Kerschi, das hab ich gerade geschrieben!!! Frag mich aber bitte nicht, wie das möglich war...
Uri Geller is im Spiel!
Kerschi, das hab ich gerade geschrieben!!! Frag mich aber bitte nicht, wie das möglich war...
Uri Geller is im Spiel!
Genau das selbe wollt ich auch schon immer loswerden *ich kann nicht mehr...* Ich brauch mehr Alkohol *lol*
Ne, aber wo der Audiat Recht hat, hat er Recht...
KOmm vorbei bin auch gerade schön am Bier trinken! Hab sicher noch die eine oder andere Pulle für dich übrig!
Das weiß ich schon alles, da du es mir ja immer wieder reindrückst... *lol*
Sorry bin ein Kerl und reindrücken liegt in meiner Natur!
Aber wir schweifen hier vom eigentlichen Thema ab! Shame on us!
Dann spam hier nicht alles zu... Schließlich geht es um Getriebe, nicht wie oft ich schon ein Diff geschrottet hab.
Gut gut! Hast ja recht, fand die Gelegenheit bloss grad sehr passend!
Wahrscheinlich hast es schon gemacht...
Klar so kann man Spreizung und Ventilhub wesentlich erhöhen! Hören wir auf damit i muss schon weinen vor lachen!
Kannst du dir wenigstens nur 1 mal so nen blöden Kommentar sparen???
Des is kein blöder Kommentar und net böse gemeint aber dein Auto stinkt echt fies!
Nur mal so nebenbei erwähnt: Hier geht es um Sachen, von denen DU keine Ahnung hast...
AHA!!! Nur weil ich halt auf Leichtbau setz! Ein guter Fahrer kommt auch mitm FRONTI zurecht!
Dir würd ich´s zutrauen...
Versuch macht klug!
Halt de Mund, Lisbeth...
Wie tust du? Tut das Nout?
Hab noch ne bessere Idee!
Des Zeug gleich um die Nockenwelle wickeln! Dann bringts erst Leistung und den Auspuff damit auskleiden!
Update @ Quattrocruiser!
Des heisst jetzt: "Be Quiet!!!"
Alles anzeigenJaja, der maier-cruiser.....
Also, mein erstes Diff (ARS) hat den Geist aufgegeben wegen Ölverlust, den ich zu spät bemerkt hab. Das 2. Diff (AEC) hab ich geschenkt bekommen, also auch nicht gewusst, wie der Zustand ist/war. Leider hat sich das auch wegen Ölverlust verabschiedet. Beim ersten werksseitig verbauten Diff war ein Heutlgeräusch zu hören, bevor es über den Jordan ging. Beim 2. nicht. Jetzt hab ich wieder ein ARS drin und bis jetzt läuft der einwandfrei. Getriebe hab ich jetzt ein AMX drin. Wurde meines Wissens nur ca. 2 Monate in den 20V´s verbaut, bis sie gemerkt haben, dass es doch etwas zu lang übersetzt ist. Für mich ist das aber optimal, da ich viel Langstrecke fahre und der Verbrauch ist somit auch niedriger, dafür die Endgeschwindigkeit etwas höher... Die 2 Schäden liegen definitiv nicht an der Getriebe-Diff-Kombination, sondern am Ölverlust. Du kannst ohne Probleme das Getriebe vom 8V auf den 16V übernehmen. Wenn du dir nicht sicher bist, dann tausch halt das Diff auch gleich mit. Diff-Tausch ist keine große Sache... 3 Schrauben an den 3 Haltern und Antriebeswellen und Kardanwelle lösen... Antriebswellen müssen halt raus, da du sonst das Diff nicht herausbekommst...
In meckisforum gibts eine Auflistung von Getriebe-Diff-Kombis... Schau am besten da mal nach, wie es von der Übersetzung her aussieht.
Gruß quattro-cruiser alias Tobi
Bin ja gespannt wie lang das 3.te Differenzial hält bei unserem Diff-Killer-Cruiser!
Ok, dann halt ab Kat-Gehäuse *lol* Der Metall-Kat kommt aber die Woche noch rein... Spätestens am WE
Ja besser is das weil hinter ihm fahren macht keinen Spaß und verursacht tierische KOpfschmerzen! Stinkbold!
