Naja Thermostat hat mit dem Anspringen nix zu tun
Temperaturfühler fürs MSTG schon getauscht, bzw. gemessen?
Naja Thermostat hat mit dem Anspringen nix zu tun
Temperaturfühler fürs MSTG schon getauscht, bzw. gemessen?
Naja also das technisch und klanglich was fehlt würde ich nicht sagen. Mit der richtigen Auspuffanlage wäre das klangliche schon mal abgedeckt. Ist eben kein 5 Zylinder. Aber auch der 16V macht in meinen Ohren schöne Musik.
Technisch lässt sich immer was machen. Schau dir meinen an. Der 16V ist ein sehr robuster und guter Motor, wenn man sich mal mit der KE-Jetronic intensiv beschäftigt hat.
Ausstattungstechnisch lässt sich alles nachrüsten, was man in meiner Dokumentation gerne nachsehen kann.
Der Faktor Geld spielt dort natürlich eine große Rolle.
Vielleicht ja auch nur ein Ankerblech leicht verbogen.
Audi-80-Scene an: Hoeneß...
Interessant wäre doch mal wieviel über 90 Grad hat der Motor denn?
90 - 95 Grad = Betriebstemperatur
Vielleicht sollten ihm noch 10 bis 20 Leute damit aufn Sack gehen
Wer macht noch alles mit? Lasst ihn mal bisschen ärgern
Sorry wenn ich das jetzt so sagen, aber was kaufst du denn fürn Scheiß?
Ich hab meine Thermostate bis jetzt immer bei Audi geholt und die halten mittlerweile seit gut 3 Jahren ohne Probleme.
Und bevor ich ein Thermostat einbaue wird dieses ohnehin erst mal im Kochtopf mitsamt nem Thermometer abgekocht, ob es auch funktioniert...
und das billigste Frostschutzmittel das ich gefunden habe...
Kühlmittel hol ich mir auch nicht das billigste von ebay... Zahl ich halt 25 Euro (inkl. meiner Rabatte weil ich Kfz-Mechatroniker bin) fürn 5 Liter Kanister im Handel. So what? Zehre ich lange dran, weils ja eh 1:1 gemischt wird.
Ich wil hier nicht sagen, dass das teuerste immer gleich das Beste ist. Aber wer billig kauft, kauft sehr oft zweimal oder noch öfter... Nicht immer am falschen Ende sparen.
Bisschen n scheiß Vergleich jetzt, aber genauso mit den Leuten, die sich ne komplette Bremse für 25 Euro auf ebay holen und dann erwarten, dass diese genauso gut ist wie Boschscheiben und Beläge für 150 Euro...
Zum Ausgleichsbehälter reinigen, den Behälter ausbauen und mit heißem Wasser durchschütteln. Was du wahrscheinlich nicht zur Hand hast, ist "Hallenreiniger". Ein recht "aggressives" Putzmittel zum Reinigen von Werkstattböden. Damit hab ich meinen wieder sauber bekommen. Darf man nur nicht zu lange einwirken lassen, weils das Kunststoff auffrisst mit der Zeit. Danach gut spülen mit heißem Wasser.
Und bevor du jetzt sagst, dass dein Thermostat nen defekt hat:
- Thermostat ausbauen
- Würstchenkochtopf mit Wasser füllen, Thermostat rein, Thermometer rein, Herd an
- bei ca. 87 Grad sollte sich langsam was tun und das Thermostat sollte aufgehen
- rausfischen und abkühlen lassen, dabei beobachten was passiert
Natürlich
Wie ich mich schon auf dich freue beim Haupttreffen
[video]
Quak
Hauptsache hier auf de Kagge haun
Will ja kein Spielverderber sein, aber wir befinden uns im Ebay-Thread.
Wenn ihr eure Steuern diskutieren wollt, dann doch wo anders...
Hatte mal son ähnliches Problem. Bei mir war der Heckklappenkabelbaum kaputt. Da laufen mitunter die Leitungen der Diebstahlwarnanlage (DWA) und Zentralverriegelung drüber. Durch Aufsperren wird ja die DWA ausgeschaltet. Ist die DWA trotz aufsperren des Autos weiterhin aktiv lässt sich das Auto nicht starten und die DWA macht sich durch lautes Hupen bemerkbar. Nach Tausch des Heckklappenkabelbaums war der Fehler weg.
Ich habe keine direkte Wegfahrsperre drin, sondern meine läuft über die DWA. Hast du sone Conlog-Geschichte drin oder wie ist deine Wegfahrsperre beschaffen?
Zuständig hierfür ist:
Relais 320
Zeitsteuergerät (Zeitverzögerung der Innenleuchte)
447 947 115 D
38,00 Euro
Als Quelle darf ich mich in diesem Fall sogar selbst nennen: http://www.audi-80-wiki.de/main/index.php?title=Relais
Ohja Die Hecke und der Zaun waren meine besten Freunde
Dieses Jahr wird alles anders
Sone Scheiße könnt ihr euch merken
So dicht wie ich letztes Jahr war, hätte ich das echt erst am nächsten Morgen gemerkt
Und am Preis geht bei den Kilometern und Schäden bestimmt auch noch was Auch wenns n 5-Zylinder ist
4A0862257A ist die ganz normale Pumpe ohne Diebstahlwarnanlage. Solltest normal für 40 Euro auf ebay ergattern können, wenn die Pumpe wirklich komplett defekt ist.
Schon mal aufgemacht und reingeschaut, was da drin los ist? Vielleicht eine kalte Lötstelle. Die Pumpen saufen gerne auch mal ab, weil ein Blindstopfen aus der Karosseriefertigung undicht geworden ist.