Beiträge von rebah

So zum Thema, den B3 1,8s fährt mein Sohn seit 5 Jahren. Haben den für 1300€ damals gekauft. Hatte 9 Monate noch Tüv und 130tkm auf der Uhr.

Hab mir n halbes Jahr später n B4 gekauft. Beides Schalter mit 5 Gang Getriebe. Außer Wartungsarbeiten keine nennenswerte Propleme.

Beide Autos laufen heut noch . Wobei es giebt für nix ne Garantie.

Na Du,machst mal wieder Sachen .

Pass auf dich auf,und sei brav.

In nen laufenden Motor langt man nett nei,

mit dem anderen gehst zu nem guten Arzt und halt dich daran,

was der sagt.

Zum Trost sag ich nur ,wer tief unten ist kann nimmer fallen, somit gehts auch bei Dir

wieder aufwärts. :rolleyes: ^^ :D

Nu kurz zum Thema

Ich hab über 40 Jahren mit allen möglichen "Ausländern" gearbeitet.

Habe einige sogenande Asylanden kennengelernt, persönlich, sprich ich hab mich mit diesen Leuten

angesicht zu angesicht unterhalten.Hilfe darf ich nett anbieten ,da das Gezetz mir das verbiedet.

Im Endefeckt iss es doch genauso, wie es vor 70 Jahren war.

Der deutsche Michel wird nett wach

Was die Obrigkeit sagt iss Gesetz.

In meinem A3 iss n MMS eingebaut ab Werk. ^^ :D
    MMS heißt Multi Media System. Beinhaltet Radio Freisprechanlage Navi ( mit Chipkarte)
    War zwar am Anfang etwas Gewöhnungsbedürftig aber auch im Alter iss man lernfähig ^^ :D
    Ansonsten verwende ich die alten Landkarten und Städtepläne von Falk. :rolleyes:

@ Dani
    Wenn Du ein Shirt oder n Aufkleber haben willst,frag n Admi ob irgentwelche Rechte verletzt werden,
    und lass das in Eigenregie herstellen.Kann man in jeder Druckerei und in jedem Plakatshop machen lassen.
    Iss halt nur n bischen teurer.
    Ansonsten schließe ich mich Lordi und mithras an.
    Der Shop war eigentlich nur n Versuch und hat sich eben nicht bewährt.
    Desweiteren ist das hier ein Forum was unter eingetragenen Verein läuft,
    (die Organisatoren das alles nebenbei machen) und keine Handelsgesellschaft .
    Wenn ich an die Treffen denke die allein schon viel Arbeit mit sich bringen,
    und an den Austausch über die History und den Technischen Fragen über
    die alten 80er iss das für die Admins Arbeit genug.
    mfG Rebah

@ Racket.
    Dank der Leuchtweitenregulierung, des weiteren is schon Nebel, wen es n
    bischen nieselt. Blinker gehören bei gewissen Fahrzeugen zur Sonderausstattung
    und so weiter und so fort.Frag heut mal jemand,wie man 50m auf Strassen messen soll
    und du wirst die kuriosesten Antworten bekommen.Leitpfosten werden ja nur als Zierrat
    am Strassenrand betrachtet.

@ BB
    Ich werde ihn kaufen und entweder Teile von Ihm wieder Verwerden,
    oder die Kiste wieder zum Leben erwecken. :rolleyes: :D
    Da ich nicht BWL studiert habe,und ich Dinge tue, die nett unbedingt auf Profit ausgelegt sind. :rolleyes:
    Es wär dann der Dritte hier im Bunde. 2 verrichten täglich noch zuverlässig und brav ihren Dienst.
    Das ganze nennt man Hobby oder Liebe zu den alten Dingern. :D :D :D

Schrottpreis liegt bei ca 150€ kauf ihn, ich such sowas zum schlachten oder wiederherrichten.
    Bist nett weit von mir weg. Würde bei einigermassen gutem Zustand 100€ über Schrottpreis gehen.
    Rest per PM,
    mfG Rebah.

Ok Leute
    Ich hätte hier mal ne Frage,
    was iss gefährlicher ein voller Tank mit Benzin,
    oder ein leerer Tank wo vorher Benzin drin war?
    Denkt darüber mal nach.

@Thick Box
    Was issen das??
    Hab nur aus Versehen 35 Jahre in ner Raffinerie gearbeitet.
    Und nu hab ich vor " diesen so gefährlichen Sachen " halt nett soo viel Angst.
    Wobei ich mal ernsthaft sagen muss,Dinge die man nett begreift oder versteht,
    soll mann lassen. Iss jetzt nett gegen dich, habe aber,in meiner Arbeitszeit viel
    gesehen. Gerade was Chemie und Physik anbelangt. Und mir iss nie was Ernsthaftes
    passiert,trotz einigen m "Unfällen". Kannst jetzt auslegen wie du willst. :rolleyes: :phat: :phat:

Nu ja,
    unter gewissen Umständen,bei gewissen Vorsichtsmaßnahmen,
    und mit Umsicht,lässt sich ein Tank sehr wohl schweißen.
    Egal ob Kunststoff oder Metall. In einer Raffinerie werden die auch geschweißt.
    Gibt da 2 Möglichkeiten. Entweder mit Wasser füllen,(iss etwas schwierig,da Wasser kühlt)
    oder mit Stickstoff füllen. Falls jetzt einer kommt und mir erzählt,das N2 in der Atmosphäre
    verfliegt,mache ich nur drauf aufmerksam,das N2 schwerer wie Luft ist.Um etwas zum
    explodieren oder zum brennen zu bringen brauch ich 3 Komponenten, a) brennbaren Stoff ( Benzin, Holz,Öl und so weider)
    B) Sauerstoff C) Zündtemperatur. Nehm ich eines dieser 3 Komponenten weg, passiert nischte.
    mfG Rebah

So Leute.
    Zwischen min und max iss 1 Liter am Peilstab.
    Verbrauch liegt bei ca 0,5 bis 1 Liter auf 1000 km
    N bischen drunder oder drüber iss nett gefährlich.
    Sollte nur nett im 2 Literbereich sein.
    Iss eigentlich bei allen älteren Autos so.
    Ich kontrollier bei jeder 2 Tankfüllung
    Ölstand,Reifenluftdruck und Kühlwasser.
    Kostet 5 Minuten und erspart viel Ärger. ^^ :huh: :D

So Leute
    ich hab hier mal den ganzen Schmuss durchgelesen.
    Ich denk mal, das jeder der n Führerschein besitzt den § 1 der Strassenverkehrsordnung kennt.
    Des weideren kennt mal jeder das Grundprinzip einer gemeinschaftlichen Ordnung.
    Tuhe keinem anderen das an was du selber nett willst.
    So ich werde mich hier nicht über Gesetze und Vorschriften auslassen.
    Ich persönlich halt mich an die Regel, miteinander heißt,das schwächste Glied einer Kette zu akzeptieren.
    Rücksicht und Tolleranz ist ein Gut, was in der heutigen Zeit nichts mehr Wert ist.
    Denn wens was Wert währe, brächten wir nett für alles Gesetze und Regeln und Vorschriften.

Mfg Rebah
    Ps n alter Mann dem man den Schein entziehen sollte?? :huh: :rolleyes: