Beiträge von quattro76

Wo ich mit nem Quattro sicher auf verschneiter Fahrbahn hoch komme, komme ich mit aktivierten ABS nicht sicher runter. Das ABS regelt dauernd und das Fahrzeug ist kaum zum stehen zu bringen. Das Abschalten vom ABS finde ich genial. Nur so kann der Quattro im Schneebetrieb seine volle Leistung ausspielen. Ansonsten ist das ABS schon ein sehr sicheres System, das ich nicht missen möchte.

Den Kabelstrang möchte ich auch nicht tauschen. Das ABS möchte ich aber unbedingt über Schalter deaktivieren können. Werd mich mit der Thematik noch ein wenig auseinandersetzen müssen. Danke für alle guten Tipps!!!

Habe lange nach einem 5 Zylinder Avant gesucht. Die meißten die ich angschaut habe, hatten gegenüber den V6 eine eher schlechte Ausstattung. Z.B. so gut wie nie NSW oder Klima. Meiner war 1 Jahr lang Werkswagen bei Audi in Ingolstadt und hat ein etwas komische Ausstattungsvariation. 4x E-Fensterheber, E-Schiebedach, Quattro-Satin Ausstattung, Checkkontr., Bordcomp., Sitzheizung, aber keine Klima!!! und keine NSW.

Danke für die schnellen Antworten

Die Schalterleiste muß ich sowieso noch ausbauen, weil ich NSW nachrüsten will. Dann sehe ich auch ob Kabel und Stecker vom ABS-Schalter vorhanden sind.Mein B4 ist EZ: 06/92

Ich möchte den Schalter nachrüsten, weil die Bremswirkung auf Schnee besser ist als mit aktivierten ABS. Ist in der Bedienungsanleitung erklärt und stimmt wirklich. Schade das der Schalter in der Serie dann entfallen ist.

Hallo in die Runde

Bin neu hier im Forum.

Fahre seit einigen Jahren einen 90er quattro. Habe jetzt ca. 340000 KM drauf und bin sehr zufrieden damit. Trotzdem habe ich mir zusätzlich eine neue Baustelle zugelegt. Einen B4 Avant 2,3 quattro mit NG Motor. Der Avant braucht noch viel Zuneigung, bis er wieder ein Schmuckstück ist. Meine Frage zum Avant ist diese: Vom 90er bin ich den ABS-Aus Schalter in der Schalterleiste gewohnt, den ich im Schneebtrieb oft benutze.Lt. Bedienungsanleitung des B4 Avant müßte der auch den Schalter haben, hat er aber nicht. Wie schaut das bei euren B4 aus. Kann man den Schalter evtl. nachrüsten? Die Abschaltfunktion ist durch den Differentialsperrschalter ja gegeben.

MfG