Beiträge von Robert

    In letzter Zeit merke ich, wenn ich langsam fahre und auf die Bremse gehe immer wie das Bremspedal zu vibrieren anfängt. Das macht dann son Geräusch "däng, däng, däng, däng, däng" bist der Wagen steht. In der Zeit könnte man meinen, das die Bremswirkung schlechter wird.


    Ist das vlt n Entlüftungsproblem? Hinten wurde die Bremse entlüftet. Vorne ist der Werkstatt der Entlüftungsnippel abgerissen und konnte dann nicht entlüftet werden. Oder schlägt da einfach nur das ABS an?


    Auto: Audi 80 Quattro Competition 2.0 16V


    Viele Grüße
    Robert

    Neulich ein Audi 100 C4 Avant V6 Quattro aufm Schrottplatz mit rund 750tkm. Musste 2 mal hinsehen.
    Sah für seine 750tkm aber auch dementsprechend ausgelutscht aus.


    Ist aber leider schon zu einem 1,5x1x0,5 Meter großem Würfel gepresst worden.

    Die ZV geht nicht mehr ... hmm... Das ist jetzt ne wage Vermutung, aber das könnte es sein. Heckklappenkabelbaum ist auch unter anderem für die ZV zuständig wenn mich nicht alles täuscht. Zumindest ist mir, als ich meinen aufgeschnitten habe, das Auto auf einmal von selbst abgesperrt worden. Da der Fehler erst sporadisch war und jetzt geht gar nichts mehr würde ich auf den Kabelbaum tippen.


    Ist die Sicherung für die ZV denn noch intakt. Vielleicht hats die bei nem Kurzschluss im Kabelbaum gewürfelt.

    Zitat

    Die Kasko übernimmt aber nur bei Glasbruch den Schaden und nicht wenn Kratzer drin sind.

    Dann ist halt reinzufällig die Axt oder der Vorschlaghammer in der Windschutzscheibe gelandet. Sachen passieren aber auch. Oder kleine Kinder haben die Scheibe mit Steinen bombadiert. Oder du bist in ne Schießerei gekommen und dabei ist die Scheibe getroffen worden ...


    Und das das jetzt keiner nachmacht -->> :sironie:

    Zitat

    Die Kabelanschlüsse (Lüsterklemmen) habe ich auch nochmal alle gecheckt und die sitzen noch perfekt.

    Bei allem was nicht gelötet ist bin ich skeptisch. Mein Vorbesitzer hat auch mit Lüsterklemmen rumgemurkst. Noch schlimmer sind Quetschverbinder ... wie ich die Dinger hasse. Lüsterklemmen und Quetschverbinder sind für Leute, die keine Zeit investieren möchten, um etwas ordentlich zu machen. Und dabei schleichen sich schlechte Kontakte, Wackelkontakte und Unterbrechungen ein, die zu Spannungseinbrüchen führen, sobald Strom gezogen wird.


    Schwache Batterie --> wenig Spannung, wenig Strom
    Gute Batterie --> mehr Spannung, mehr Strom

    Zitat

    Wie sind kalte Lötstellen den zu erkennen? Im Internet steht sie sind von der Farbe her matt.

    Nicht lange suchen. Alle nachlöten! Die Platinen sind vom Werk gelötet worden. Wenn du mit dem Lötkolben hingehst und die nachlötest (mit bisschen eigenem Lötzinn) halten die 1000mal länger als wenn die eine Maschine am laufenden Band lötet.
    Was nützts dir, wenn eine kalte Lötstelle aufgespürt hast und dafür nächste Woche wieder eine neue Lötstelle aufbricht? Kalte Lötstellen sind trickreich. Der Fehler kann auch nur bei einer bestimmten Temperatur auftreten. Metall dehnt sich bei Wärme anders aus, als bei Kälte.


    Fazit: Alle nachlöten. Ruhe haben!

    Hallo zusammen.


    Am B4 meines Vaters ist der Mittelschalldämpfer abgerostet (genau am Rohr und lässt sich nicht mehr schweißen). Das Abgas geht jetzt vom KAT direkt raus.
    Der Entschalldämpfer schaut auch nicht mehr soooo gut aus.


    Nun meine Frage, weiß jemand zufällig was eine original Auspuffanlage bei Audi kostet MSD und ESD.
    Und die zweite Frage:
    Was würde eine Sportauspuffanlage bei BN-Pipes kosten (auch MSD und ESD).
    Das Ganze sollte jedoch TÜV haben und diesen auch beibehalten (also nicht lauter werden).


    Es handelt sich um einen Audi 80 B4 ABK mit 115 PS.


    Gibts günstigere Varianten zu den teueren BN-Pipes? z.B. Fox, Remus, etc.??


    Viele Grüße