Erstmal danke an Alle,
habe mal nachgelötet und es funkt wieder.
Danke
Erstmal danke an Alle,
habe mal nachgelötet und es funkt wieder.
Danke
Pumpe habe ich im ausgebauten Zustand geprüft. Funktioniert. Sobald alles wieder eingebaut und angeschlossen, tut sich gar nichts.
Hallo Audi Freunde,
bin auch wieder einmal nach langer Zeit online.
Super Beschreibung, danke. Habe alles geprüft, Pumpe läuft auch , Membranen und Schläuche sind auch in Ordnung.
Keine sichtbaren Schäden an der Printplatte.
ZV macht trotzdem nichts. Weiß vielleicht jemand noch einen Rat?
Oder muss ich die ZV Einheit tauschen?
Danke schön einmal
Guten Morgen,
also 1. , Flaps ich ziehe den Hut, 27Jahre,500tkm und dann die Presse , dass tut sicher weh.
Typ89, der Stecker an der Einspritzeinheit ist in Ordnung
Der hat bei mir nämlich einen Wackler bzw. Kabelbruch irgendwo
Abhilfe mit Electrolube Kontaktfett CG70 geschaffen.
Habe damit gleich sämtliche Stecker und ähnliches damit behandelt.
Durch die Spitze welche dabei ist, kann man sehr präzise und sauber arbeiten, welches sehr wichtig ist.
Ich glaub Anfang November 2019 hab ich das gemacht . Bis jetzt keine Probleme.
Das Kontaktfett ist zwar nicht ganz billig, aber bis jetzt hält es, was es verspricht
Es geht ja nicht um die Dichtung, welche um die Scheibe ist, sondern um die Plastikleiste seitlich an der Scheibe.
Wo die Türdichtung dran kommt, wenn die Tür zu ist.
Ich danke dir mal fürs Erste, für die rasche Antwort
Guten Morgen,
Da kann ich mich den ganzen Aussagen nur anschließen. Meiner hat das Geräusch seit ca. 9 Jahre , bei einem 5 Gang AKM Getriebe. Heuer ist es aber schon extrem geworden wodurch ich mir ein generalüberholtes, vom GZRM besorgt habe.
Diese Woche Donnerstag .
Wie auch schon erwähnt wurde, kann es noch lange leben. Wichtig ist auf alle Fälle, den Ölstand im Auge zu behalten. Vor allem wenn es vielleicht schon leckt.
Guten Morgen Fangemeinde,
ich bin wieder mal da, da ich eure Hilfe und Tips bräuchte . Und zwar geht es um die Dreiecksfenster, die haben diese Kunststoffleiste dran, wo die Dichtung von der Tür abdichtet.
Jetzt wollte ich diese entfernen, da sie gebrochen sind, nur bekomm ich die irgendwie nicht ab .
Soweit ich aber sehen konnte, ist diese Leiste nur in einer Art Schiebeleiste drinnen
Aber ohne die Leiste zu zerstören, habe ich das Gefühl, dass die Leiste entweder durch die Jahre festsitzt oder sie geklebt ist
Vielleicht könnt ihr mir dabei weiterhelfen, wie ich diese Leiste ab bekomme
Eine Ersatzteilenummer wäre auch fein
Ich danke euch schon einmal
Ok, danke. Dann werde ich beim AKM bleiben
Achja, der Gedanke soll sein, etwas mehr Power raus zu holen.
Oder soll ich beim AKM bleiben?
Vergessen ALP wäre vielleicht auch möglich?
Ich schließe mich an 75w90 für Schaltgetriebe . Oder wie ErikS schon schrieb, die Auswahlhilfe verwenden.
Hallo Leute,
ich bin wieder mal da mit einer Frage.
Ich habe da so eine Getriebetabelle gefunden. Eigentlich sind ja die Getriebe mit gleichen GKB ident, auch von der Übersetzung.
