Beiträge von Keoma

    Hallo! Danke erstmal für die antworten!

    Hallo gerne,

    Also soweit ich das rote, meines erachtens später eingebaute, kabel verfolgen kann finde ich kein ende ?(
    Die pins vom radio an die richtigen stellen im adapter stecken und dann sollte es laufen?

    Führt das rote Kabel Spannung? bis in welche Richtung kannst Du es verfolgen?


    Ja das sollte gehn wenn Du die Belegubg vom Radio kennst.

    Das hat nichts mit zu faul zum lesen zu tun, ich hab die grafiken dort nicht veratanden, vielleicht könnte man da noch die farben der kabel dazu schreiben ?

    Hab ich mir gedacht deshalb hab ich Dir das in meinem Post mit Farbbezeichnung auch aufgelistet.


    Könnte dieses rote kabel evtl mit der ffb zusammen hängen? Hört sich für mich recht unwahrscheinlich an aber so verbastelt wie es um den empfänger ffb aussieht kann ich mir das schon wieder vorstellen..
    Die Zentralverriegelung funktioniert nicht, weder mit schlüsseldreh oder knopfdruck, zentralverriegelungspumpe hab ich getauscht, sicherung überprüft(war heile und eine 30er drin obwohl eine 10er im kasten steht ?( )
    Auf dem bild sieht man solche grünen plastik"schläuche" sind die von der zentralverriegelung und machen die türen auf, bzw zu?
    Wenn man genau hinsieht sieht man das an der roten 10er sicherung ein kabel raushängt, dort ist das kabel ende von der stelle wo man die sicherung einsteckt abgebrochen, wie kann ich das wieder heile machen?
    Die sicherungen vom ffb kasten sind alle heile, trotzdem kommt kein geräusch der pumpe dass diese arbeitet, woran könnte dies liegen?

    Mir erschließt sich der Sinn gerade nicht, aber möglich ist das so wie der Kabelsalat :nono: da aussieht. Wenn ich sowas sehe krieg ich Ausschlag X( .
    Ja die grünen Schläuche gehen jeweils an die einzelnen Türen und an die Pumpe, über die dann der Unterdruck für die Stellglieder erzeugt wird.


    Da ich davon ausgehe das das rote Kabel an der Sicherung die Versorgungsspannung für die FFB ist und wenn das abgebrochen ist kann das nicht laufen.
    Messe mal ob Du an dem Ende des Kabels welches von vorn kommt und abgebrochen ist Spannung anliegt. Dann musst Du irgenwie versuchen ob Du das wieder anklemmen kannst oder Du besorgst Dir einen neuen Sicherungshalter und klemmst den wieder in das rote Kabel.


    Es bleibt Dir hier nur übrig :( alles Stück für Stück zu entwirren und zu verfolgen :search: und somit die Zusammenhänge zu klären.
    Ist einfach schwierig wenn man das nicht selbst vor Augen hat.


    Ich würde mich an Deiner Stelle aber zuerst um das Radio kümmern um eine Baustelle nach der anderen abzuarbeiten, sonst verennst Du Dich.


    Bleib dran Du schaffst das. :thumbup:


    Beste Grüße


    Keoma

    Danke,


    Gut also das rote kabel ab von der klemme und die beiden original kabel wieder zusammenführen, dann sollte es funktionieren?


    Kann ich an den farben erkennen was plus und so ist? Dass ich die pins die zusammengehören in den steckern auch an die richtigen stellen einsetzen kann


    Hallo Maexet,


    ich versuch mal Licht ins Dunkle zu bringen. :D


    Zunächst Stecker Schwarz von Autoelektrik (8-polig) gemäß Stromlaufplan:


    PIN 1(WS/BL) der bei Dir mit dem roten verbunden ist: kommt von dem Geschwindigkeitsmesser und ist normal für GALA zuständig.
    PIN 2 (frei)
    PIN 3 (frei)
    PIN 4 (frei)
    PIN 5 (2x WS): Stromversorgung geht zum Antennenverstärker (+12V vom Radio)
    PIN 6 (GR/BL): von Instrumentenbeleuchtung
    PIN 7 (RT/BL): +12V Dauerplus von Sicherung S14 zur Versorgung der Speicherplätze etc. im Radio
    PIN 8 (BR): Masse


    so jetzt wirds interessant:


    das rote Kabel der bei Dir an das GALA angeschlossen ist, kommt das von der Zündung, Dauerplus oder ist das was ganz anderes (evtl. mal verfolgen wo das hingeht)?
    Hast Du eine Anschlussbelegung vom Radio?


