Beiträge von Schulle

Habe mir die ganze Zeit gedanken über den wagen gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, das der Wagen weggeht...
    Bevor ich da anfange alles auseinander zu bauen, werde ich mir nach einem neuen Wagen umschauen, denke dieses mal wird es
    ein Geländewagen werden...

Schaun wa mal, was sich da so anbietet...

Habe hier keine Halle und in der Garage steht noch ein anderes Auto drin, von daher habe ich hier kein Platz
    um den Wagen wieder fertig zu machen...

Also laut Bericht brauch ich ne neue Zündanlage und dazu noch irgendwas mit dem Kühlwasser...
    Ich meine gehört zu haben, das er sagte, das da ein neuer Kopf rauf muss!
    Aber um genau zu sehen was sache ist da drin, muss er das ding auseinander nehmen!!

So...

jetzt habe ich was neues...
    habe den wagen gerade aus der Werkstatt geholt und leider hatten die keine guten neuigkeiten für mich...
    Zylinder 4 und 5 haben keine Kompression, zündgeschirr muss komplett neu etc etc etc

wenn ich das alles machen lassen würde, könnte ich schon an die 1500€ rankommen, muss aber nicht...
    also mache ich da jetzt ein übergroßen blumenkübel draus...
    Danke aber für die Hilfe, aber das das so gravierend ist, konnte ich nicht ahnen...

gruss Schulle

Jo, danke...

Habe alles an Steckern abgemacht und nachgeschaut... Funktioniert nicht so wie ich will!!
    Habe keine Lust in dieser Schneekälte den ganzen Motor auseinander zu nehmen... :fie:

Hab das Auto der Werkstatt übergeben, die sollen auch nur nachschauen...
    Wenn da was größeres dran ist, nehme ich den Wagen wieder mit und stelle mir den in den Garten
    und mache da einen übergroßen Blumenkübel draus...

So langsam habe ich die fresse dick... :ssorry:

So, habe jetzt alles überprüft was bei mir möglich ist...

Schläuche alle fest, sicherungen alle in ordnung. Der Fehler ist immer noch da und es kommt mir so vor, als ob eine komplette
    Bank nicht zündet... :cursing:

Ja, werde dann jetzt erstmal die ganzen Unterdruckschläuche kontrollieren, hatte mich vorhin durchs internet gewühlt...
    das einzige wo die alle drauf rumreiten, ist die Lambdasonde...
    War bei den 80ern nicht ein Motor dabei, dem die Falschluft nicht interessiert?

Werde mich mal ans Werk machen, morgen früh muss die Kiste wieder laufen :dash:

Moinsen Jungs und Mädels...

Musste mal ein neues Thema eröffnen, da ich die Suchfunktion ausreichend genutzt hatte, konnte aber nichts speziell für meine Maschine finden. :ssorry:

Also zu dem Problem was ich habe, nach einer kurzen fahrt zu meiner Freundin, lief der Wagen auf dem Parkplatz sehr niedrig in der Drehzahl und beim Gasgeben fängt er das
    stottern an. Es hört sich so an, als wenn ein vierzylinder nur auf drei Pötten läuft! Es riecht auch sehr merkwürdig im Motorraum. So leicht nach irgendwelchen Betriebsmitteln, also
    nichts verbranntes. Anspringen tut er noch, und steht dann zwischen 800 und 900 umdrehungen. Und nimmt schlecht gas an...

Hat irgendwer eine Lösung des Problems?

War den ganzen Tag mit dem Wagen unterwegs und lief auch wunderbar...
    Vielleicht ist es da nur eine kleinigkeit...

Danke schonmal im vorraus...

(ps: habe leider das Buch zuhause, kann also nicht mal ebend nachschauen...)

Gruß der Schulle

Hey Leute...

Mein Audi wandert zum größten Teil für Reparaturen zu einem Freund in die Werkstatt...
    Dort wird immer alles nötige gemacht und das für nen guten Preis...

Dem kann ich vertrauen, da er sich seit Jahren mit Audi beschäftigt und mindestens seit klein auf,
    immer wieder Audi auf BiTurbo umrüstet...
    Das letzte was er geschaffen hat, war ein Golf 4 R32 mit 720Ps... :vain: Und da denke ich doch, das mein Audi dort in guten Händen ist...

Viele Grüße von mir hier... :)

Hey Leute...

Zum dem Thema Waschanlage...

Habe hier in meiner Nähe eine super gute Waschanlage. Seit Jahren bin ich dort guter Kunde und man wird auch zum Kaffetrinken eingeladen, zum
    Blödsinn quatschen und und und...
    Macht immer Spass...

ABER...

Als ich Samstag mit einem grinsen im Gesicht, meinen neuen Audi abholte, glänzte der Lack wie 16 Bonerschichten auf Parkett...
    Da dachte ich, ach komm, scheiss drauf, fährste mal rein und einmal volles Programm bitte...
    Nach dem Waschen, schnappte ich mir mein Kaffe und ne Kippe und fuhr nochmal zum Bekannten.
    Dort angekommen, schlug dieser die Hände über den Kopf zusammen und fing beinah an zu heulen.
    Ich stieg aus und sah das Dilemma...

Die Waschanlage muss ein solches scharfes Mittel genommen haben, das der Lack miteinmal komplett ausgeblichen ist... Dat war schon fast rosa...
    Da ist jetzt auch ein aufbereiter dran, und ich kann versprechen, das ich den Wagen ab jetzt immer mit der Hand waschen werde...

~brech,kotz,reiz,würd~
    :dash: