dann hat meine alte werkstatt china-ware verbaut. habe dann zwei mal den linken kopf ausgetauscht und der rechte ist jetzt auch hinüber! cleverer trick, damit der kunde innerhalb von 2 jahren noch einmal kommen muss.
Beiträge von NerKo87
-
-
als ich damals meinen b4 bekommen habe, bin ich mal von koblenz nach hamm gefahren, da oben bei dortmund. auf dem rückweg habe ich den mal getreten, daheim angekommen, paar tage stehen lassen, wollte ihn anmachen, alles tot! batterie war trocken! schnell zu norma gegangen und mir ne batterie fürn 50i gekauft.
wie kann eine batterie austrocknen?
-
Wer erzählt denn so ein kas?
Hat pro seite 1 und nicht mehr.
das hat mir mal eine werkstatt erzählt. war bei dem gewesen und er meinte, dass der spurstangenkopf hinüber wäre. darauf sagte ich, dass der schon gemacht wurde. er meinte danach, dass er net weiß welcher, er habe drei davon. -
-
Bin auch der Meinung, reparier den und behalt ihn, da weißt du wehnsten was du hast und gehst der Gefahr ausn Weg eine viel größere Baustelle zu kaufen.
ja, denke ich mir auch. neue autos=neue technik=viele elekronik=vieles was man nachher reparieren muss. aber der ölmist geht mir auf die nerven. -
Es kann ja nur an den Simmerringen liegen, dass Öl aus dem Motor läuft und da man es offensichtlich am Motorblock sieht, können es nur die vorderen Simmerringe von Kurbelwelle und/oder Nockenwelle sein. Bei undichten Ventilschaftdichtungen verbrennt der Motor das Öl, läuft also nirgends raus.Aus welcher Ecke kommst du?
wenn man genauer hinguckt sieht man, dass der rauch von hinten kommt. wenn du vor dem motor stehst hast du ja vorne den zahnriemen und dann genau auf der anderen seite, also von hinten sieht man den rauch hochsteigen. wenn man genauer reinguckt, sieht man ne kleine stelle die voller öl ist. hab da am samstag kaltreiniger draufgesprüht, mit druck nachher weggepustet und nun stinkt es nicht mehr nach öl, sondern nach waschboxjetzt verbrennt er anscheinend das wasser was sich da gelagert hat.
ecke koblenz, weit weg von berlin. 600km^^
-
Versteh gar nicht warum du dir wegen dem Öl so in die Hose machst. Mein erster 80er sifft schon seit ich ihn habe und es hat bisher keinen gestört (der TÜV schreibt zwar auf bla bla Ölverlust aber das zählt als geringer Mängel und ist daher unrelevant für die Plakette).
Und falls doch etwas mehr Öl dran hängt einmal entweder in eine Waschanlage am besten ohne Unterfahrschutz und er glänzt wieder
Mit Hochdruckreiniger geht das natürlich auch, allerdings nicht zu Hause machen sondern in einer Waschanlage mit Ölabscheider.
Die restlichen Mängel sind nicht besonders
Spurstangenkopf 15€ wenn du ihn selbst montierst (ist nicht so schwierig) und wenn du dabei sauber arbeitest kannste dir sogar die Achsvermessung vorerst sparen
Der Rest sind auch nur Kleinigkeiten die bei dem alter üblich sind und das nicht nur bei Audis wohlgemerkt!
weil das schon viel ist, wenn man sich unten drunter stellt. an jeder ampel stinkt es nach verbranntem öl, wenn man genauer hinguckt sieht man, wie der rauch hochsteigt, aus dem motorraum und unten drunter, da wo der kat sitzt.hochdruckreiniger habe ich schon gemacht, mit kaltreiniger vorher alles besprüht, brachte aber nichts. habe zwar den groben dreckt weggepustet, aber da sind immer noch reste die der tüv bemängelt hat. ich hab das mal beim letzten mal bei nem türken machen lassen, der hat mir die kiste saubergemacht und nachher selber zum tüv gebracht. hat alles wunderbar geklappt. nur den türken bzw die werkstatt gibt es nicht mehr. und genau das ist das problem.
