Beiträge von Audi 80 Flotte

Hallo!

Hab mal eine Frage. Bei meinem Cabrio tropft es immer etwas rein. Genauer gesagt tropft es an der Stelle zwischen A Säule und Verdeck hinein. War vorher nie sonderlich schlimm, aber aufgrund des derzeit schlechten Wetters ist es mir jetzt aufgefallen. Kann man da irgendwie was nachstellen oder der gleichen? Hab mal gehört dass das wohl eine typische Stelle beim Cabrio sein soll, wenn es um Undichtigkeit geht. Würde es sich empfehlen die Türdichtung auszutauschen? Die Türdichtung ist quasi mit der Dichtung der A Säule verbunden, also ein Teil...

hab mir im April vergliechen mit anderen Cabis ein 5 Zylinder zum relativ guten Kurs zugelegt. Ich liebe dieses Auto in Verbindung mit dem NG!!! Mein Winterauto Audi 80 B4 2.0E liegt vom Verbrauch her gleich auf mit dem 5 Zylinder, kaum zu glauben ist aber so.
    Hoch lebe der 5 Zylinder HYPE

Hm er ist noch da, schaffe es heute nicht mehr rote nummern zu kriegen, fahre wohl die woche oder morgen schon hin :)

ich gebe ich bescheid wie das ganze ausgeht!!

So hab mich doch durchgerungen heute noch hin zu fahren... Bin grade wieder zu Hause, jetzt bin ich beruhigt das mir kein Schnäppchen durch die Lappen gegangen ist. Waren insgesamt wohl ca. 450km, hab mich kurz in mein 5 zylinder Cabi geschmießen und bin halt hingefahren
    Fakten beim ersten groben Blick:

300.000 km runter
    kein TÜV
    Stoßstange vorne gerissen
    Scheinwerfer vorne defekt
    Kotflügel brutal rostig
    Schweller links eingedrückt
    Eine Rückleuchte defekt
    Motor rotze dreckig und am Getriebe sehr viel Öl
    Sprang an lief auch halbwegs
    Schiebedach kaputt
    Zündschloss haut auch nicht mehr hin
    Kabelbaum Heckklappe zerpflückt
    Lack total zerkratzt und matt
    Sieht für mich aus als ob die damit immer übers Feld gefahren sind
    Probefahrt hab ich mir gespart, hab noch nicht mal drunter geschaut, das war nur das,was aufm ersten Blick ersichtlich war

Die Innenausstattung:
    Ist eine Corrado, wussten die Leute gar nicht, habs aber sofort gesehen, da ich auch noch einen Golf 2 fahre...
    Rückbank vom Corrado liegt nur locker drin, passt auch natürlich überhaupt nicht
    Sitze sind Eigenbau Konsolen, das Leder ist total verkommen und eingesaut, da geht nicht mehr viel. Polster sind auch platt...

Hallo,

weiß jemand, ob es für den Audi 80 Recarositze in beige gab??? Hab im Netz nach Autos gesucht und bin dabei auf folgendes gestoßen:

Überlege den Wagen zu kaufen und evtl. zu schlachten. Was sind die Sitze wohl ungefähr wert?

Ich habe bereits nen Bremsenkit (Scheiben & Klötze) für meine alte NG Limo bei eBay gekauft. Geliefert wurden teile von ATE & NK. Also beides nix schlechtes! Gekauft habe ich das Zeug bei Bandel. Von meiner Seite also bedenkenlos zu empfehlen :thumbup:

P.S: Bevor wer wegen NK heult. NK isn Skandinavischer Hersteller. Wer mal irgendwo dort unten unterwegs war... sollte NK kennen. Ist hier jedoch recht günstig zu beziehen da se vergleichsweise unbekannt sind :)

Kann ich nur bestätigen! Hab bereits 3 Sätze dort bestellt, bislang absolut problemlos! Bei ATP gab es bei mir schon mal Probleme, eine Scheibe hatte einen Schlag! Lies sich absolut so nicht fahren, seitdem kauf ich da fast gar nichts mehr, außer mal ne Scheibenwaschpumpe oder z.B. haben die ganz gute Rep.-sätze für den Heckklappenkabelbaum mit Silikonkabeln, das taugt dort was...

Moin,

hatte bei meinem ABK Limo die gleichen Macken, wenn sonst schon alles kontrolliert wurde, wird es das Relais sein! Spannungsversorgung für Motorsteuergerät. Da muss was bei 14 Volt anliegen. Bei mir waren es knapp 3. Hab es nur nachgelötet, seitdem Ruhe. Er sprang auch manchmal schlecht an, auch das ist jetzt weg. Das ist bei dem ABK allerdings schon ein bekanntes Problem mit Relais 30!

Ok, habe mal bei kfz-teile 24 geschaut, dort gibt es nur für Lucas Bremssystem Beläge und die sind alle was bei 19mm sind aber zu dick, mein Bremsen-Kit ist auch für Lucas hab nachgeschaut...

Also muss ich ja Girling drin haben, ich meine da Stand ne Ziffer aufn Sattel! 54??? Girling 54 ist doch aber Golf G60?

Ich finde für Girling aber auch online überhaupt keine Beläge fürn 80er mit Girling Bremssystem!

Hallo,

habe eine Frage zur Bremse beim Audi 80 b4!

Habe mir für meinen Audi 80 (10/94) Scheiben und Beläge gekauft, leider passen die Beläge nicht!
    Der Bremsbelag ist 19 mm stark, insgesamt 22mm.

Gab/gibt es da Unterschiede, laut Verkäufer müssten die ohne Probleme passen????

Das Fahrzeug hat ABS und EDS, gab es da Unterschiede??? Der Kolben ist bis zum Anschlag zurück!!!!
    Irgendwas stimmt da nicht...
    Die Beläge sind ca. 4mm zu dick!

Es handelt sich um einen Audi 80 B4 2.0E, ABK

Hab auch ein Winter und ein Sommerauto, macht sich deutlich bemerkbar, dass der Sommerwagen geschont wird,
    mein auto steht einfach über Winter in einer normalen Garage, Luftdruck hoch, Bat abgeklemmt und gut ist, achja und einmal richtig gründlich reinigen...
    mehr mach ich nicht, habe keine Standschäden gehabt innerhalb des halben Jahres und das läuft bei beiden Fahrzeugen schon 2 Jahre so...
    Steuern und Versicherung kostet jeweils auch nur anteilig, hab Saisonkennzeichen auf beiden jeweils n halbes Jahr im Wechsel...

Wollt mich mal wieder melden! Der Wahnsinn nimmt kein Ende, fahre als Winterauto einen Golf 2, der kommt weg, hab mir nen 80er fürn Winter geholt!!!
    Nun sind bei uns insgesamt im Familienbesitz:

3 x B4
    3 x Typ 81 wobei einer davon weg soll

im Anhang mein neuer:

Audi 80 Europa
    Bj: 10/92
    2.0E 115PS
    1. Hand, 144tkm gelaufen
    E-Spiegel, Zv, Servo, Nebler, ABS, EDS, Audi Alus (Reifen sind nichts mehr), Fahrer-Airbag,
    Innenraum ist wie geleckt da 1. Hand (glaube Jahrgang 22 war der Vorbesitzer)
    TÜV bis Mai

leider nur ein Bild aufn Rechner, hab den Wagen seit 30.06.