Beiträge von ben-150

Karzi: Ganz einfach, weil ich schon alles gemacht habe, von Unterdruckschläuchen über Vergaserflansch bis zu den Geber und so. Was ich noch nicht gemacht habe ist ein anderen Vergaser draufgesetzt, aber bevor ich da nochmal 100? für ausgebe und ich halt das angebot von dem Motor habe, dachte ich kann man auch gleich umbauen.

Sam: Ja leider, aber der umbau auf Einspritzer ist ja schon sehr aufwendig. Hab ich vergessen zu schreiben, wenn ich ihn morgens starte und vom Hof fahre geht er nach dem 2 mal leicht Gas geben entweder aus oder verschluckt sich sehr stark. Nach erneutem Starten und ca. 2 Minuten fahrt ist alles weg und er läuft perfekt als wenn nichts wäre.

Ach was mir grade einfällt. Der Motor wäre ein NE oder SF weiß ich grade nicht ganau. Wie schaut es da mit dem Kat aus, der SF hat ja nen U-Kat drinne. Da kann ich ja nicht einfach so meinen Kat reinsetzten oder?

Hole das Thema nochmal hoch.

Und zwar macht mein Motor nun Zicken, da ich günstig an einen 1,8er mit Vergaser kommen wollte ich fragen, ob es ausreicht wenn ich Motorsteuergerät,Kabelbaum und den Komplette Motor tausche oder ist da noch mehr fällig.

Es passen nur Teile vom VDO an VDO Tacho´s. Komplett kann man meine ich die tauschen, also komplettes KI von VDO gegen UN4 tauschen, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Zerlegen ist nicht schwer, einfach von hinten die Kreuz-Schlitzschrauben lösen und das Gehäuse abnehmen.

Hast du schonmal die Suche Benutzt?

Ja das passt so, ich fahre 7,5x17 ET35 mit 215/40R17 Reifen bei einem 60/40 Fahrwerk. Hat alles so gepasst, nur hinten setzter bei vollem Kofferraum und starken Bodenwellen ganz leicht auf. Hab da einfach 1 Begrenzer pro Seite reingesetzt.

Bei normalem Fahren merkt man davon überhaupt nichts.

Naja es gibt nicht so viele Plasmascheiben Desings auf dem Markt. Entweder man muss sich damit Zufrieden geben und sich welche von Quantitec z.B. holen oder wie du schon geschrieben hast, welche anfertigen lassen. Allerdings finde ich 220? dafür echt zu viel.

Was vielleicht noch ne Idee von mir wäre, frag mal bei K-Tec an, die wollten damals für meine ca. 150? haben oder man holt sich gleich nen S2 Tacho :D

Du musst die Bremse hinten auf Scheibe umbauen, genauso Vorne Innenbelüftete Scheiben einbauen.

Alles was der 3A anderes (besser) hat als dein alter PM muss geändert werden. Sonst trägt es der Prüfer nicht ein.

Ein Kumpel von mir hat seinen Corrado 16V auf VR6 umgebaut. Der Tüv Prüfer wollte sogar eine komplette auflistung haben was der 16V drinne hat und was der VR6 drinne hat, zwecks Lenkung, Bremse, Fahrwerk, Auspuff und so weiter.

ich will mir jetzt in den nächsten wochen auch alus zu legen problem ist nur ich hab keine servo, entweder will ich 205/40/R17 oder 215/40/R17 reifen drauf haben geht das oder müsste ich servo nachrüsten?

gruß martin

Das geht auch, ist nur etwas schwer dann. Mit Servo ist es natürlich leichter. Ein Kumpel von mir fährt nen Golf 2 mit 205er ohne Servo, ist schon ne Quall da so zu Lenken. Da würde ich schon lieber sagen, ne Servo nachrüsten.

Ja passt, aber nicht ganz so.

Habe bei meinem B3 60/40 mit 7,5x17 ET 35 mit 215/40R17 Reifen, wenn ich ne starke Bodenwelle fahre und der Kofferraum ist voll setzt er hinten an der Kotflügel Kante etwas auf, entweder minimal rausziehen oder Begrenzer rein, da reicht 1 aber massig aus. Dann merkt man sie auch nicht beim normalem Fahren.

Ach lese grade du willst ja 205er fahren, vielleicht geht es dann auch ohne Begrenzer. Müsste man testen.

Von heute auf morgen wirst du sie auch nicht finde, so selten wie die sind.

FreiSchnauze hat welche an seiner Limo, frag ihn mal wo er sie her hat. Weiß grad nicht ob es Originalen sind. Hab nach den Kamei Schweller auch fast 1/2 Jahr gesucht, so ist das leider.

Wir haben hier schon einige Felgen Thema.

Ich sage jetzt mal paulschal, ja es passt. Aber sowas ist immer etwas schwer zu sagen, bei dem einem passt es bei anderen der das gleiche hat nicht. Am besten wäre es, du machst die Felgen mal drauf und schaust ob die Freigängigkeit da.

Aber ich bin mir ziehmlich sicher das es passen wird.