Also wenn der Motor läuft hat er ja Drehzahl egal ob sie der Drehzahlmesser anzeigt oder net! Vielleicht hat ja dein Drehzahlmesser Wackelkontakt? Kannst ja mal dein Kombi rausschrauben und kucken ob die Stecker ordentlich drauf sind! Das würde ich jetzt als erstes schauen!
Rekord liegt bei 6,98 l / 100 km. Maximalverbrauch 12 l / 100 km (mehr hab ich noch nicht geschafft auch nicht bei Vollgas). Im Schnitt sind es zwischen 7,5 und 9,5 l je nach Fahrweise...
Was macht ihr mit euren Motoren, dass die soviel brauchen? Bei mir spritzt der 5x ein und hat auch noch 110 Zusatzkilos für den quattro-Antrieb mitzuschleppen... Ich versteh das nicht...
Also Tobi i weiss ja net wie du das ausrechnest! Erstens geht dein Kilometerzähler net, zweitens hab ich den gleichen Motor wie du, wenn auch ohne 110 kilo Quattroantrieb (was für mich sprechen sollte, mein Gasfuß dagegen) und ich bring zwischen 11 und 14 liter zam und laut deiner Tankanzeige sinkt deine mindestens genauso schnell wie meine, nochdazu wo deine Lambda im Arsch is( bzw.abgesteckt!also Notlauf was heisst läuft noch fetter)! Der Motor hat 2,3 liter Hubraum und du trägst die Karre net!Ich schenk dir nen Rechenschieber, dann kannst Mathe üben!
Das tut so nicht NOut!!!
Ja der Wahnsinn des Zeug!
Wenn man das ganze noch zusammen mit ner scharfen Nockenwelle verbaut, hat man obenraus mehr Leistung!
Wenn man dann aber noch diese "ZAUBERFOLIE" in stundenlanger Arbeit fachmännisch montiert, hat man untenrum auch noch mehr Leistung, uuuuuunnnnnddd das beste, der durch die Nockenwelle verursachte unruhige Leerlauf wird auch eliminiert, also kann man ja dann locker auf den Originalmotor ne über 300° scharfe Nocke verbauen und hat dann dank der Folie bestimmt, wenns reicht mindestens 500 PS mehr (wenns reicht) und man wird meinen der Motor is aus!
Ich stell mir grad die Frage ob es wirklich so Deppen gibt die da ernsthaft Geld dafür ausgeben!?!?
@ Bullograser
Sei doch net so grausam! Der arme Kerl hat eh schon zu beissen! Ah ich habs! Dein alter Zahnriemen wars!
Ja das berühmte eigentlich!
Also mit Dichtmittel wäre bei mir nix mehr gewesen! Ca 2 Liter Kühlwasser auf 5 km?!?
Ausserdem muss ich Meister Eder da recht geben! Des is der höchste Punkt vom gesamten Kühlkreislauf! Würde da nimmer experimentiern, sondern so schnell wie möglich handeln! Sonst gehts einem wie mir und man hat die Brühe unterm Teppich! Will den net anheben aber i muss ja wohl sonst klettert er irgendwann selbstständig raus!
Hey Robert!
Hatte heut nen Kumpel wegen nem 20V Motor für dich angehaut!
Er hat einen will dafür aber ca 800 Euro VHB!
Hab Kleinheribert schon bescheid gegeben und hat gemeint dass er sich bei dir melden würde!
Tach auch!
Also ich hatte vor ca 3 Wochen das gleiche schöne Problemchen! Hatte mir den von ATP bestellt und bin bisher völlig zufrieden! Aber ich fands auch ne tierische Fickarbeit! Aber dank Kleinheriberts und Quattrocruisers Hilfe hatten wir das ganze nach ca. 9 Stunden und etlichen Fluchanfällen doch irgendwann drin!
Der Witz dabei is, dass das zu wechselde Teil innerhalb von Sekunden rausgenommen und das neue Teil eingesteckt is!
Na ja, das berühmte "EIGENTLICH"!