Hallo! Danke erstmal für die antworten!
Hallo gerne,
Also soweit ich das rote, meines erachtens später eingebaute, kabel verfolgen kann finde ich kein ende
Die pins vom radio an die richtigen stellen im adapter stecken und dann sollte es laufen?
Führt das rote Kabel Spannung? bis in welche Richtung kannst Du es verfolgen?
Ja das sollte gehn wenn Du die Belegubg vom Radio kennst.
Das hat nichts mit zu faul zum lesen zu tun, ich hab die grafiken dort nicht veratanden, vielleicht könnte man da noch die farben der kabel dazu schreiben ?
Hab ich mir gedacht deshalb hab ich Dir das in meinem Post mit Farbbezeichnung auch aufgelistet.
Könnte dieses rote kabel evtl mit der ffb zusammen hängen? Hört sich für mich recht unwahrscheinlich an aber so verbastelt wie es um den empfänger ffb aussieht kann ich mir das schon wieder vorstellen..
Die Zentralverriegelung funktioniert nicht, weder mit schlüsseldreh oder knopfdruck, zentralverriegelungspumpe hab ich getauscht, sicherung überprüft(war heile und eine 30er drin obwohl eine 10er im kasten steht )
Auf dem bild sieht man solche grünen plastik"schläuche" sind die von der zentralverriegelung und machen die türen auf, bzw zu?
Wenn man genau hinsieht sieht man das an der roten 10er sicherung ein kabel raushängt, dort ist das kabel ende von der stelle wo man die sicherung einsteckt abgebrochen, wie kann ich das wieder heile machen?
Die sicherungen vom ffb kasten sind alle heile, trotzdem kommt kein geräusch der pumpe dass diese arbeitet, woran könnte dies liegen?
Mir erschließt sich der Sinn gerade nicht, aber möglich ist das so wie der Kabelsalat da aussieht. Wenn ich sowas sehe krieg ich Ausschlag .
Ja die grünen Schläuche gehen jeweils an die einzelnen Türen und an die Pumpe, über die dann der Unterdruck für die Stellglieder erzeugt wird.
Da ich davon ausgehe das das rote Kabel an der Sicherung die Versorgungsspannung für die FFB ist und wenn das abgebrochen ist kann das nicht laufen.
Messe mal ob Du an dem Ende des Kabels welches von vorn kommt und abgebrochen ist Spannung anliegt. Dann musst Du irgenwie versuchen ob Du das wieder anklemmen kannst oder Du besorgst Dir einen neuen Sicherungshalter und klemmst den wieder in das rote Kabel.
Es bleibt Dir hier nur übrig alles Stück für Stück zu entwirren und zu verfolgen und somit die Zusammenhänge zu klären.
Ist einfach schwierig wenn man das nicht selbst vor Augen hat.
Ich würde mich an Deiner Stelle aber zuerst um das Radio kümmern um eine Baustelle nach der anderen abzuarbeiten, sonst verennst Du Dich.
Bleib dran Du schaffst das.
Beste Grüße
Keoma