Beiträge von ben-150

Hallo,

ich habe mir die Tage einen S2 Heckstoßstange für meine Limo gekauft. Auf der Stoßstange stehen folgende Teilenummern:

8A0807311J
    8A0807311H

Wenn ich die Nummern bei E**A eingebe findet er aber nichts. Ist das überhaupt die richtige?

Gruß Kai

Stefan: Die erste Kombi von dir ist so ganz gut. Kannst du eigentlich nehmen.

Die Meguiars Wachse/Versiegelungen abgesehen vom #16 sind nicht so der Hit da ist Finish Kare eindeutig besser.

Zum Liquid Gloss, das normale ist nicht schlecht wenn man genug Schichten auflegt. Benutzen sehr viele auch für die Felgen. Das Liquid Gloss Legend ist nochmal eine Spur besser was den Glanz und Standzeit angeht. Das einige was bei Liquid Gloss nicht toll ist, ist der Vorreiniger. Diese schmiert doch etwas oder gibt es eindeutig besser wie z.B. den RaceGlaze Pre Cleanser.

Dreisiem: Jo da bin ich mit drinne.

Die von dir gezeigten LInks sind für den Handpolierer nicht schlecht. Nur ich würde da nicht das Dodo Wachs nehmen. Denn dort ist es schon besser wenn man auch den Vorreiniger LIme Prime verwendet und ein gutes Ergebniss zu erziehlen. das Finish Kare 1000Pi oder algemein Finish Kare ist das nicht so anspruchsvoll. Was man bei Dodo Wachsen oder allgemein höherwertigen Produkten wie Dodo, Swizöl, Zymöl, Miglore, Auto Finesse beachten sollte ist, auch wenn sie manchmal eine menge Geld kosten können sie kein Wunder verbringen ohne eine Top Vorarbeit. Außerdem ist die Anwendung bei manchen nicht ganz so leicht wie man es sich vorstellt. Man sollte sich damit vorher gut besassen und wissen was auch einen zukommt.

Die Feinschleif und Hochglanz von 3M sind nicht schlecht, das "Wachs" ist nicht grad der bringer. Standzeit oder ein gutes Beading wirst du damit nicht erreichen. Die Poliermaschine reicht für den "normalen" völlig aus, aber wie Karzi schon geschrieben hat kauf dir dazu noch ein paar gute Pad´s z.B. von 3M oder Lake Country.

Normalerweise poliert man den Wagen einmal richtig schön auf sodas auch alle Waschstraßenkratzer weg sind. Danach reicht es wenn du den Wagen nach ca. 1/2 Jahr nochmal mit der Hochglanz polierst und anschließend Versiegelt. Ein gutes Shampoo und richtig MIcrofasertücher sind da natürlich vorausgesetzt.

Hallo Zusammen,

weiß einer von euch die Teilenummer für folgende Teile:

S2 Limo Heckstoßstange
    Rote Grutschlösser (waren glaube ich im 96er Coupe verbaut oder?)

Danke und Gruß Kai

Ich hatte fast das gleiche Problem bei meinem roten B4.

Bei mir lag es an der Kurbelgehäuseentlüftung die war komplett dicht mit gelbem Schleim. Hab das runde Ventil auf dem Ventildeckel, alle Schläuche und das Metallrohr gereinigt mit Kaltreiniger. Seit dem ist alles weg :dance: