Beiträge von Robert

Zitat

So ist die Schrift jetzt besser?? ;)

Hab mal gesucht aber nirgends dieses Thema gefunden und dein Link ist auch nicht mehr gültig :snoob:

Wollen wir nicht mal ne Alterbeschränkung einführen? Manche haben wohl den Kindergarten noch nicht verlassen und wenn, dann erst seit kurzem. :growup:

Man braucht nicht unbedingt FTP-Software.

Die Adresse einfach unter Windows XP in Arbeitsplatz eingeben, Daten eingeben und Zeug reinkopieren (hochladen).
    Wie das bei dem neumodischen Sch**ßdreck (Vista, 7) aussieht weiß ich nicht, hab ich nicht. Dürfte jedoch genauso funktionieren.

Wir haben sowas wie einen Marktplatz? Im Grunde hat das hier nichts verloren ...
    Im Marktplatz kannste dann auch Bilder einstellen.

Nach hinten vorverlegt sind meines Wissens keine Kabel. Außer du hast Lautsprecher in den hinteren Türen (sind meist Aktivlautsprecher).
    Die musst du schon selber verlegen.

Man kann die Leiste an der Tür wegmachen und die Kabel dort nach hinten verlegen. Dazu dann auch die Ablage unterm Lenkrad wegbasteln und dann kommste auch zum Radio hin.

So ein Zufall :thumbup:
    Bei mir ist immer die Sicherung geflogen, wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt habe.
    Kamen wohl zwei Kabel zusammen und wenn der Rückfahrscheinwerfer seine Spannung bekam gabs nen Kurzschluss.
    Dies hatte zur Folge, dass auch meine Airbagkontrollleuchte nicht mehr ausging (weil diese auf der gleichen Sicherung lag).
    Dies hatte zur Folge, dass ich den Fehlerspeicher löschen lassen durfte.
    Dieser Kabelbaum ist einfach die Fehlerquelle No.1 wenn irgendwas elektrisches vermeindlich kaputt ist.

Du arbeitest doch in ner Werkstatt? Da habt ihr doch sicher n Oszilloskop?

Aber wie Scouter schon sagte, ein Poti kann man auch mit einem Multimeter super messen.

Wie wärs denn mit einer Sichtprüfung des Potis? Wenn die Schleiferbahn schon ziemlich "eingeschliffen" ist oder "Verletzungen" drauf sind, kannst das ja schonmal sehen.

Wenn Du den Kühlerlüfter meinst, dann überprüfe mal ob alle Sicherungen drin sind.
    Zwei 30 Ampere-Sicherungen sind für den Kühlerlüfter. Einmal Kühlerlüfter (Vorlast) und einmal Kühlerlüfter Stufe 1, sofern ich mich recht erinnere. Die haben bei mir auch gefehlt.

Angefangen habe ich mit meinen Audi 80 B4 (90 PS - ABT) B4 und jetzt zusätzlich einen Audi 80 Quattro Competition 2.0 16V (140 PS - ACE).

Der ABT hat nun Saisonzulassung und wird im Alltag gefahren (halt nur im Sommer). Der Quattro dagegen ist das ganze Jahr angemeldet und wird aber vorwiegend im Winter gefahren. Trotz Salz, Schnee und Eis hat er keinerlei Rost (die gute Pflege machts).

Fürn 5er??????????
    Danke Matze aber für 40 Euro bekomm ich ja schon ....... ja hmm was bekomm ich dafür eigentlich noch.
    Irgendwie haben die von den Originalteilen den gehörig Ar*** offen. Hab mir vor ner Woche diese S2-Leiste fürn Kotflügel geholt, weil meine recht unschön aussah. Diese mikrige Leiste hat mich knappe 11 Euro gekostet.

Bräuchte die Teilenummer der originalen Batterieabedeckung vom Audi 80 Quattro Competition 2.0 16V.
    Da passt nämlich die vom "normalen" B4 nicht und meine ist irgendwie verschollen. Hatte nie eine drauf, aber ich weiß das es eine geben muss.
    Der Preis wäre nicht schlecht, wenn ich gleich noch erfahren könnte.

Vielen Dank.

Zitat

kein airbag, kein automatik, kein abs, keine esp, kein sonstiges lmaa...

Na sei froh. Kann Dir das Zeug schon nicht auf die Eier gehn :thumbup:
    Dieser ganze moderne Kram in den heutigen Fahrzeugen. Mir fällt auf, dass immer mehr Leute, die mir entgegenkommen auf meiner Straßenseite fahren. Wenn man dann hupt, um sich nicht über den Haufen fahren zu lassen, kommt dieser geschockte Blick, der von der Mittelkonsole wieder auf die Straße wandert. In meinen Augen gehört dieser ganze Scheiß (im Navi im Internet oder sonst was surfen) nicht in ein Auto. Die lassen sich komplett von dem Mist ablenken. Das sind keine Einzelfälle, das passiert auf einer 50 km Route gut und gern 5-7 mal, dass ich da welche "erwische".

Zitat

Competiton Felgen für 181 Euronen in der Bucht geschossen :thumbup:

Reifen sind noch für den Sommer gut. 5te Felge is auch noch dabei :phat:

Da gehört mein Beitrag wohl eher in den Auskotz-Thread:

Seit fast 3 Monaten bin ich auf der Suche nach so verkackten Competitionfelgen.
    Entweder wollen die Hur*nböcke 400-500 Euro (Witz komm raus) oder es sind total veranzte Kackfelgen ohne Nabendeckel, gefahren von irgendwelchen gehirnlosen Vollspacken, die zu dumm sind, ihr Auto auf der Fahrbahn zu fahren und stattdessen lieber am Bordstein entlangschrabbern.
    Sry für meinen Umgangston, aber bin neidisch :crazy: