Motorkennung ABK
Na ja er geht halt einfach aus ohne irgendwie vorher sich bemerkbar zu machen (Kein Ruckeln oder sonstiges). Drehzahl, Geschwindikeit sowie benzinanzeige sinkt alles, halt so als wen man Ihn einfach ausmacht. Da hilft nur ausrollen lassen und notfalls an einen "sicheren Platz" schieben, 30 Minuten warten und er geht wieder als wäre nie was gewesen. Das erste mal ist es aufgetreten als ich auf dem Rückweg von der Arbeit war (hin und zurück so um die 80 Km), alles lief normal und auf einmal merke ich das er plötzlich nicht mehr beschleunigt (obwohl ich aufs gas stand), ich gucke auf die Displays und sehe motor aus. Also schlüssel versucht rumzudrehen, in der Hoffnung das er wieder angeht. Leider nicht, also zur Tankstelle ausrollen lassen und gewartet, war kurz davor apschlepper anzurufen habs nochmal versucht und ging wieder (nach ca. 30 Minuten warten). Zwei Tage später (bis dahin lief er wieder ganz normal) komme ich wieder von der Arbeit, fahre zur Tankstelle um zu Tanken will wieder rausfahren und muss warten wegen verkehr und zack ging wieder aus (wieder ohne vorwarnung). Also wieder zurück geschoben (aus der ausfahrt) und wieder 30 Minuten gewartet. Werkstatt hat schon drüber geschaut aber konnte nichts finden, auch nach zwei tagen mit probefahrt und stehen lassen bei laufendem motor. Lief normal und ging kein einziges mal aus, will aber nicht auf gut Glück immer losfahren in der Hoffnung das er "durchhält".
Sorry das ich keine bessere Analyse geben kann, aber wie gesagt er geht einfach aus (ohne irgendwelche vorzeichen) und nach ca. 30 MInuten wieder an. Danach läuft er wieder vollkommen normal, ich weiß nicht wie ich es besser erklären soll.