Jetzt habe ich aber in dieser Tabelle gesehen, dass es ein AKL Getriebe gibt, welches z.B. im 3A verbaut ist und dieser fast gleich mit meinigen ist.
Nur wie sieht das mit dem Getriebe aus?
Passt das AKL statt meinem AKM?
Danke schon einmal
kann sein, dass da keine drauf war. Momentan ist keine drauf. Werd mal meinen Bruder fragen, der hat nämlich die Rückleuchten neu abgedichtet.
Aber danke schon mal für die reichliche Info
, jetzt wird es interessant. Ich habe diese Dichtung bei mir nicht . Ist das die Richtige? Mein Schloß sitzt in der Rückleuchte. Kann es sein, dass es verschiedene gibt
Hi, es ist doch die Rede von einer Dichtung nicht von einem Dichtband.
Bzw. hat jemand genauere Info zu dieser Dichtung?
Danke
Alles anzeigenKofferraumschloss-Dichtung könnte auch kaputt sein
[gallery]15997[/gallery]
ansonsten die Entlüftungsklappe vorsichtig abmontieren, dichtmasse besorgen (hier giebts auch noch ein anderen Tread wo geschrieben wurde was man da nimmt) auf jedenfall kein Silikon !
EDIT:
Rückleuchte innen die (sind jeweils 4 am Licht wo das Schloss dran ist sind 5) Schrauben rausdrehen, blech warm machen und dann vorsichtig von ausen abziehen, und bitte nicht das Schloss rausschrauben und dann den Kofferraum zumachen !
Dichtungsmasse für die Rüllis gibts bei Audi oder im KFZ Fachmarkt...
Alles anzeigenKofferraumschloss-Dichtung könnte auch kaputt sein
[gallery]15997[/gallery]
ansonsten die Entlüftungsklappe vorsichtig abmontieren, dichtmasse besorgen (hier giebts auch noch ein anderen Tread wo geschrieben wurde was man da nimmt) auf jedenfall kein Silikon !
EDIT:
Rückleuchte innen die (sind jeweils 4 am Licht wo das Schloss dran ist sind 5) Schrauben rausdrehen, blech warm machen und dann vorsichtig von ausen abziehen, und bitte nicht das Schloss rausschrauben und dann den Kofferraum zumachen !
Dichtungsmasse für die Rüllis gibts bei Audi oder im KFZ Fachmarkt...
Guten Morgen, wie finde ich 15997? Danke
Ich danke euch einmal fürs Erste
Zu beiden von Dir genannten Unternehmen kann ich Dir nur bedingt etwas sagen, obwohl das eine sogar vor den Toren Berlins in der Nähe meiner Garage sitzt. Beide scheinen seit 2011 am Markt aktiv zu sein und beim Erstgenannten hat sich 2015 sogar schon die Gesellschaft aufgelöst, während der Zweitgenannte anscheinend nachvollziehbaren Handel betreibt. Für mich wirken beide Unternehmen eher wie Vertriebsgesellschaften, was bei mir in gewissen Größenordnungen meist Vorbehalte hervorruft, was aber nicht berechtigt sein muss.
Grundsätzlich bin ich kein Fan von Händlern oder so genannten Werkstätten, die anscheinend nur als Vertriebsgesellschaft, als Mittler aktiv sind. Du bezahlt quasi die Kontakte, mit denen diese am Markt unterwegs sind. Mein Favorit sind Werkstätten, die Getriebe nicht nur optisch aufhübschen sondern wirklich in der eigenen Werktstatt überholen anstatt auf Anforderung auf Einkaufstour zu gehen.
Genau, so sehe ich das auch. Werkstätten die selbst Hand anlegen. Das ist ja mein Problem, da kenne ich leider nicht viele. Deshalb habe ich mich auch an euch gewendet.
Leider funkt die Signatur nicht :(. Ist ein AKM 5Gang Schaltgetriebe, Frontantrieb