Beiträge von imusch

Danke für die Antworten, JR du hast recht der quattro ist nur ein wenig zerklüfteter, Endtopf sitzt ja quer hinten drunter und da aben ein einfach den Kofferraum um die größer des Endtopfes nach innen gedengelt um es mal einfach zu sagen. Werde die Umrüstung weitestens selbst vorn nehmen, habe zwar einen guten Umrüster, aber ein wenig Sparen kann nicht schlecht sein und einen Venturi ist auch keine Hexerei.
    Wollte nur noch mal schauen ob jemand so was schon fährt und deshalb schon einen schöne Lösung gefunden hat, momentan ist auch ein Monovalenter LPG betrieb in der Auswahl, sprich Sprittank raus Zylinder dafür rein. Funktionieren tut es auch da er gerade einen Audi 100 Typ44 mti MC Maschine fertig hat und der voll aus Gas läuft.

Mfg Daniel

Hey,

plane demnächst einen LPG Umbau bei meinen 80Q, und bin jetzt auf der Suche nach einen passenden Tank da ich eventuell doch noch den Kofferraum ein wenig nutzten will. Zur Auswahl stehen ja nur Zylindertank und Ringtank stehend welcher ja leider in der Größe ein wenig klein ist da max. so ca. nur um 40L reinpassen.

Meine Frage nun was für Tankgrößen habt ihr im Typ89 bzw. Typ89 quattro so verbaut. Wenn ihr Antwortet bitte nur welche aus dem nennen, da B4 mir gar nichts bringt.

mfg Daniel

Moin,

so mein Name ist Daniel und bin 31Jahre und kommen aus den schönen Coesfeld. Hab seit März einen 80 Comfort Edition 115PS quattro aus erster Hand und bin bis jetzt sehr zu frieden mit den Wagen vor allen Verbrauch :phat:
    Komme eigentlich aus der Audi 100/200 Typ44 Fraktion wo ich auch Mitglied bin im e.V., den 80er werde ich als Alltagswagen nutzen da er halt Sparsammer sowie Reparatur freundlicher als ein Typ44 ist.
    Habe mich hier hauptsächlich angemeldet weil sich wegen mir ein Bekannter einen 80 16V Fronti zugelegt hat der leider Motor und Fahrwerkstechnisch kernsaniert werden muß, was aber bei den Anschaffungspreis OK ist. Er ist leider noch nicht so fit im Schrauben aber lernwillig. Er wird sich hier auch noch anmelden auch wenn ich ihn dazu zwingen muß, damit er selber Fragen kläre kann die ich nicht weiß.

Nun noch was zu meinen kleinen, den ich eigentlich nicht haben wollt. Meine Suchparameter waren 4 Zylinder, quattro, max. 2.Hd eventuell noch 3.Hd keine KE da Gasanlage geplant, sowie kein Typ89 wegen Kofferraum für Gastank. Als Auswahl blieben da nur 80er und A4 mit dem 1.8 aber da ich nicht andauernd Vorderachsen wechselt wollte blieb nur der 80er, und dann hab ich meinen bei Ebay geschossen für 880,- Habe zwar ein paar Kompromisse eingegangen wie KE und doch Typ89Q, dafür hat er halt die Velour Austattung, 1.Hd ink. Neuwagenrechnung und in geltscherblaumetallic was ich auch noch nicht so häufig gesehen habe. Also das ist er: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…TQ:DE:1123#ht_1584wt_1170

Geplant habe ich für den Wagen nur noch BBS 4 Speichlenkrad(schon verbaut :D ), AHK auch schon dran, einen Kamei Spoiler den ich noch original verpackt habe, Zender oder Ronal R8 Felgen und sonst bleibt er so wie er ist, eventuell gibt es noch mal eine BN Anlage falls die original den Geist aufgibt.

mfg Daniel