Nee. Ich will ja nicht tiefer. Bzw. nur so tief, wie ich zugunsten eines vernünftigen Fahrwerks muss, sprich max 35/40, obwohl ich das auch gern vermeiden würde.
Beiträge von böhser_onkel1004
-
-
-
Ich werde mal nachmessen, wie groß die Differenz vom Abrollumfang zwischen Standardbereifung und den neuen Reifen ist. Eigentlich sollten sie heute bei mir eintreffen.
-
Ja, draufstecken werde ich sie mal, sobald sie da sind.
ZitatWenn natürlich zu den angesprochenen neuen andere teilen auch ein tieferes fahrwerk gehört kannstes lassen
Wie meinen? Ja, anderes Fahrwerk ist geplant. Grund ist aber, dass es vernünftig fahren soll und nicht, um möglichst tief zu kommen. Sprich- ich will so wenig Tieferlegung wie möglich, daher weiß ich noch nicht, ob nur andere Dämpfer oder kpl. Fahrwerk ( à la Weitec Ultra GT 40/40)
-
2 der Reifen sind aber eh abgefahren und außerdem lohnt es sich nicht, die vorm Winter noch draufzuziehen.
Bis nach dem Winter kommen ohnehin noch ein paar andere Teile dazu, die eingetragen werden müssen. -
Hi.
Habe mir günstig ein paar Azev A in 16" 7,5J ET30 geschossen. Auf diesen sind 215/40ZR16 Reifen montiert. Frage: Kann ich diese auf meinem Audi weiterfahren bzw. bekomme ich diese Reifendimension auch eingetragen?Grüße!
-
Ja, die hatte ich da beim Kauf auch angeschlossen, jedoch meinte neulich ein Mechaniker in der Werkstatt zu mir,dass das nicht original ist und der ja irgendwo hinführen müsse, was mir dann doch etwas Bauchschmerzen bereitete.
-
-
Erreicht der Wagen die volle Geschwindigkeit? Sollten ca 190 bis 200 sein.
Wenn nicht hätt ich noch eine andere Ursache im Angebot
Grüße
Mark
Welche denn?
Naja auf dem Heimweg hatte ich knapp über 180, fast 190 maximal, eingetragen ist er ja mit 176, also er beschleuningt ab 140 schon noch durch.
Das ruckeln ist wie gesagt auch nur ein einziges mal, er hat diese "Aussetzer" also nicht dauerhaft. -
Ich werde am Wochenende erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen, evtl. bringt das ja schon Klarheit.
-
Dann werde ich den wohl mal neu bestellen und wechseln.
Ist das denn bei Dir immer in der bestimmten Drehzahl aufgetreten? Bei mir wie gesagt erst 3 mal.
-
Hallo.
Ich habe jetzt schon eine Weile gegooglet und einiges über ruckelnde 1Z Motoren gelesen,jedoch konnte ich von den Symptomen, die mein Motor macht, noch nichts in Erfahrung bringen.
Mein Problem ist folgendes:Wenn ich voll durchbeschleuige gibt es in oberen Drehzahlen EINMAL ein kurzes Ruckeln, als ob der Motor sich verschluckt oder beim Benziner kein Funke mehr kommen würde. Danach spuckt er eine schwarze Wolke aus und es geht weiter. Das Ruckeln tritt wie gesagt nur einmal auf und dauert nur den Bruchteil einer Sekunde. Ich hatte es bis jetzt 3mal- 2 mal davon auf der Autobahn, als ich bei ca. 150-160km/h kurz vom Gaspedal gegagen bin und anschließend wieder voll durchgetreten habe und einmal, als ich im dritten Gang durchbeschleunigt habe (Gaspedal die Ganze Zeit voll durchgetreten, bei hoher Drehzahl). Dabei fuhr ich jedes mal bergauf.
Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass es an einem defekten Nadelhubgeber oder einem defekten Relais liegen könnte. Allerdings unterscheidet sich mein Problem schon ein wenig von den sonst bekannten Ruckelproblemen vom 1Z.
Hatte zufällig schon mal jemand dieses Problem oder kann einen Tipp abgeben, woran es liegen könnte? Bin ehrlich gesagt etwas überfragt, wo ich mit suchen anfangen soll.
-
Kann sein, dass der Plasteaufsatz fehlt.