-
also die kosten betragen von 220 bis 300€. habe schon 2 werkstätten gefragt, ohne diesen ölverlust!
der ölverlust wird sehr hoch sein, ihn zu beseitigen! da ist direkt irgendwo am motor ist, daher habe ich kein bock jedes mal einen profi aufzusuchen, der mir die kiste saubermacht und über tüv bringt.
-
nabend allerseits,
mein tüv ist fällig und habe schwerwiegende mängel, daher muss ich mich von meinem treuen B4 verabschieden. würde ihn gerne behalten aber dieser ölverlust geht einem auf die nerven.
folgende mängel wurden aufgelistet:
-bremsschlauch links und rechts, eines davon ist beschädigt, der eine rissig
-staubmanschette vorne rechts (spurstangenkopf) beschädigt
-kraftstoffleitung hinten korrosionsgeschwächt
-umweltbelastung: motor undicht- ölverlust mit abtropfen (habe schon öfters darüber kommentiert, dass die werkstatt meinte, dass die ventilschafftdichtungen sind und die simmerringe)
>>>>-feinstaubplakette kennzeichen nicht lesbar<<<<<< sowas bemängeln die???hinweise:
-querlenker vorne links beginnendes spiel202.000km aufm tacho, 2l, 90ps, vermutlich vom rentner gefahren, da bis 135.000km oder so service gemacht wurde. er läuft ohne probleme, kein ruckeln, kein nichts. nur muckt manchmal beim starten, soll audikrankheit sein. ist mir bis jetzt 3,4 mal passiert, dass er nicht sofort ansprang. zahnriemen wurde bei ca 185.000 gemacht. alle anderen reparaturen habe ich mir aufgeschrieben.
für wie viel soll ich die kiste verkaufen?
-
Vorab sollte mal festgestellt werden, das es von Wynn's nicht nur Einspritzventilreiniger gibt. Was der TE da nu genau reingekippt hatt und wo, steht noch in den Sternen, wird aber wohl ein Ölleckverschwindibus sein.
Sollte mich aber wundern, wenn das Zeug undichte Ventilschaftdichtungen wieder dicht bekommt, vorallem auf Dauer. Und wo wir schon dabei sind, wieso stinkt es im Innenraum nach verbrannten Öl, wenn das über die Ventilschaftdichtungen in die Brennräume gelangt und als blauer Rauch normal aus dem Auspuff wabert?
blauen rauch habe ich nicht. es stinkt, weil das öl aus dem simmerringen rausfließt, runter bis zum KAT und dort das ganze verbrennt, so steigen dämpfe rauf auch in den innenraum. -
das is ventilreiniger,den schmeisst man möglichst unverdünnt in den tank,dann soll verbrennung heisser sein & das zeug soll ablagerungen an ventilen lösen & wegspülen
zumindest mal der grobe plan,wobei ich glaube,in bauschaum wäre dein geld besser angelegt
es hilft nicht gegen inkontinenz,zumal bei undichten schaftdichtungen oder auch kolbenringen das öl verbrannt wird & höchstens über bläuliche abgase verloren geht
das kippt man direkt in den motor rein, da wo das öl reinkommt -
Kann das bild nicht sehen
steht aber nix von wegen silikon,acryl oder bauschaum drauf ¿
Kollegen die sich auskennen sind ne feine Sache, aber auch nur,wenn sie sich auskennen
Ich habe noch nie Öl aus ner undichten ventilschaftdichtung laufen gesehen
das sollte auch kein bild sein, irgendwie kommt das von selbst dahin.
der drückt das öl aus dem kolben raus, je nachdem wie schnell ich fahre. das zeug was ich reingekippt habe ist von ,,winny" oder so, 13eus im bauhaus.
