Beiträge von Dominic35i
-
-
Beginn ca. 10 Uhr, kann jeder kommen der will, kostet keinen Eintritt etc.
-
Hallo,
am 23.09.2012 veranstalten wir ein Saisonabschluss Treffen in Bretten (ca. 10 KM von Pforzheim entfernt).
Das ganze läuft natürlich mit Genehmigung ab.Für Getränke ist gesorgt, ein WC ist ebenfalls vorhanden.
Ich würde mich über zahlreiches erscheinen sehr freuen. Auf dem Gelände ist sehr viel Platz.
-
Ich sag ja, ich Tippe auf den Bypass-Stößel der Pumpe selbst!
-
Das bekommen wir wieder hin!
-
Für mich klingt es nach einem fest gefressenen Bypass-Stößel der Pumpe selber. Das ist ja nicht gerade ein unbekanntes Problem bei älteren VW/Audi Ölpumpen.
Prüf erstmal ober der Stößel läuft oder festsitzt.
Sollte dieser festsitzen, versuch ihn aus der Bohrung raus zu ziehen und lass ihn am besten auf einer Drehbank mit 800er Schleifpapier ablaufen.Dann noch die Bohrung reinigen und den Stößel leicht gefettet (am besten mit Molykote G-N plus) wieder einbauen und nochmal laufen lassen.
Baut der Motor jetzt wieder Druck auf war es der Stößel. Das ist aber nur zum testen, die Ölpumpe muss dann trotzdem ersetzt werden, weil meistens die Bohrung und nicht der Stößel das Problem ist.
-
Wenn Zubehör dann bitte nur Febi!
Vor allem bei der Ölpumpe!
-
Ja, aber bei den angestrebten 300 PS würde ich wie gesagt jetzt noch nicht den riesen Aufwand betrieben.
Klar besser ist es immer, ist aber eine Frage des Budgets. -
Ginge es hier nicht um einen V6 ?
-
Danke euch!
Nur ein Nasenbär ist es nicht sondern ein Facelift
-
300 PS gehen mit der passenden Verdichtung auf jeden Fall klar! Ich würde aber auf jeden Fall die Köpfe bearbeiten und passende Pleuel + Lagerschalen verbauen!
-
-
Mein Hintergedanke war auch, das wahrscheinlich nicht so viel Leistung angestrebt wird, dass an der KW irgendwas geändert werden sollte.
-
Welche Leistung soll den dabei raus kommen? Wird das Auto auf der Straße oder Rennstrecke bewegt?
-
Ja ich habe eine Passat 35i, einen Golf 3 VR6 (gemachter sauger) und einen Golf 2 der für die Rennstrecke aufgebaut wird!
Bin aber aktuell noch auf der suche nach einem Audi S2.
-
Hallo alle zusammen, ich bin der Neue hier,
mein Name ist Dominic (wie man auch schon dem Nicknamen entnehmen kann), ich komme aus Pforzheim in BW.
Habe das Forum durch Zufall entdeckt und fand es sofort sehr interessant.Ich selber fahre aktuell leider keinen Audi , habe aber mehrere bekannte die einen haben und hab sehr oft beruflich mit den Motoren zu tun.