Beiträge von rockdiesel

    Servus,


    also erstmal zu deinem letzteren Problem, die Kupplung am B4 TDI (nehme ich anhand deines Profiles an) geht schwerer als an anderen "Normalen" PKW´s.
    Wenn ich aus dem Firmen-Golf ein meinen TDI umsteige fällt mir das jedesmal wieder auf.



    Wegen der hakeligen Schaltung, auf jedenfall mal Getriebeölstand prüfen/ oder am besten gleich Wechseln.
    Das mit der "Lebensfüllung" hat schon am VW-Bus nicht funktioniert.



    Gruss Alex

    Also wir hier in der Werkstatt verwenden:


    http://www.vcds.de/?gclid=CO-P3Lrp1boCFUFd3godmkcAog


    Haben da die Vollversion (VCDS 11.11) mit allen Adapterkabel. (OBD2/ OBD1 /15Polig DIN)


    Noch eine kleine Anmerkung am Rande, die jungs von der Dieselschrauber-Community, sind top, nur die Jahreszahlen was wann verbaut ist stimmen zum Teil nicht...


    wie z.B. das die HDK Pumpe erst ab 1994 Verbaut ist stimmt nicht ganz ( hab nen 1992 und ist original ne HDK Pumpe drin)


    Und du kannst auch bei Modellen vor 1994 mit VAG-COM den Förderbeginn Einstellen, wiel VCDS das auch unterstütz und im TDI-Timing darstellt.


    Gruß Alexander

    Also über ne Sachs Performance im Audi kann ich jetzt nichts sagen,


    aber ich verbau die an allen meinen VW-Bus Motoren( ist ne eigenentwicklung auf nem 1,9 TDI block, und wird als vorkammer gefahren)


    Die kupplung an sich ist genial, wenn du mit einem Schönheitsfehler leben kannst, denn wenn du den plt. Kupplungskit verbaust (Druckplatte und Mitnehmer)


    Hast du das Problem das die Torsionsfedern rassel wenn du ihn im Stand laufen hast, ich weiß nur nicht wie stark sich das beim Benziner bemerkbar macht, da meine erfahren immer mit Dieselmotoren sind...


    Das gerücht das man die nicht schleifen lassen kann stimmt nicht fährt sich abgesehen von der stärkeren Pedal kraft ganz "normal"


    Ich hofffe es das hilft dir was


    Gruß Alexander :)

    So nun ich auch mal :D


    Bin gelernter KFZ-Mechatroniker bereich NFZ...da meine Dad seit ewigkeiten Selbständig ist und ne Werkstatt/Webshop hat, bin da jetzt mit eingestiegen...oder reingerutscht!? :hmm:


    um die Frage was wir machen vorweg gleich zu beantworten Hier und Hier :whistling:



    Gruß Alexander 8)

    find ich echt cool


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    oder das :thumbup:


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    find das was er da bringt total genial ....50 jahre Schlager und dann covert man mal schnell n paar rock bands :thumbup:


    gruß alexander

    Also jetzt mel dich mich auch mal zu Wort ;)


    Ich hab meine 80ger Limo (EZ:09.93)von Masiv auf Innebel. umgebaut.


    Der Bremssattelträger muss getauscht werden, der Bremssattel kann bleiben.
    ich hab gelochte Zimmermann Bremsscheiben mit ATE Belägen verbaut. (ATE-Beläge würde ich nicht empfehlen, war bei mir nur ein Not-Kauf :hmm: )
    Alles sachte eingebremst, und muss sagen das es jetzt eine "Bremse" ist. :thumbup:



    Gruß Alexander :)

    Mein ich das nur, oder sind recht wenig Diesel im forum?


    mein AAZ mit TDi-Getriebe fettem llk und größerem ölkühler :D :D :D rennt 190 auf anhieb, wenn ich ne weile drauf bleib bis max 210 :rolleyes: bin dann Drehzahltechn. nichtmehr im optimalen berreich....so bei 5100 rum :S


    muss mir getriebe mäßig nich was überlegen.... :D