Beiträge von passiv

    Also mich haben auch eher die Werte von Zylinder 1-3 gewundert. Das Öl/Wassergemisch klingt für mich auf den ersten Blick logisch, aber eigentlich würde bei einem Zylinderkopfdichtungsschaden (schönes Wort ..) der Druck in den Kühlkreislauf entweichen und daraus ein Überdruck auf dem Kühlsystem entstehen. War bisher meine Annahme.


    Der Motor läuft auch ganz ruhig für einen Vergaser und schwarzer/weißer Rauch kommt auch nicht aus dem Auspuff. Im WInter dampfts schon, aber habe ich mir bisher mit Kurzstrecke erklärt.


    Ich werde die Zündkerzen checken und habe mir mal einen Termin in einer anderen Werkstatt gemacht, um Messfehler auszuschließen.


    Weiß jemand wie dringlich so ein erhöhter Druck ist? Standartwerte sollen um die 12 Bar sein, habe ich gelesen.

    Hallo,


    habe Kompression checken lassenund es kam folgendes raus:


    16 | 15 | 16 | 11,5


    Motorcode PP und hat mittlerweile 156.000km runter. Er verbraucht bisschen Öl, aber qualmt hinten nicht auffällig.
    Der Werkstattmeister sagte mir das passt so. Man könnte wegen den 11,5bar zwar nachforschen, aber kritisch wäre erst wenn er richtung 8bar geht.(solange der Motor sonst unauffällig ist und ruhig läuft)


    Hörte sich für mich seltsam an. Was haltet ihr davon? Und weshalb sind die Zylinder 1-3 so hoch?


    Gruß

    Hallo alle,


    ich habe an meinen B3 die Coupe Kotflügel, Coupe Stoßstange ( mit Blinkern und Nebelscheinwerfern) und die V6 Scheinwerfer angebaut. Damit die Scheinwerfer passen, habe ich den Grill verlängert.
    Wisst ihr wie das Tüv-technisch aussieht? Habe von vielen B3 umbauten auf DE Scheinwerfer (+ verlängerter Grill) gelesen, aber noch nie was der TÜV dazu sagt.


    Gruß

    Hallo,
    ich habe im Frühling vor, eine Coupe Stoßstange und die Kotflügel vom B4 an meinen "Audi 80 B3 Typ 89" anzubauen.


    Würde mich interessieren, ob ich sowas eintragen lassen muss. Denn ich habe von vielen gelesen die ihre B3 Front auf B4 Umgebaut haben, aber noch nie was davon gehört, ob sowas eingetragen werden muss.


    Gruß an alle.

    So hat nun geklappt :)


    Ich habe ein altes Blaupunkt Radio mit Kasettenfach benutzt.


    Nun habe ich ein Radio von JVC eingebaut und es gehen alle Boxen über Block B. Musste vorher aber Zündplus legen und mit Dauerplus tauschen.

    Also es stimmt, habe ne Kombi aus passiv und aktiv Lautsprechern.


    Mein Radio kann über Block B vorne und hinten ansteuern. Nur weiß ich nicht ob ich die passiven und aktiven Lautsprecher zusammen an Block B so anpinnen kann, dass sie alle zusammen funktionieren.


    Mithras hat in einem anderend Thread folgendes geschrieben:
    "Das Aktivlautsprechersystem kann auf den ISO B umgeklemmt werden, was aber einbußen in der Signalqualität nach sich zieht, andernfalls kann ein Aktivsystemadapter verwendet werden, der aus den verstärkten Signalen des ISO B unverstärkte Signale auf einem Adaptierten ISO C ausgibt."


    Nun weiß ich aber nicht wie man das umklemmen kann.

    Habe vorhin wieder versucht die vorderen Boxen und die hinteren Aktivboxen zusammen an Block B anzuschließen. Entweder gehen die einen oder die anderen, aber zusammen nicht. Das es geht, habe ich hier im Forum schon etliche male gelesen, aber wie verstehe ich nicht ... könnte mir da jemand behilflich sein?

    Hallo,


    ja bei mir ist das mit dem Aktivsystem ganz genau so, wie bei dir. Ein 10 poliger fast komplett gepinnter Stecker, der versorgungsstecker und dieses einzelne Braun-Graue Kabel.


    Bei mir war das so, dass bei mir noch ein Philips-Verstärker hinter der Armatur über dem Handschuhfach angebracht war. An diesen waren meine 2 vorderen Boxen angeschlossen. Den Verstärker habe ich ausgebaut und habe nun die Vorderen Boxenxkabel (grün, grün-schwarz) mit neuen Kabelschuhen ausgestattet und sie direkt an Block B angeschlossen. Seitdem laufen auch die Boxen.


    Bei dieser Aktion hatte ich auch das andere Ende dieses einzelnen Braun-Grauen Kabels gefunden, welches in einem Stecker(der zum Verstärker ging) endete und nicht weitergeleitet wurde.


    Nun habe ich die hinteren Lautsprecher direkt an Block B angeschlossen, aber irgendwie gehen nur die Vorderen. Aber wenn ich die hinteren einschalte ( ich meine wenn ich von der Kopfhörerfunktion auf Boxen umschalte) funktionieren die Hinteren, aber die Vorderen nicht mehr. :crazy: