Wie Bilder doch täuschen können.
Mir ist nur die Delle in der rechten hinteren Tür aufgefallen.
Naja das milchige zwischen Windschutzscheibe und Gummi habe ich auch in meinem Competition. Das macht nichts. Sieht halt einfach nicht gut aus.
Meine Seitenwangen an den Sitzen sehen auch so aus. Sind aber auch schon 250.000 km alt
Der Preis ist natürlich auch zu hoch. 3000 Euro und dann so kaputt.
Viel Glück bei der weiteren Suche nach einem vernünftigen Audi 80.
Beiträge von Robert
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Ah okey, lag ich vielleicht richtig mit dem Sensor.
Wo finde ich den Sensor bei meinem Motor? Hab bis jetzt nur Beiträge über den ABK oder ABT im Internet gefunden.
Der dicke Sensor ist das nicht? Der ist glaube ich nur für's KI und für den Öldruck.Hat sicher erledigt. Mir ist aufgefallen, daß als ich die Mittelkonsole ausgebaut habe, um einen neuen Echtlederschaltsack und die Beleuchtung der Instrumente einzubauen, der Fehler erst nach dem Aus- und anschließenden Einbau aufgetreten ist.
Mittelkonsole nochmal raus. Stecker der Instrumente abgezogen, wieder draufgemacht. Fehler weg. -
Müsste passen ja. Soweit ich weiß passt nur der DZM vom Audi 100 C4 nicht. Aber vom B3 kann man das komplette Kombiinstrument tauschen, bis auf die Tankanzeige.
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Nur weil die olle Beleuchtung nicht geht gleich ein neues KI? Besorg Dir vom Schrottplatz ein paar Birnchen und nen DZM. Rein damit. Fertig.
Kostet nicht mal 15 Euro.Fast vergessen:
DZM kannste den vom B3 nehmen, der passt auch. -
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Mein Competition hat ja diese zusätzlichen Instrumente in der Mittelkonsole für Volt, Öldruck und Öltemperatur.
Heute nach dem Starten ging die Öltemperaturnadel bis auf Anschlag nach rechts. Also quasi über 170 Grad und das kann ja nicht sein.Hab das Auto dann ausgemacht und neu gestartet und der Fehler blieb da.
Was könnte denn kaputt sein? Hab mal etwas von einem Öltemperaturgeber gehört. Der Fehler ist erst seit heute da. Das Auto hat rund 250.000 km gelaufen.Sollte es dieser Öltemperaturgeber sein, wo ist der bei meinem 2.0 16V (ACE)?
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Oh, das ging schnell. Welchen von beiden soll ich aufmachen? Glaube mich zu erinnern das links und rechts einer war.
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
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Hallo zusammen, bin neu hier und weiß nicht recht, ob ich in diesem Bereich richtig bin.
Ich habe einen Audi 80 B4 Quattro Competition mit rund 250.000 km. Weiß nicht, ob das wichtig ist.
Seit heute brennt mir immer wieder eine 15 Ampere Sicherung durch, sobald ich den Rückwärtsgang einlege.
Wenn diese Sicherung kaputt ist, geht auch der Tacho, Drehzahlmesser, Kühltemperaturanzeige, Tankanzeige, Voltmeter, Öltemperaturanzeige und Öldruckanzeige nicht mehr. Beleuchtung dieser Anzeigen geht jedoch noch.
Mein erster Verdacht daraufhin war, daß eine Sicherung kaputt gegangen ist. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, daß das was mit dem Rückwärtsgang zu tun hat. Hab dann gesucht, welche Sicherung dafür zuständig ist und auch gefunden. War tatsächlich kaputt. Dann daheim wollte ich aus dem Hof fahren (rückwärts) und ging auf einmal Drehzahlmesser runter, Voltmeter auf 0 Volt, Druckanzeige runter. Wieder geschaut war die Sicherung wieder kaputt.
Was kann das sein? Ich tippe auf den Heckklappenkabelbaum, da auf der Sicherung auch das Rückfahrlicht ist. Wie kann ich den Kabelbaum messen? Ich glaube ich habe auf jeder Seite einen gesehen. Kann das auch was anderes sein? Kann ich den Kabelbaum, wenn er es ist, reparieren?Entschuldigung wenn ich soviel schreibe, aber wollte das Problem möglichst genau beschreiben. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.