habe bisher nur das gewechselt was aus der Wanne rauskam und das war rabenschwarz.
denke mal es ist einfach tot:(
Beiträge von ThommyLs1
-
-
Also zuerst verlor das Getriebe aus einer komischen Bohrung sein öl bis es leer war... die habe ich einfach abgedichtet.
Nun kann ich ca. 20km wunderbar fahren, obwohl er etwas spät schaltet...
Dann hört man aber ein seltsames drehzahlabhängigiges summen und dann bleibt er stehen, bzw fährt nurnoch rückwärts, sobald er kalt ist fährt er wieder wunderbar.Grüße
-
Hallo,
Danke für den super Tip.
JN ist der Motor und KAS das Getriebe.Wäre super wenn mir einer einen Tipp geben kann welches noch passt, denn ein KAS habe ich nirgends gefunden.
Gruß
-
Wo finde ich den?
-
Hallo,
bei meinem 90er B3 ist wohl das Getriebe kaputt. Habe nun schon etwas gesucht aber kein passendes gefunden.
Nun meine Frage ob auch Getriebe von anderen Audis oder VWs passen?Grüße
Thomas -
Hallo,
mein neuer Audi macht mir Ärger... er tropft sein Getriebeöl fröhlich raus, siehe Bild:Was ist das für eine Bohrung? ein Überlauf oder sollte da garkein Öl sein und es ist irgendein Simmerring im Getriebe defekt?
Wäre für alle Tipps sehr dankbar;)Ist ein 89er Audi 80 mit 1,8L 90PS
Gruß
Thomas -
Der Igel hatte einen Widerstand von 2 Ohm, denke das geht in Ordnung.
Wenn man ganz leicht gas gibt springt er besser an.
Der Temperatursensor in der Ansaungbrücke hat unendlichen Widerstand, obwohl der Motor kalt war.
Der Thermoschalter unten im Kühlwasserflansch hatte auch unendlich.Choke hat der Wagen keinen;)
Grüße
-
Ich werde das mal alles durchmessen, danke schonmal.
Hoffe es ist etwas von den Genannten Sachen.Gruß
Thomas -
Choke? wo wäre dieser? das Problem herrscht nun aber nicht schon immer sondern erst seit seit 2-3 Monaten.
wo finde ich den Temperaturfühler und welche Werte sollte dieser haben?
Falschluft denke ich nicht, den KLR habe ich bereits abgeklemmt und der Gummi unterm Vergaser bzw Einspritzeinheit ist auch heile...
Wenn der Wagen etwas Temperatur hat läuft er vollkommen Artig;)
Service hat er auch immer bekommen, denke also nicht das es so banale Sachen wie Filter sind, checken werde ich es aber trotzdem;)Vielen Dank schonmal...
-
Woran erkenne ich es ob eine Wegfahrsperre verbaut ist? ich kann jedenfalls ganz normal mit Schlüsseldrehen anlassen, ohne zusätzliche Aktionen;) Würde er bei einer wegfahrsperre denn überhaupt anspringen?
-
Hallo,
Ich bin Thommy aus Berlin und habe ärger mir meinem Audi 80 /90 Typ 89 Erstzulassung 08/91 1,6L mit 51KW (hoffe sind alle wichtigen Angaben)Der Wagen startet artig, springt an und geht dann gleich wieder aus... das spiel geht dann einige male.... wenn er etwas warm ist geht es, er bleibt an aber es hort sich so an als ob er sich grade so am leben halten kann mit der drehzahl... wenn er dann aber läuft denn luft er;)
Habt ihr eine Idee was das sein kann?
Grüße
Thommy