Geberzylinder i.O.?
Nehmerzylinder i.O.?
Kupplungspedal weich oder "normal"?
Rupft die Kupplung beim anfahren oder rückwärtsfahren?
Was verstehst unter wenig Schleifpunkt?
Beiträge von Robert
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Naja weiß nicht ganz, wo jetzt da das Problem ist.
Stecker abziehn.
Thermoschalter mit nem Gabel-Ring-Schlüssel rausdrehen (dabei würde ich mir den neuen Thermoschalter samt neuer Dichtung schon mal zurecht legen und diesen gleich reindrehen sobald der alte TS draußen ist, sonst läuft dir das Kühlwasser raus und darfst dein System komplett entlüften)
Neuen Thermoschalter festballern. Stecker drauf. Gib ihm... -
Eine Teilenummer vom Thermoschalter fände ich noch hilfreich, weiß ja nicht, ob die anderen auf Anhieb wissen, welcher Schalter gemeint ist und welches Design der hat...
Wenn der Schalter dieses Design hat, dann sitzt ein Stecker mit einer Art Metallbügel drauf. Diesen Bügel Richtung Schalter reindrücken und dann kann der Stecker abgezogen werden. Den Schalter dann einfach rausdrehen, neuen reindrehen, Stecker drauf, fertig.
Bei diesem Bild handelt es sich nicht um den Thermoschalter, sondern den Kühlmitteltemperatursensor aus einem 2.0 16V, welcher am Motor verbaut ist und nicht im Kühler.
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Man bekommt ALLES irgendwie zugelassen
Sehe jetzt auch irgendwie keinen Grund, warum der keine Zulassung bekommen sollte.
2.8er V6??? Taugt doch
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Dürfte bei uns beiden relativ egal sein, was Robii?
Joa, Freitag, der 13. kann uns beiden Pechvögeln nichts anhaben
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Bei mir reichte ein Klopfen mitm Hammer auf den Sensor.
Hintergrund:Der Sensor ist in eine Hülse gesteckt und kann somit auch nach außen wandern. Somit ist der Abstand zwischen Sensor und Impulsring zu groß.
Wenn du schon weißt, wo der Fehler zu lokalisieren ist. Dann bau die Antriebswelle raus und schau dir mal den Impulsring an. Ist er gebrochen haste schon deinen Fehler.
Wenn nicht schau dir den Sensor an. Ist er auffällig weit draußen? Der Sensor muss den Impulsring fast streifen. Somit Plan mit dem Radlagergehäuse sein.
Bevor du jetzt den Sensor tauschst (ca. 60-80 Euro wenn ich mich nicht irre). Überprüfe mal die "einfachen" Sachen. Impulsring kostet gerade mal 15 Euro Und Sensor reinklopfen gar nichts, ist jedoch einen Versuch wert.Tante Edit: Um den Ring optisch zu begutachten musst du die Antriebswelle nicht mal komplett ausbauen
Vorne: Zentralschraube, Traggelenk auf und aushängen, kompletten Achsschenkel wegdrücken bis die Welle n Stück rausrutscht
Hinten bei Quattro: Zentralschraube auf, Radlagergehäuse vom oberen Querlenker lösen, Radlagergehäuse rausziehn (Vorsicht! Kotflügel!) bis die Welle ein Stück rausrutscht.Zudem kann man mit dem Auslesen der Istwerte auch herausfinden, welcher Sensor spinnt. Zum Beispiel mit dem Bosch KTS (für freie Werkstätten).
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Weiß nicht ob es schon irgendwo erwähnt wurde, aber das Haupttreffen beginnt am
Freitag, den 13.
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Mich beschäftigt schon länger die Frage, ob ich nach über 200tkm nicht vielleicht mal das Getriebeöl im Getriebe und Differential tauschen sollte.
Was meint ihr dazu? Wie sinnvoll wäre ein Tausch des Öls? Ist das Öl nach dieser Laufleistung verbraucht?
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Wo schneit es???? Wir ham den ganzen (Winter) über nur 4 1/2 Tage Schnee gehabt. Es waren eher immer so um die 15 Grad.
Im Allgäu
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Regen? Bei mir schneit es
Naja und sonst hintere Stoßdämpfer mal eben im Hof mitm Wagenheber gewechselt, siehe Doku
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Wie wärs, wenn Du einfach in ne freie Werkstatt gehst und die Dir die Querlenker ausm Zubehör raussuchen? Dann weißte wenigstens, dass die Teile passen und Du eine annähernd gute Qualität von Querlenker und Buchsen hast. Stichwort "Erstausrüsterqualität"!
Und das Querlenker "weich" werden, habe ich auch noch nie gehört...
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Stell dich nicht an und press neue Buchsen ein.
Und da du ja zuviel Geld zu haben scheinst, darfst mir gerne von deinem Reichtum was abgeben
Also mal ernsthaft. Klar ists in Gef*cke die Buchsen rauszubekommen, aber wozu gleich nen neuen Querlenker kaufen? Investierste mal n Stunde, dann sind die neuen Buchsen auch drin...
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[ebay]http://www.ebay.de/itm/AUDI-80…teile&hash=item51bbdfbd8d[/ebay]
Falls noch einer Stoßdämpfer sucht. Aber vorsicht! Es befindet sich "Rosst an den Fetern"
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Kann sein, dass zu wenig Kältemittel drin ist, aber noch soviel, dass der Kompressor läuft, es aber zum Kühlen nicht ausreicht?
Lass doch mal die Füllmenge überprüfen. Vielleicht ja doch irgendwo ein kleines Leck...Mich irritiert eben, dass der Klimakompressor mitläuft...
Manuelle Klima oder Klimatronic?
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Bezüglich der Temperaturanzeige könnte es auch ein kaputtes Thermostat sein, hatte ich bei meinem damals auchDann geht der aber nicht auf einmal von heute auf morgen auf 90 Grad und zeigt sonst gar nüscht an
Ich tippe auf eine kalte Lötstelle am Spannungskonstanter oder der Spannungskonstanter selber. Eine kalte Lötstelle am Kühlwassertemperaturinstrument (da wo die Schraube bzw. Mutter draufkommt) könnte auch Ursache sein. -
Man kann die Suche ja auch ein wenig systematisieren:
Pluspol der Batterie abklemmen
Amperemeter dazwischen (Ruhestrommessung). Hab dazu jetzt gerade keinen Wert im Kopf. Ich würde mal sagen alles bis 80 mA ist normal.
Wenn Du einen höheren Wert hast (wovon ich anhand des Fehlerbilds ausgehe) dann ziehe eine Sicherung nach der anderen und schau bei welcher Sicherung der Stromwert runtergeht.
Anschließend halt schauen, was auf der Sicherung alles liegt und einen Punkt nachm anderen abarbeiten.Frohes Gelingen.
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blödsinn. wenn die anlage leer ist, ist der nd-schalter offen und die magnetkupplung zieht nicht mehr an.
Richtig. Sonst wäre ein Kompressorschaden in Kürze die Folge.
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Ich bin bin der Meister Eilich und was nicht passt das feil ich
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Wandstärke am Sattelträger 3 mm statt 8 mm
Wandstärke an der Nabe 7 mm statt 10 mm -
Wir wärs hiermit. Mein Bremssattelträger wurde vom Vorbesitzer mit nem Radbolzen festgeschraubt.
Hierbei wurde der Sattelträger dementsprechend bearbeitet (Loch aufgebohrt und Konus reingefeilt). Zudem wurde die Radnabe aufgebohrt und wieder ein Gewinde eingeschnitten.