Beiträge von nikob4

hello,
    ich muss mal langsam meine Bremsen auf neue Stand bringen. Hab mal geguckt dass die Bremstrommeln i-wie viel teuerer sind als Bremsscheiben??
    und viel schlechter beim abbremsen würd ich sagen.
    deshalb war ich bei mir hier auf einem Schrottplatz und hab eine "abgewrackte" :D Audi B4 2.0E glaub ich gesehen. diese ist bizzl neueres Modell hat hinten Bremsscheiben gehabt. die Sattel sin da noch drinne
    Meine Frage. Hat jmd Erfahrung oder Ahnung ob das gehen würde mit Umbau.
    Kann ich die hintere Bremssattel dann auf meine einbauen und was muss ich dann dort verlängern bzw. kürzen. z.B. Bremsschlauch? wie siehts mit Handbremse aus?
    Auf meiner Achse hinten sind eigentlich auch die "Löcher" für den Sattel vorhanden.
    MfG Niko

naja wenn diese quattro oder recaro sitze 50 kosten würden..dann hätte ich sie genommen..so viel hab ich für die A3-er bezahlt :) hab sie auch zufällig gefunden :search: die hintere sitze haben aber nicht gepasst :(

na gut..dann mach ich die sitze aus dem A3 diese woche rein und mal gucken wie es danach aussieht :)
    rückgängig kann ich es später sowieso nichts machen, da ich gerne mit flex und hammer arbeite :D :D
    und die sitze haben keine airbags, also denk ich dass es kein problem wird bei tüv usw.

hat schon ma jemand versucht die sitze aus einem A3 in ein B4 oder B3 einbauen?
    die sitze muss man nicht eintragen oder?
    weil ich hab vor die sitze aus A3 in meine B4 einbauen..die schiene ist von der breite gleich aber die halterung vorne muss ich bizzl verändern

hab zufällig auf E-Bay Scheinwerfer von einem A5 bzw. S5 gefunden.
    Da steht in Beschreibung "Umbau in Scheinerfergehäuse z.B. Audi 80 S2 RS2 etc. :-)"
    http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAP…ayType=2#ebayphotohosting
    wenn das so ist, dann heißt es dass man nur Gehäuse austauschen muss und schon hat man Xenonscheinwerfer.
    Nur der Kostenfaktor spielt dann eine große Rolle.
    was nicht passt, wird passend gemacht :lol:

also ich hab mir ein Endschalldämpfer von FK gehollt un heute eingebaut.
    Laut Messung in Werkstatt schaft er bis 107 dB :D :D
    hört sich so an als ob noch paar Zylinder dazugeschraubt sind :D
    wird bestimmt nicht zugelassen..naja muss noch bizzl leiser machen :)

Hello, hab mal Frage.
    wie lang un wie hoch sind die Aufkleber hier im Fan Shop? also wieviel cm?
    Klein?
    Mittel?
    Groß?
    ich konnte i-wie keine Daten dort finden.
    MfG Niko