willkommen hier.
grüße aus dem emsland.
Beiträge von Benny W
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ich bervorzuge den örtlichen teilehändler,der hat momentan 6 großlieferanten,da dieser shop auch noch eine mietwerkstatt betreibt. er macht mir meist so gute preise das es sich nicht lohnt im netz zu bestellen und wenn es mal 20euro teurer ist unterstützt man wenigstens die örtlichen händler. da weiss ich wem ich teile umme ohren hauen kann wenn was falsch ist und hab schnell ersatz. dafür muss ich nicht wenn mal was falsch rückversand beauftragen,auf rückzahlung warten und nervraubende telefonate mit dem onlineshop führen.
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Ich würde mir lieber 2 ordentliche einschweisskats besorgen und zusätzlich ein flexrohr vor den kat setzen. die tolle brennring dichtung kann man bei der gelegenheit auch gleich entfernen und lieber mit ner doppelschelle arbeiten,das ist und bleibt dann dicht.
kats kriegt man ja in vielen formen,man kann standart kats nehmen man kann bei der gelegenheit aber auch gleich 200zellen metallkats verbauen. die 200er schaffen ohne probleme die au , der steffen hat ja einen im ng verbaut und er hatte neuwagen werte.
gruss
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Dann lass ich mich auch mal blicken....
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Diese 200euro ebay wig geräte taugen nicht viel. es fehlt die möglichkeit für die feineinstellung. Start-/Endstrom, Stromanstiegs-/Absenkzeit, Gasvor- und Nachströmzeit.
Da kann man besser bissle mehr sparen und sich was gebrauchtes zulegen von elektra beckum,lorch.....Nur mit nackten gerät ist ja auch nicht getan, dazu kommen zusatzwerkstoff,gasflasche,druckminderer,automatikschweißhelm,zubehör/ersatzteile sollte man auch dabei haben. das wären die nächsten 250euro.
Gruss
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autsch....
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den c45 stahl kannst du mit sg3 draht schweißen.
du must den c45 vor dem schweißen auf ca.150° vorwärmen und nach dem verschweißen voll abkühlen lassen.bei dem automatenstahl kann ich dir grad nicht helfen.
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Also euro3 im 80er wird man nicht erreichen das ist klar. Bei fahrzeugen jüngerer baujahre wird es wohl machbar sein.
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@ nothelle-chris.tut mir leid ich, kann mich leider nicht immer an jeden sofort erinnern der mir anfragen schickt. mittlerweile dürften es denke ich ca. 20 fahrzeuge sein die mit so einem kat rumfahren und natürlich kommen auch viele anfragen auch von nicht ng fahrern. Ist schwer sich an jeden zu erinnern.
Mein erster kat den ich für mich selber gebaut hatte war auch von magnaflow,der hatte sich auch im abgasstrang verteilt. Bei meinem jetztigem Lieferanten gabs in den letzten 2Jahren keine beschwerden. Beim NG hat es häufiger ja eher andere ursachen wenn die nicht durch die au kommen als das es am kat liegt. Mein Hersteller wirbt aufjedenfall damit das die Kats die euro3 erreichen können. leider gibs kein abgasgutachten zu den kats das diese die wirlich erfüllen.
gruss
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Da ich solche Kats ja anfertige kann ich dich beruhigen das sich bisher noch keiner wegen nicht bestehen der au gemeldet hat. du solltest aber nicht zu kats vom hersteller magnaflow greifen die blättern gerne auseinander,besser ein paar euro mehr investieren.
gruss
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8euro ist schon bissel wenig finde ich. Ist Der Job auf Vollzeit?
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dann liegen wir ja nicht weit auseinander. komme aus der nähe von meppen.
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ein herzliches willkommen aus dem benachbartem emsland.
aus welcher ecke kommst du genau in ostfriesland?
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ich würde mal beim vermieter der günstigeren wohnung fragen ob die wohnung renoviert übergeben wird. wenn ja nehm sie,wenn nicht dann kannst du damit handeln das z.b das material wie tapeten,farbe.... geteilt wird und der teil den du zahlst als kaution zählt. das hat bei meiner ersten wohnung auch geklappt.
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also ich finde das unsere alten audis bei guter pflege sehr dankbare und zuverlässige fahrzeuge sind. bei fiesta,golf3,polos bis zum 6n2 fährt man immer mit bauhschmerzen zum tüv weil man nicht weiss wie vergammelt der von unten ist.
dank der zeit von atp,kfzteile24,ebay.... sind die von verschleßteilen her auch sehr preiswert. -
muss es ein bobby-car sein oder geht auch ein anderer rollender gegenstand?
ne fahrende bierkiste z.b .ich denke das wird die sache noch ein stück lustiger machen,wenn noch die kreativität gefordert wird
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beim dem proxxon koffer machst du erstmal nichts falsch. da hast du erstmal ne gute basis und kannst nach und nach den satz aufstocken mit inbus,torx,vielzahnsatz.....
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dann sollstest du dir noch das zwischenrohr besorgen von supersport oder du bearbeitest deinen msd.