Könnte auch evtl. an nem kaputten Druckspeicher liegen und in Kombination mit nem schlappen Leerlaufsteller kanns dann schon vorkommen dass er ausgeht! Würd erstmal den Leerlaufsteller mit WD40 spülen! Macht erstmal die wenigste Arbeit und dann siehste ja ob er nur absackt und sich wieder fängt oder ob er wieder komplett ausgeht!
Beiträge von lil_spongebob
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Weiss net! Ich bin ein Fan von Schrick! Hatte selber ne 272er in meinem NG! Allerdings hat mich der unrunde Leerlauf so genervt dass ich die wieder raushab! Musst dir halt im klaren sein dass du mit so ner scharfen Nocke deine Leerlaufqualität verschlechterst. Ne schärfere Nocke bringt eigentlich immer mehr obenraus, unten verändert sich kaum was!
Gruss Kerschi
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Wenn du die Kopfdichtung machst musst du dir auch 12 neue KOpfschrauben besorgen (glaube dass ich 35 Euro bezahlt hab), desweiteren solltest du deine Saugrohrdichtung erneuern und ich persönlich würde gleich noch neue Krümmerdichtungen + Muttern reinmachen! Ach so, die Dichtung von Hosenrohr auf Krümmer brauchste dann auch auf jeden Fall neu! Einzeln kostet des ganze ja net die Welt aber zusammen?
Hier nochmal ne Liste von Dichtungen die ich auch gleich mitmachen würde!
- Kopfdichtung
-Ventildeckeldichtung
- evtl. Nockenwellensimmering
-Saugrohrdichtung oben auf jeden Fall
-Saugrohrdichtung unten
-Krümmerdichtungen
-Dichtung zwischen Hosenrohr und KrümmerDoch ne schöne Liste!
Gruß Kerschi
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Was der NG ebenfalls net mag is Falschluft vor der Lambda! Bei mir hatte er an der Kat-Flansch luft gezogen! Also auch Abgassystem überprüfen hätte das selbst net gedacht aber wurde des besseren belehrt!
Gruss Kerschi
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Also ich hatte mal ein ähnliches Problem und bei mir war es ein Haarriss in der Verteilerkappe und ich hatte mich dämlich gesucht,Thermoschalter, Mengenteiler usw usw getauscht und im Endeffekt war es bei mir die Verteilerkappe die sehr empfindlich auf feuchte Luft reagiert hat! Wenn er ausgeht mach mal die Kappe runter wisch mitm Tuch aus und start mal neu!So bin ich meinem Fehler nach ca einem dreiviertel Jahr ärgern auf die Schliche gekommen, da war ich hier allerdings auch noch nicht angemeldet!
Gruss Kerschi
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Also ich habe das Problem auf brutale Art und Weise eliminiert!
Ich habe einfach kurzerhand auf die Pumpenseite des Stössels aufgeschweisst(Nicht auf die Nockenwellenseite!!!!) und dann mit der Flex wieder abgetragen bis ca 1mm mehr zur Ausgangsposition da war (mehr als 1mm würde ich nicht machen)! Kannst ja mit Schieblehre ausmessen! Und entgraten net vergessen weil überstehen sollte nichts net dass der Kopf nen Schaden davon trägt! Klingt zwar brutal hat aber einwandfrei geholfen!Gruss Kerschi
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Oh oh...
Audi hat leider so überhaupt keine Ahnung mehr von den alten Autos... Naja hoffen wir das beste, in deinem Sinne
Ich an deiner Stelle hätte mir lieber in deiner Nähe einen alten Boschdienst oder so gesucht und die mal befragt. Da hat man eher das Glück jemanden zu finden, der sich mit der Materie noch richtig gut auskennt.Oh ja das ist traurig aber wahr! Am besten du suchst dir irgendeine Hinterhofwerkstatt die einen ziemlich alten Mechaniker hat! Die alten Leute haben wenigstens noch was aufm Kasten und kucken net doof wenn sie kein Diagnosetool anschliessen können!