Habe mir schon ein neues Thermostat bestellt. Wird allerdings noch etwas dauern, bis ich es verbauen und testen kann, da das Kurzzeitkennzeichen gestern abgelaufen ist und ich den Wagen erst im September anmelde.
-
Hi.
Oh, dass es das H&R für den B4 gar nicht gibt, habe ich ja komplett übersehen. O.o Danke für den Tipp.
Also dass z.B. die Domlager gleich noch mit neu müssen, ist mir bewusst. Meinte max. 500 für das Fahrwerk selbst.
Was hast Du denn noch alles gewechselt,dass Du da auf 560€ gekommen bist?Die Liste habe ich schon gesehen und unter anderem da auch die doch sehr abweichenden Meinungen gelesen.
-
Ich habe die Suche benutzt und mich jetzt eine Weile belesen, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig, zu welchem Fahrwerk ich für meinen B4 mit 1Z greifen soll.
Ich möchte möglichst wenig Tieferlegung ( 0mm- maximal 40mm) und ein straffes, sportliches Fahrwerk, welches in allen Lebenslagen (also auch bei gröberen Fahrbahnunebenheiten) gut funktioniert.
Kostentechnisch würde ich gern unter 500€ bleiben.In die engere Auswahl kamen für mich bis jetzt
WEITEC Ultra GT
H&R Cup Kit
und als günstige Variante ein AP Sportfahrwerk.Über AP habe ich in letzter Zeit fahrzeugunabhängig viel gutes gelesen und es deshalb in die engere Auswahl mit einbezogen. Allerdings habe ich in diesem Forum aufgeschnappt,dass die Langlebigkeit nicht so toll sein soll (1 Jahr?),was mich leicht stutzig gemacht hat und mich eher Richtung Weitec und H&R tendieren lässt.
Sicherlich würde ich mit keinem der Fahrwerke etwas falsch machen, jedoch würden mich mal eure Erfahrungsberichte zu Vor- und Nachteilen der aufgelisteten Fahrzeuge interessieren. Die einen finden ja das Weitec besser, die anderen H&R.
Wenn jemand nen Geheimtipp/ Vorschlag hat,bin ich natürlich auch für andere Alternativen offen.
-
Also die Golf 3 Recaros passen plug&play mit Konsolen in das Coupé. Folglich auch in eine Audi 80 B4 Limo oder gibt es da nochmal Unterschiede?
Grüße!
-
Vielen Dank.
Hey, Mühlhausen ist ja gar nicht weit weg.
Naja das mit den Autos hat sich eher zufällig so ergeben durch meine Winterautos. Richtig verschlissen habe ich aus meinem Fuhrpark nur zwei, wobei das größtenteils mit unverschuldetem Fremdkontakt zu tun hatte. Die anderen wurden wieder verkauft ohne,dass im Nachhinein Beschwerden kamen. Behandle meine Autos also eigentlich recht sorgfältig.Das Sitzproblem habe ich gerade schon gelöst. Das ist da unten scheinbar alles ein wenig ausgeklappert, sodass auf der Schiene etwas Spiel nach links, rechts, oben und unten ist. Wollte gerade mal druntergucken und schauen, warum es nicht funktioniert, da ist es ohne mein Gewicht auf dem Sitz schon eingerastet.
Zwecks Wassertemperatur werde ich mich dann wohl mal belesen und schauen, ob ich zu meinem dritten Problem auch etwas finden kann.
Bitte entschuldigt, aber es ist manchmal etwas kompliziert, sich in neuen Foren zurechtzufinden, da denkt man nicht immer gleich als erstes an die SUFU.
-
Madness-Sounds : Vielleicht kann ich ja dann als "Grenzossi" und Student im Westen ein wenig vermitteln.
Karzi: Das ist richtig. War ja auch nur ein Spaß, da ich es wie gesagt weiter unten gelesen habe und mir ohnehin kein besserer Titel eingefallen ist. Glaub mir- ich kann dieses Ost-West-Gehabe auch nicht leiden. Wie gesagt, bin Ossi im Westen, da kann ich mir sowas oft genug anhören.
-
Da sich ein paar Threads unter mir schon jemand als "Ossi" vorgestellt hat, fand ich den Titel meiner Vorstellung recht passend.
