Beiträge von Ninjas04

dafür gibts den teilenummer-frage-thread. aber hier: 053 919 501 A - Temperaturgeber mit Schalter - ca. 32,25€

hast du den denn kontrolliert? bzw auch mal bei den blauen daneben gesehen? denn der blaue ist wichtig für den motorlauf.

Sorry, kannte den Thread nicht. Gemerkt fürs nächste Mal. Habe ihn nicht weiter kontrolliert, aber der Motor läuft super, nur funktioniert seit ich das Auto fahr (9 Monate) die Temperaturanzeige am KI nicht. Da es keine Probleme mit der Motortemperatur gab habe ich es erstmal vor mich her geschoben und jetzt habe ich den Kühlwasserflansch ausgetauscht mir da den Sensor angeschaut und da ist komplett die obere Metallschicht runter, also kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass der noch funktioniert.

Seite mal eben unter den Favoriten abgelegt. Kannte ich noch nicht.

Hallo,
    kann mir hier jemand die Teilenummer vom grauen Temperatursensor fürs KI die Teilenummer geben? Mein alter ist so fertig, dass darauf keine Nummern mehr zu lesen sind. Hab einen 2.0 Motor mit 116 PS und MKB ABK. Danke.

Schon klar eigentlich ;-). Werde das am Montag eh mit TÜV abklären, aber dann hätte ich die Felgen jetzt schon drauf schrauben können. Habe auch mal gesucht, aber da hat es sich meistens um Tiefergelegte, Sportfahrgestelle etc. gehandelt und waren daher spezieller.

Eigentlich geht es mir ja wirklcih um diese KI geschichte, bei der ich leicht ratlos bin. Aber nun gut, werde jetzt mal das B3 Quattro KI einbauen und schauen was er macht...

Komisch nur, dass ich auch einen solchen schon drin hatte, wir mir gerade aufgefallen ist und der nicht wollte, aber vielleicht war da auch was vertauscht...

Eine Frage die nicht dazu passt, aber vielleicht weißt du ja dennoch die Antwort: Kann ich auf dem Audi Felgen mit 7 Zoll Maulbreite fahren? Bisher waren 6 Zoll Felgen drauf...

Muss am Stecker liegen. Habe schon andere Birnchen und einen anderen DZM ausprobiert und war beides tot obwohl es mit andeem KI funktionierte in dem Auto. Nur hat da der Boardcomputer nicht gepasst und der DZM wohl auch nicht, denn 1800 Umdrehung im Stand waren wahrscheinlich nicht korrekt ;)

Passt auch der DZM vom B3 Quattro? Da hätte ich noch einen da.

Hi, habe mir vor kurzem einen Audi 80 B4 2.0 zugelegt. Das Problem ist, dass der nicht im besten Zustand ist und der Vorbesitzer auch eher ein Fuscher gewesen zu sein scheint. Mein Problem jetzt ist, dass der Drehzahlmesser und die Beleuchtung am Tacho nicht funktionieren. Deswegen möchte ich einen neues KI einbauen, bin mir aber nicht sicher, dass der Tacho auch der Originale ist.

Gibt es eine möglichkeit rauszufinden welches KI von Werk aus eingebaut war, bei den unzähligen Möglichkeiten die es gibt? Oder eine Art Liste welche kompatibel sind?

Eingebaut war eines mit der Teilenummer 8A0 190 und einem Tacho bis 220.