Beiträge von NerKo87

    schon uralt, aber für die wo es intressiert, es war eine leicht angeknackste Antriebswelle die im Getriebe geschlagen hat

    äääähm, ich hab dieses schleifen jetzt auch, hatte es zwar früher auch mal gehabt, hat sich aber wieder während der fahrt eingependelt. jetzt hatte ich eine schwungvolle rechtskurve genommen und das schleifen ist jetzt schon laut. bei 100 kmh hört man gar nichts mehr, pendelt sich halt irgendwann während fahrt wieder ein. sobald ich aber wieder in der stadt bin, bremse oder kurven nehmen, kommt das geräusch wieder.


    ist deine diagnose jetzt tödlich für mich oder für mei audi?

    Ich hab mein Schiebedach auch mal deswegen ausgebaut. Am besten du hast noch einen Helfer, dann gehts einfacher. Dach auf Kipp stellen, von außen das klappende Mittelteil runterdrücken und die beiden strammen Federn aushängen, Dach wieder zumachen. Dann von innen den Himmel des Schiebedachs nach hinten ziehen (ist geclipst, recht schwergängig). Dach ganz aufmachen, dann von außen die ganzen Kreuzschlitzschrauben am Rand abschrauuben. Dach wieder zumachen, von innen Kurbel+Antrieb bzw Elektromotor abschrauben und du müsstest das Dach von innen hochdrücken können. Könnte sein dass es leicht an der Karosse klebt. Dann von außen mit dem Helfer (einer links einer rechts) das Schiebedach anheben und nach vorne aus dem Dach rausziehen.


    das ist die letzte fummelarbeit! ich habs alleine gemacht, musste aber nicht den motor oder so abbauen.

    JA, der sitz muss raus.


    Dazu die Plastikabdeckung auf der dem Mitteltunnel zugewandten Seite raus machen.
    Die Schraube vorne unterm Sitz an der Verriegelung raus machen und Sitz nach hinten raus schieben.


    muss dich bissle korrigieren:


    habe die schraube unterm sitz mittig rausgedreht, allerdings musste ich mit nem imbus gegenhalten! den sitz darf man nciht komplett nach hinten schieben sonst passt der schraubenschlüssel nicht rein. wenn die schraube ab ist, danach sitz nach hinten schieben bzw nach hinten kippen! gummieding rein und feddisch!

    Oftmals hast du sogar Motorwäscheprogramme in den Selbstwaschboxen und wegen dem Öl was du abwäscht, brauchst du dir auch keine Sorgen machen. Diese Waschboxen haben alle Benzin- bzw Ölabscheider, das ist vorgeschrieben. ;)


    gut zu wissen. dachte immer, dies sei illegal wenn man das öl entfernt, da dies ins grundwasser oder sowas gelangt. bei mir haben die kameras installiert, hab da panik vor laufender kamera die motorhaube hochzuklappen, was reinzusprühen, rüssel rein und das ganze wegzublasen :D


    ja und nein also die Finger moechte ich nicht unter den Strahler halten dakommt heises Wasser mit sher hohem Druck raus das blaest schon den ganzen Kram da weg.
    Auserdem wenn du das ding auf schaum gedoens machst dann ist da ein Reinigungsmittel bei.


    Warst du noch nie an soner waschbox?


    doch, hab da mit kaltreiniger das zeug weggesprüht :D


    ansonsten fahre ich immer in die waschstraße :D

    also der ganze ölverlust tritt unterhalb der VDD, hinten am motor zum vorschein. da dampft es auch manchmal ganz schön. nach paar minuten hat er alles verbrannt und alles ist wieder ok.


    doch doch, ich habe das alte gummieteil mal eingesetzt, und siehe da, es wackelt nicht mehr. ich muss nur das mittlere ding einsetzen, schon ist das problem gelöst.

    nix kaltreiniger ist zwar schoener aber du faest ja an die box. deckel auf rohr rein und gut, wobei such dir eine die innem hinterhof steht wie bei mir die ist von der strasse nicht ein sehbar.


    wie soll ich denn mit dem hochdruckreiniger das ganze öl wegkriegen, das perlt doch ab?!

    allerdings weiß ich auch nciht mehr genau, was er gesagt hat. irgndwas mit kolbenringe und dichtungen, ventile erwähnte er auch noch. irgendwas in dem bereich.


