Beiträge von lil_spongebob

Könnte auch evtl. an nem kaputten Druckspeicher liegen und in Kombination mit nem schlappen Leerlaufsteller kanns dann schon vorkommen dass er ausgeht! Würd erstmal den Leerlaufsteller mit WD40 spülen! Macht erstmal die wenigste Arbeit und dann siehste ja ob er nur absackt und sich wieder fängt oder ob er wieder komplett ausgeht!

Wenn du die Kopfdichtung machst musst du dir auch 12 neue KOpfschrauben besorgen (glaube dass ich 35 Euro bezahlt hab), desweiteren solltest du deine Saugrohrdichtung erneuern und ich persönlich würde gleich noch neue Krümmerdichtungen + Muttern reinmachen! Ach so, die Dichtung von Hosenrohr auf Krümmer brauchste dann auch auf jeden Fall neu! Einzeln kostet des ganze ja net die Welt aber zusammen?
    Hier nochmal ne Liste von Dichtungen die ich auch gleich mitmachen würde!
    - Kopfdichtung
    -Ventildeckeldichtung
    - evtl. Nockenwellensimmering
    -Saugrohrdichtung oben auf jeden Fall
    -Saugrohrdichtung unten
    -Krümmerdichtungen
    -Dichtung zwischen Hosenrohr und Krümmer

Doch ne schöne Liste!

Gruß Kerschi

Also ich hatte mal ein ähnliches Problem und bei mir war es ein Haarriss in der Verteilerkappe und ich hatte mich dämlich gesucht,Thermoschalter, Mengenteiler usw usw getauscht und im Endeffekt war es bei mir die Verteilerkappe die sehr empfindlich auf feuchte Luft reagiert hat! Wenn er ausgeht mach mal die Kappe runter wisch mitm Tuch aus und start mal neu!So bin ich meinem Fehler nach ca einem dreiviertel Jahr ärgern auf die Schliche gekommen, da war ich hier allerdings auch noch nicht angemeldet! :wbb:

Gruss Kerschi

Also ich habe das Problem auf brutale Art und Weise eliminiert!
    Ich habe einfach kurzerhand auf die Pumpenseite des Stössels aufgeschweisst(Nicht auf die Nockenwellenseite!!!!) und dann mit der Flex wieder abgetragen bis ca 1mm mehr zur Ausgangsposition da war (mehr als 1mm würde ich nicht machen)! Kannst ja mit Schieblehre ausmessen! Und entgraten net vergessen weil überstehen sollte nichts net dass der Kopf nen Schaden davon trägt! Klingt zwar brutal hat aber einwandfrei geholfen!

Gruss Kerschi

Oh oh...
    Audi hat leider so überhaupt keine Ahnung mehr von den alten Autos... Naja hoffen wir das beste, in deinem Sinne ;)
    Ich an deiner Stelle hätte mir lieber in deiner Nähe einen alten Boschdienst oder so gesucht und die mal befragt. Da hat man eher das Glück jemanden zu finden, der sich mit der Materie noch richtig gut auskennt.

Oh ja das ist traurig aber wahr! Am besten du suchst dir irgendeine Hinterhofwerkstatt die einen ziemlich alten Mechaniker hat! Die alten Leute haben wenigstens noch was aufm Kasten und kucken net doof wenn sie kein Diagnosetool anschliessen können!

Gruß Kerschi

Hast du dafür wirklich die 110? bezahlt? Finde das ne schweinerrei nur das der R-Gang unten ist bezahlt man 75e mehr. Den Hebel will ich auch noch tiefer legen, wollte jetzt erstmal schauen wie das so aussieht. Beim nächsten mal wenn ich die Mittelkonsole rausnehme kürze ich das auch.

gruß Oliver

Nö Nö, hab den geschenkt bekommen zahl doch keine 110 Euro für sowas! Übersteigt ja fast den Wert unserer Autos ;(
    Aber warum die Mittelkonsole ausbauen zum tieferlegen? Schaltknauf runter und fröhlich drauf lossägen!

Gruß Kerschi

Also ich würde darauf tippen dass die Heizklappe einfach nicht mehr schliesst! Weiss net ob du Stellmotoren oder Seilzüge hast aber irgendwas muss da an der Klappe sein würde ich tippen!

So nach langem Suchen hab ich nun mein Problem gelöst!
    Falschluft direkt vor der Lambda! Also die Flansch von Hosenrohr(Oder auch Downpipe! :lol: ) war undicht!
    Vor allem vielen Dank an Mithras! Du hattest recht!
    Hätte ich doch noch beinahe meine Helfershelfer Quattrocruiser und Kleinheribert vergessen!
    Ja der NG und die Falschluft! Das mag er halt net!Danke für die zahlreichen Antworten! :wbb:

Ich muss djmanuel Recht geben. Die wirklich schönen Autos sind eine Woche vorher da. Ansonsten erlebt ihr nur bekloppte 3er Golf-Fahrer, die morgens um 7 Uhr schon aus ihren Autos kotzen... (Hab ich selbst gesehen...)

Oh ja oder man ist mehr damit beschäftigt die Alkolleichen vom Vorabend von der Strasse zu räumen weil sie einem mitten im Weg liegen! Sobald es offiziell losgeht is es für mich kein Treffen mehr! Scheiss Jägermeisterstand sag i bloss, die haben alles kaputtgemacht! :ill:

Das Problem mitm Anspringen hab ich auch genauso wie du es beschreibst! Hab zwar nen NG aber scheinbar is deiner genauso zickig! Allerdings würd ich das zu magere net auf die leichte Schulter nehmen! Kann ja doch einiges verrecken! Ausserdem wird dann gern mal zu heiss! Wie es bei den Menschen halt auch is, a bissl fetter macht a nix, bloß halt net überfetten! :rofl:
    Nö im ernst lass mal CO einstellen das wird ihm wohl bekommen! Scheiss auf den Verbrauch, dem Motor solls doch auch gut gehen!

Ich bin mir sowieso sicher dass uns die wirkliche Wirtschaftskrise noch bevorsteht und dass es in nächster Zeit nur so Privatinsolvenzen hageln wird! Wie schon gesagt, da ist einfach die Gier und eventuelles Rachegesuch an den Staat zu groß!Die wollen halt alle nur an Geld vom Staat und denken net wirklich drüber nach was sie da eigentlich tun! Grausame Welt! (siehe Bora!!) ;(