Beiträge von Audi804ever

Abend,
    ich glaube ihr habt mich überredet, dass ich mir den hier nicht kaufen werde und mich lieber nach einem ABK umschaue.
    Runtergehen wird der Händler mit Sicherheit nicht mehr, da er ziemlich entschlossen klang, aber das ist ja nicht weiter mein Problem,
    es gibt ja einglück noch viele andere gute Angebote :)

Gruß

Es ist der mit 90 PS. Bei der Probefahrt ist er aber eigentlich genauso wie mein B3 gefahren, nicht langsamer, aber auch nicht deutlich schneller im Anzug.
    Ich wollte mir halt auch mal einen B4 kaufen und ob ich dann den B3 verkaufe oder ihn Behalte ist noch offen.

Moin Leute,
    ich hab mir heute einen Audi 80 B4 2.0 Baujahr 1993 angeguckt und bin echt überzeugt von dem Auto.
    Optisch ist er eigentlich auch super, hat halt nur in seinem schwarzen Lack ein paar altersbedingte Spuren, was normal ist.
    Der Kilometerstand ist bei 232.000 was, denke ich, noch für einen Audi 80 völlig erträglich ist (mein Audi 80 B3 hat knappe 400.000 ;) und läuft super)
    Der Verkäufer meint, dass er noch alle Flüssigkeiten wechseln wird außer die Bremsflüssigkeit (er meint, dass man die nicht so oft wechslen müsste, aber ich war der Meinung, dass es schon alle 2 Jahre nötig wäre).
    Überlassen will er mir den Wagen dann für 1500€.

Was meint ihr, soll ich mir den Wagen gönnen, oder es lieber lassen?

Danke schon einmal für eure Hilfe :)

Gruß

Valentin

Zitat

Hast du mal den "schaltplan" vom Radio mit dem stecker vom Auto
    verglichen ob + auch auf + geht ? Ich hatte so ein ähnliches Problem, in
    der Bedienungsanleitung des Radios müssten einige Schaltvorschläge
    drinnen sein. Einfach mal alles vergleichen ob auch alles aufs gleiche
    drauf geht; Dann sollte es Funktionieren..

Ja ich habe die beiden Pluskabel miteinander getauscht. Also das Gelbe und das Rote. Wenn ich es so lasse wie es vorher war, d.h. Rot auf Rot und Gelb auf Geld dann tut sich beim Radio gar nichts... nachdem ich diese getauscht habe geht immerhin das CD Laufwerk.

Hallo,

ich habe ein Problem beim Einbau des
    Kenwood KDC-3054UR in meinen Audi 80 B3. Passende Adapter habe ich
    bereits. Das Radio geht einfach nicht an, bzw. wenn ich eine CD
    einschiebe, zieht es diese ein und auf Knopfdruck wird die CD auch
    wieder ausgeworfen, doch mehr geht nicht.

Nach langer Recherche habe ich
    herausgefunden, dass man Zündplus braucht, damit das Radio an geht.
    Das habe ich von den Nebelscheinwerferknopf abgeleitet und an eines
    der beiden Plus-Kabel vom Radio angeschlossen, doch erfolglos.

Langsam bin ich etwas ratlos … ich
    hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüße
    Valentin

Hallo,

ich möchte in meinen Audi 80 B3 das Radio wechseln und zwar auf ein Audi Radio mit CD Laufwerk.
    Nun bin ich bei der Frage stehen geblieben, welches Radio dort passen könnte.
    Ich habe das Concert 2 gefunden, bezweifle aber, dass es auch passen wird.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... :)

Gruß Vale

Hallo,
    ich bin Valentin aus der Nähe von Bremen und ein ergebener Audifan.
    Ich fahre schon länger meinen schönen Audi 80 B3 1.8 S und pflege und hege ihn so oft es geht.
    Mein Audi ist kein getunter, sondern ich halte ihn so gut es geht auf allen original Urbeständen.
    Ich habe ihm sonst noch dieses Jahr eine neue Lackierung verpasst, damit er wieder in seiner silbergoldenen Pracht glänzt. :)
    Bilder werde ich demnächst auch noch machen :)

Viele Grüße

Valentin