ich hab 70euronen bezahlt, 30-45min arbeit. kollege von mir hat es zum ersten mal selber gemacht, war 2h lang am arbeiten gewesen, hats aber repariert!
Beiträge von NerKo87
-
-
Mir erschliesst sich der Zusammenhang auch nicht. Ganz ehrlich bei meinem Motor sind auch 2 Zylinder grenzwertig, aber einen durchgewi+++ Simmerring verursachen die nicht. Tausch die Simmeringe aus und gut is.
und genau die simmerringen auszutauschen würde nix bringen, da der druck sie wieder kaputt machen wird. -
Der Zusammenhang erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht wirklich. Und vor allem, woher weiß die Werkstatt das mit den Kolbenringen, ohne den aufgemacht zu haben ? Wie viel km hat der denn ?
keine ahnung wie die das gemacht haben, er hat ca 188000km aufm tacho. -
ok leute.....
jetzt habe ich gewissheit, es sind die kolbenringe die kaputt sind. dadurch sidn auch die simmerringe im eimer! deswegen sifft er! kostenpunkt 1500€!
werde jetzt damit fahren bis es nicht mehr geht!
-
ok, war bei meiner wersktatt des vertrauens.
er meinte, dass bei so alten autos der spielraum größer ist, da alte technik. bei dne neuen autos ist der spielraum kleiner, sobald man ein geräusch hört, ist das kein gutes zeichen. soll das getriebe sein.....
-
Ich fand dieses turboladergeräusch bei meinem clio cool. Keine Ahnung was es war, hab den so bekommen mit 147000 km laufleistung. Trat erst ab einer bestimmten Drehzahl auf......
-
Bisher erst einmal danke für die Infos. Ich werde das ganze mal unter die Lupe nehmen.
-
Also radlager eher weniger, da es ja nix mit der Kupplung zu tun hat. Die anderen beiden müsste ich mal recherchieren was das genau ist. Das hört sich so an, wenn man morgens losfährt, wenn das Auto lange gestanden hat, Feuchtigkeit angesammelt hat, dieses leichte schleifen, eben wum wum wum.
-
hallo liebe audilaner,
die suche brachte nix, deswegen versuche ich es mal so. bis ungefähr 80kmh höre ich ein wummiges geräusch, trete ich jedoch auf die kupplung ist es plötzlich weg. irgendeine idee was es sein könnte?
-
mittlerweile platzt da zu viel ab, und man sieht auch so kleine Blässchen unterm Lack.
was haben diese blässchen zu bedeuten? bei mir sind auch shcon welche aufgetreten. fahrer und beifahrertür, ganz unten. muss ich mir gedanken machen?
-
bei kfzteile24 ist der preis für ein stück gedacht, richtig? müsste mir dann direkt zwei bestellen.....
-
woher weiß ich denn, welche bei mir passen bei meinem B4?
da gibts längen von 668 mm, 280 mm und Länge: 543 mm, einfach mal bei mir nachmessen, oder kann mir jemand die richtige länge auch so sagen?
-
ok, nach ungefähr einer woche hat er den überschüssigen halben liter verballert. alles roger!
-
Das sind doch nie 0.5l
so viel geht ungefähr zwischen min und max.
wenn du dann besser schlafen kannst saugs ab. Ich würde es lassendu würdest das absaugen lassen?
ich hab son gerät nicht, sonst hätte ich das schon gemacht.
-
ich war jetzt mal runter zum auto und hab geguckt, sind tatsächlich 5mm. das heißt es sind auch 0,5l.
gefährlich?
-
NerKo87
Jap , aber 5mm sind noch relativ unproblematischWenn du auf Nummer sicher gehen willst dann saugst das was zu viel ist ab/lässt es absaugen
da meiner er viel verbraucht wird sich das ganze bald ausgleichen^^ -
Entweder: Nichts
Oder: es geht durch die Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugtrakt durch den Motor zum KAT, der evtl. dadurch kaputt gehen kann
Im schlimmsten Fall: Die Pleuel/Kurbelwelle schlagen das Öl zu Schaum auf und es wird nix mehr geschmiertBei 5mm drüber geschieht normal aber nix.
motorschaden im schlimmsten fall?
-
ich habe neulich im dunklen öl nachgekippt, aber irgendwie dachte ich mir "hm, das könnte zu viel gewesen sein." vorhin geguckt da verkaufsoffener sonntag ist und was sehe ich? mehr als max. ich denke mal so 5mm sind es auf jeden fall.
frage: was kann da passieren?
-
Ja, sowas hat er. Ist doch ein moderner Wagen.
Wenn du die Zündung an machst, bevor der Anlasser kommt, leuchten die Kontrolllämpchen doch alle auf. Da muss auch eine Ölkanne dabei sein.
schickst du mich drauf, haha
ja, stimmt. da fällt mir ein stein vom herzen. ich will die kiste auf jeden fall noch paar TÜVs behalten. ich hab da irgendwie meinen clio im kopf der sogar ne eigene ölanzeige hat, wie viel noch drin ist.
-
Gut ist das nicht, aber solange die Ölkontrolllampe nicht angeht ist noch Öldruck da.
Der Verbrauch ist stark abhängig vom Zustand des Motors und der Fahrweise. Wenn ich meinen nur Landstraße fahre, verbraucht er etwa 1l auf 10000km. Wenn es schneller wird steigt der Verbrauch an. Bei hohen Drehzahlen steigt er auch an.
Ölkontrolllampe?? sowas hat mein B4?
also er verbrauchte schon immer so viel, meiner war scheckheftgepflegt, vermutlich von nem rentner. ich glaube nicht, dass er damit rally gefahren ist.