mal meine neue erfahrung posten:

muss ölwechsel machen, wird mich bei 5w30 etwas über 80€ kosten, auf anfrage wie es mit 5w40 aussieht meinte der typ, dass ihm der pc eben 5w30 ausspuckt, aber wird mich dennoch bei 5w40 ca 75€ kosten!
    dann lasse ich das doch lieber in einer hinterhofwerkstatt machen für 50€ oder lieber selbst, doch wohin mit dem altöl?

also ich bin stammkunde bei point S. da kommt es wohl auf die werkstatt drauf an.

ich habe für meine reifen 4€ bei point S mehr bezahlt als im Internet und für 15€ aufpreis wurden die alten räder entsorgt, neue aufgezogen und ausgewuchtet...

spur und sturz einstellung am 200er hat mit meinen 19zöllern auf ner Laservermessung 79€ gekostet. da haben sie ca. 2,5stunden gebraucht bis mal alles gepasst hat...

15€ pro reifen??

tach,

mein B4 hatte neulich bzw letzte woche ein schleifen gehabt, an der rechten hinteren bremse. schnell zu point s gefahren termin gemacht, sodass ich samstag MORGEN um 8 uhr da war. nach 10min sagte mir der typ, dass mein bremsträger und evtl auch der sattel hinüber ist. die beläge und scheiben waren sowieso schon runter.

kostenpunkt mit allem irgendwas mit 1000€, ohne scheibe und beläge waren es was mit 700€ und um den träger mit sattel bisschen zu reinigen oder was weiß ich was die da machen irgendwas mit 500€!!! er muss ja 2 jahre garantie geben meint er! um eine genaue diagnose mir nennen zu können muss das auto auf die bühne. auf die frage ob ich das material selber besorge und die das dann einbauen, meint er "nein, könnte ja B-ware sein, wir wissne ja net was das für ne ware ist." daraufhin meinte ich, wenn ich die rechnung mitbeilege meint er dann "da müssen wir mind. 30% drauflegen, vom stundensatz! und der beträgt 69€ die stunde!

ok, schock am morgen bin ich direkt am montag zu einer anderen werkstatt gefahren, der geguckt, kurz unters auto gelegt "die beläge sind runter, die scheibe sieht auch net mehr schön aus, aber können noch damit ne weile fahren." kostenpunkt 70-80€. termin paar tage später, und so fuhr ich auch paar tage damit rum, hab dem gesagt er solle direkt die scheiben mit in einem machen- kostenpunkt am ende 175€!!! wohlgemerkt auch auf rechnung! ist meine erste reparatur auf rechnung gewesen :), außer die achsenvermessung die ich bei point s gemacht habe, musste aber ein zweites mal hin, da die nicht gut gearbeitet hatten!

habt irh auch solche erfahrungen machen müssen? würd mich mal interessieren!

so leute, ich hab die kiste mal auf die hebebühne gebracht und wollte die dichtung auswechseln. doch leider musste ich aufgeben, da ich für die unvorhersehbare riesen arbeit kein werkzeug habe. jedoch aber kann ich sagen, dass es doch die ölwannendichtung ist.

oder habt ihr ne andere meinung?