korrektur:
wynn´s heißt das zeug, meins war aber für benzin und diesel
http://www.wynns.uk.com/pPics/51668.jpg -
so, ich hatte damals im mai gesagt, dass es die kolbenringe sind. ich war mir aber net ganz sicher, der hat da aber was von ringen und so geschwätzt. es sind die ventilschafftdichtungen. bei mir auf der arbeit ist ein audi 80 fanatiker, fährt udn repariert seit 23 jahren alles selbst.
ich habe jetzt so komisches zeugs aus dem bauhaus reingekippt, jetzt ist es dicht, das stinken im innenraum ist weg bis minimal. ölverbrauch bzw verlust ist bei fast null. werde die tage nochmal nach dem messstab gucken!
-
bei mir sieht es schlimmer aus
sind die ventilschafftdichtungen die hinüber sind. hab neulich so zeugs reingekippt, jetzt stinkt es nicht mehr im innenraum und frisst auch weniger öl, warum? weil er keins mehr verliert bzw. keins mehr durch die dichtungen rauspresst HA HA HA
-
ok, ich hab den mist mal rausgebaut, kann aber im internet nichts finden bzw, ich habe keine ahnung wonach ich suchen muss. da ist zwar ne teilenummer angebeben, aber die ist nur für das lämpschen. bringt mir aber nichts. der schalter ist ja bei mir kaputt.
hat irgendeiner ne idee wonach ich suchen muss?
-
hab vorhin nach feierabend versucht mal dies so zu machen und tatsächlich, das ding bekam ich raus. hab den stecker rausgesteckt, doch der für das schiebedach ist nicht so einfach rauszustecken, da der braune draht irgendwo anders noch steckt, also nicht am eigentlich stecker selbst.
hab aber gemerkt, dass irgendwas gebrochen ist, am lichtschalter, eine feder kam mir entgegen und ein halbrundesding. dummerweise konnte ich keine bilder machen, da mein akku unter 15% war und ich das ganze im dunkeln gemacht habe. für die LED-app hatte es noch gereicht, der akku. wollte mein handy aufladen jedoch stellte ich fest, dass mein 12v zünder kein saft gab, auch mein radio klappte nicht. die tage davor blieb meine uhr auch stehen. und was war es? die sicherung ist durchgebrannt! wie geht das? ok, neue sicherung rein, jetzt klappt auch meine uhr wieder. aber mir ist es ein rätsel wie plötzlich der lichtschalter kaputtgehen kann!
ich werde mal am WE das ding genauer unter die lupe nehmen, wie die funktion von dem schalter ist, vll kriege ich es so repariert, ohne mir ein neues ding zu bestellen.
-
Das graue Teil in dem der Schalter, die Leuchte und Schiebedachschalter? sind, leicht nach rechts schieben und runterklappen, sollte ganz einfach gehen. Dann Stecker entfernen und du hast das Teil in der Hand. Wenn irgendwelche Teile gebrochen sind kauf dir ein neues, ansonsten wieder zusammenstecken.
mir gehts um den schalter für licht, der hing später runter, konnte ihn rausnehmen. jetzt will ich das teil wieder reinschieben, sodass auch logischerweise wieder klappt.
-
UPDATE:
3von4 reifen haben risse! der eine weiter oben, hatte sogar an mehreren stellen risse gehabt! gut, dass ich rechtzeitig die winterreifen dranmontiert habe! glaube sind 8 jahre alt die dinger!
-
nabend allerseits,
ich habe mich heute morgen gewundern, wieso meine innenraumbeleuchtung nicht an ist, habe versucht den schalter zu schieben, plötzlich hing er bissle raus, konnte ihn sogar ganz rausnehmen. wie gehe ich jetzt am besten vor, ohne mit gewalt das teil da oben rauszureisen?!
-
12 volt?