Ich bin Patrick, 23 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Eichsfeld in Thüringen. Ich habe mich hier angemeldet, da ich nach langem hin- und herüberlegen den Entschluss gefasst habe, dass mein nächstes Auto ein Audi 80 werden soll. Außerdem fährt mein Nachbar auch einen Audi 80, welcher ein paar sonderbare Macken aufweist, die ich ihm nach Möglichkeit beheben soll (dazu aber später ).
Der Audi ist jetzt mein 13. Auto und soll mein treuer Begleiter im Alltag und besonders im Winter werden. Im Sommer fahre ich noch einen VW Corrado,daher wird der Audi erst im September angemeldet und bis dahin fit gemacht. Nach vielen Autos mit hohem Spaßfaktor,die teilweise viel Leistung hatten oder mir einfach nur zeitweise als Übergangsfahrzeug dienen sollten (manchmal auch totale Fehlkäufe), bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ein sparsamer möglichst günstiger Diesel her muss, den ich nach Möglichkeit auch mal ein Weilchen länger fahren kann.
Zunächst sollte es unbedingt ein Golf 3 werden, da dies auch mein erstes Auto war (damals ein GTI) , allerdings scheinen diese ausnahmslos von der braunen Pest befallen, sodass ich mich doch etwas umorientieren musste. Die Wahl fiel schnell auf einen Audi 80. Kostengünstig in der Anschaffung, vollverzinkte Karosse und somit weniger Rostprobleme als ein Golf, gleicher Motor und ein optisch ansprechender Wagen.Heute war es dann soweit. Den ersten Wagen besichtigt und auch gleich mitgenommen.
Zu den Eckdaten:
1.9 TDI
Bj. 93
173.000 km
TÜV bis 2014
in GrundausstattungGekostet hat der Wagen 1.150 €, was mich zunächst etwas stutzig machte, da die Preise besonders bei den Händlern sonst um einiges höher sind und die Wagen meist auch mehr Kilometer auf der Uhr haben. Der Zustand der Innenausstattung und einige TÜV-Belege überzeugten mich aber schließlich,dass am Kilometerstand nichts gedreht ist.
Neben ein paar kleinen Mängeln wie Dellen und Kratzern konnte ich auf den ersten Blick auch nichts gravierendes feststellen, sodass ich mich kurzerhand für den Wagen entschloss.
Die 220km Heimfahrt hat er auch schon gut überstanden.Allerdings sind mir auf der Heimreise noch drei Dinge aufgefallen, wobei ich auch gleich mal eure Hilfe benötige:
1. Der Fahrersitz scheint nur in einer Position einzurasten, welche für mich nicht gerade bequem ist. Woran könnte das liegen?
2. Die Wassertemperatur kommt nicht über 70 Grad. Ich denke mal,dass da ein Fühler defekt ist, oder was meint ihr? Werde da mal einen neuen bestellen und diesen tauschen.
3. Zweimal bei ca. 140-160km/h, als ich vom Gas gegangen bin und dann wieder voll durchgetreten habe, hat er kurzer Verzögerung geruckelt und eine schwarze Wolke aus dem Auspuff gemacht. Dieses Problem trat wie gesagt nur zweimal auf und wenn ich das Gaspedal sanft durchgetreten habe, gab es auch keine Probleme. Woran könnte das liegen?Den Ladedruck habe ich übrigens vorhin mal gemessen, dieser geht bis zu 1bar hoch.
Das war es erstmal von meiner Seite aus. Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Auf eine gute gemeinsame Zeit hier im Forum und regen Wissensaustausch.Grüße!
PS: Bilder reiche ich morgen nach, wenn der Wagen frisch gewaschen ist.
-
Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem Audi 80 TDI und möchte mir in den nächsten Tagen ein paar Wagen ansehen.
Nun stellt sich mir die Frage, wo eventuelle Schwachstellen und Mängel verborgen sein könnten.
Das Rost kein großes Problem sein sollte, ist klar, dass ich nach ausgeschlagenen Fahrwerkskomponenten sehen muss, auch.Aber was gibt es beim Motor zu beachten? Irgendwelche typischen Schwachstellen oder dergleichen? Ich habe bis jetzt nur Benziner gefahren und kenne mich mit Audi und Dieselmotoren bisher nur wenig aus.
Grüße!