    Zitat

    Wei gesagt dampf die Bude erstmal richtig ab inner Carwasch box oder wo auch immer lass

    ich denk in einer box darf man die kiste net waschen bzw den ganzen schwarzen saft wegsprühen, vorher mit kaltreiniger alles einspritzen, einwirken lassen und wegdamit!?

    2. ist es auch sehr ratsam die drecks Korkdichtung des Ventildekels raus zu schmeissen und den auf die Gumidichtung umruesten oder du klebst die Kork sche... ein.


    die VDD ist brandneu. hab zahriemen, spurstangenkopf und VDD in einem gemacht, hat mich 300tacken gekostet.

    ok, hab mir das teil neu gekauft. dachte mir "gehste mal zu VW und guckst was es da kostet, bevor du mehr versandkosten bezahlst material!" und was war? hab 3,31€ bezahl!
    manchmal ist es doch besser direkt bei VW zu fragen.


    der typ wollte es bestellen, hat aber noch bei nutzfahrzeugzentrum angerufen udn gefragt, ob die es vorrätig haben. eins war noch da :D


    so, und wie läuft das mit dem einbauen? muss ich dafür den ganzen sitz abmontieren?

    Geh einfach zu einer Audi Werkstatt, bei mir haben die auch nichts berechnet (und der Werkstattleiter hat meine Bremsschläuche durchgecheckt). Fragst halt vorher lieb ob er sich mal dein Problem kurz angucken kann und ob sich das noch lohnt ... was für kosten auf dich zukommen könnten bei den Teilen etc... Aber im normalfall hatte ich bisjetzt immer gute Karten bei der Vertragswerkstatt, kommt natürlich auch darauf an was für Geigen die bei dir Spielen ... und im ernstfall =neuer gebrauchter Vd oder Flansch kostet vll 15 € +die zeit die du für den Einbau brauchst.


    die werden garantiert sagen ,,jaaaa, das ist so ne sache bei ölverlust, das auto muss ne weile bei uns stehen!"

    hier ist die teilenummer, für die, die es nötig haben :D



    435881203A



    bei kfzteile24.de keine 2€. fahre die tage zu audi und frag da mal nach, wie teuer es bei denen ist.

    Wenn einer der Kolben derart ins Kurbelwellengehäuse abbläst, dass die Simmerringe dicke Backen machen, kann man von fahren eigentlich nicht sprechen. Der ABT kommt mit intaktem Motor schon nicht aus der Hüfte und dann mit annähernd Null Kompression auf mindestens einem Zylinder?
    Wie sind die Herren aus der Werke denn auf die Diagnose gekommen? Mit ner Kristallkugel, oder haben sie nen Kompressionstest gemacht? Wenn ja, wie sehen denn die Werte aus?


    ich hab gar nix bezahlt für dieses "gucken", hab auch keine werte schriftlich bekommen. hat mich auch bissle gewundert.....

    ich hab vorhin dieses gelbe gummieding gefunden, scheint gebrochen zu sein. sitzt vorne in der mitte, habe es reingetan, rutscht aber wieder raus, wenn ich den sitz vor und zurück bewege. muss mir das teil anscheinend neu kaufen



    habe seit heute morgen das selbe problem. außerdem rastet der irgendwie nciht mehr richtig ein, nur mit viel mühe. habe bissle WD40 draufgesprüht, der rastet zwar wesentlich besser ein, dafür wackel er immer noch! irgendwelche gummieteile kann ich net finden....