    Also vielfach ist es so das der Zündungsplus auf PIN 4 liegt (ohne Gewähr).


    Aber wie gesagt dazu müsste ich die Beleguung des Radios kennen.


    Ich hoffe ich konnte Dich ein wenig weiterbringen. :thumbup:


    Beste Grüße


    Keoma

    Röhrl ist zu Porsche gewechselt nachdem Audi angefangen hat (in seinen Augen) mit Luftpumpen rennen zu fahren, die nich mehr Leistung als n Straßenwagen haben.


    weiß ich doch, war doch nur Spaß :D , und im Grunde: VW, AUDI, NSU, Porsche, Lamborghini...ist doch eh alles dasselbe.... :lol: :beer:

    Ein kleiner Schritt für einen KM-Zähler, aber ein historischer Moment für einen 23,5 Jahre jungen AUDI Coupe Quattro und seinen Fahrer! :hail:
    Und jeden einzelnen KM von mir selbst, vom ersten Tag an. :thumbup:


    :music: :sporn:

    Hey,


    also wenn es ein Coupe ist und ich das noch richtig in Erinnerung habe:


    Vorsicht ist alles ein bischen fummelig und die Kunstoffklammern sind bei unseren älteren Wägelchen meist sehr spröde und brechen gerne.


    War bei mir auch so, Teile gibbet keine mehr :sdagegen: , man muss dann improvisieren. ;)
    - Zuerst das Schiebedach ein kleines Stück nach hinten fahren und die beiden vorderen Klammern aushängen.
    - Dann das Schiebedach wieder ganz zu fahren und nach oben klappen, dabei aufpassen das sich die Verkleidung nicht verklemmt.
    - Dann rechts und Links die Klammern aushängen (durch verschieben der Verkleidung um ca. 2-3cm zur Windschutzscheibe)
    - Dann kann man die Verkleidung nach oben herausschieben. Ist aber rechts und Links zum Dach sehr eng, muss man aufpassen das man sich nix zerkratzt.
    Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.
    Ich hoffe ich hab nix vergessen.


    Wünsche gutes Gelingen und Geduld. :D


    Gruß Keoma

    Hi Hurricane,


    wenn Du die Leisten links und rechts auf der Aussenseite meinst, die sind von innen unter der Abdeckung der beiden A-Säulen mit 3 oder 4 Nieten angeheftet.
    Die kannst Du nur aufbohren und anschließend wieder vernieten, man muss aber die Dinger wieder fest andrücken beim nieten damit die wieder oben bündig abschließen.


    Gruß Keoma


    Hallo Stolberger-Chris,


    hatte vor kurzem genau das gleiche Problem. Hab dann auch in diversen Foren geforscht und letztendlich zu dem Entschluss gekommen den Wärmetauscher zu wechseln. Geile Arbeit :D . Naja ca 1 Tag Amaturenbrett ausgebaut, alles sauber gemacht, Wärmetauscher getauscht (tolles Wortspiel), WT sah allerding gar nit kaputt aus ?( . Naja alles wieder zusammengetackert, Testfahrt durch die Waschanlage :cursing: ich dachte ich sitz im U-Boot in dem die Luke aufsteht. So WT wars also nicht, toll jetzt weiß ich wenigstens wie mein Schätzchen hinterm Amaturenbrett aussieht :D. Naja, hab dann weiter gesucht und siehe da es war auf der rechten Seite der Wasserabweiser über dem Gebläsekasten. Der war an der Seite zur Windschutzscheibe total porös und über der Kante eingerissen. Komplett neue Wasserabweiser rechts und links bestellt, eingebaut und voila Staubtrocken die Kiste. :vain: Man lernt nie aus. Vielleicht hilft Dir das ja.


    Viel Glück


    Keoma