Gruß Kerschi
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Hast du dafür wirklich die 110? bezahlt? Finde das ne schweinerrei nur das der R-Gang unten ist bezahlt man 75e mehr. Den Hebel will ich auch noch tiefer legen, wollte jetzt erstmal schauen wie das so aussieht. Beim nächsten mal wenn ich die Mittelkonsole rausnehme kürze ich das auch.
gruß Oliver
Nö Nö, hab den geschenkt bekommen zahl doch keine 110 Euro für sowas! Übersteigt ja fast den Wert unserer Autos
Aber warum die Mittelkonsole ausbauen zum tieferlegen? Schaltknauf runter und fröhlich drauf lossägen!Gruß Kerschi
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Also ich würde darauf tippen dass die Heizklappe einfach nicht mehr schliesst! Weiss net ob du Stellmotoren oder Seilzüge hast aber irgendwas muss da an der Klappe sein würde ich tippen!
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Hab auch den vom B6 Fünfgang drin und da passt das Schaltschema.
Hab bei mir allerdings ca. 5 Zentimeter abgeschnitten und den Hebel "tiefergelegt" weil ich finde dass es so um einiges besser und irgendwie auch sportlicher aussieht! (schaltet sich auch schneller im "Notfall") -
Wennste ne schöne Produktionsanlage sehen willst musst dir in Ingolstadt die A3-Produktion anschauen! Soll momentan zu den modersten in Europa gehören!
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So nach langem Suchen hab ich nun mein Problem gelöst!
Falschluft direkt vor der Lambda! Also die Flansch von Hosenrohr(Oder auch Downpipe! ) war undicht!
Vor allem vielen Dank an Mithras! Du hattest recht!
Hätte ich doch noch beinahe meine Helfershelfer Quattrocruiser und Kleinheribert vergessen!
Ja der NG und die Falschluft! Das mag er halt net!Danke für die zahlreichen Antworten! -
haste schon mal den CO nachschauen lassen! hatte das mit dem "Sägen" auch schon mal! Versuchs mal damit weil im kalten Zustand läuft dein Motor ja fetter! Nen Versuch ises wert! Kost ja net die Welt!
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Ich muss djmanuel Recht geben. Die wirklich schönen Autos sind eine Woche vorher da. Ansonsten erlebt ihr nur bekloppte 3er Golf-Fahrer, die morgens um 7 Uhr schon aus ihren Autos kotzen... (Hab ich selbst gesehen...)
Oh ja oder man ist mehr damit beschäftigt die Alkolleichen vom Vorabend von der Strasse zu räumen weil sie einem mitten im Weg liegen! Sobald es offiziell losgeht is es für mich kein Treffen mehr! Scheiss Jägermeisterstand sag i bloss, die haben alles kaputtgemacht!
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Das Problem mitm Anspringen hab ich auch genauso wie du es beschreibst! Hab zwar nen NG aber scheinbar is deiner genauso zickig! Allerdings würd ich das zu magere net auf die leichte Schulter nehmen! Kann ja doch einiges verrecken! Ausserdem wird dann gern mal zu heiss! Wie es bei den Menschen halt auch is, a bissl fetter macht a nix, bloß halt net überfetten!
Nö im ernst lass mal CO einstellen das wird ihm wohl bekommen! Scheiss auf den Verbrauch, dem Motor solls doch auch gut gehen! -
Also wenn deine Temperaturanzeige net geht wird es wahrscheinlich der große 4-Polige Temperturschalter sein! Is unter dem kleinen Zweipoligen direkt vorm Zylinderkopf! Für mich hört sich dein Problem auch tierisch nach Zylinderkopfdichtung an! Schau aber auch mal dein Kühlwasser an ob du Öl im Wasser hast und umgekehrt!
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Ich bin mir sowieso sicher dass uns die wirkliche Wirtschaftskrise noch bevorsteht und dass es in nächster Zeit nur so Privatinsolvenzen hageln wird! Wie schon gesagt, da ist einfach die Gier und eventuelles Rachegesuch an den Staat zu groß!Die wollen halt alle nur an Geld vom Staat und denken net wirklich drüber nach was sie da eigentlich tun! Grausame Welt! (siehe Bora!!)
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Ja das mitm Grill hat was! Sieht nach ner Heidenarbeit aus!
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