gut dass mir schon lang egal ist was die anderen von mir denken. Aber genau das macht den golf so lustig, er steht an jeder ecke aber mein golf ist nicht wie jeder andere. Wer sich damit auskennt sieht das auch. Aber das is beim 80er ja ähnlich. Wer sich auskennt, erkennt ne s2 schürze oder schicke felgen. Oder ein sondermodell.
Und das schubladen denken stimmt schon - gibt halt aber auch zu viele psychos die genau die art von auto fahren. Guck runter in wörthersee, bestes beispiel.
Handwerkliches know-how wenn du wüsstest
trotzdem danke dass du drauf eingegangen bist.
MfG
Beiträge von boing01
-
-
hey michi,
danke für die info´s wie z.B. dass es beim fünfender alles nur einmal gibt, da kann dann weniger kaputt gehen. Und darum geht´s mir letztendlich auch bei einem winterauto. Diesel kommt sowieso nicht in frage.
Wegen Angeboten schaue ich bis jetzt sowieso noch nicht. Ich will mich ja erst informieren und dann kaufen. Mein 2er Golf hält die nächste wintersaison locker noch durch aber danach muss was neues her.gabbamaxi:
Mit den quattro´s könnt ich glück haben ich komm aus dem landkreis KEH von daher hab ich nicht all zu weit. Und für das richtige auto fahr ich auch weiter.
Das mit der differentialsperre ab 25km/h wundert mich jetzt schon. Ich hatte bei meinem competition ne Differentialsperre zum an,- und ausschalten - heißt das die funktionierte nur bis 25km/h ?!
Haben die "normalen" modelle auch die diff-sperre an bord ?The Mind
wie gesagt, dauert eh noch ein wenig - trotzdem merci für das angebot. Überhaupt muss ich auch zugeben so n b5 kommt mir so viel größer vor als n b4.
Ich sag immer "der b4 hat ideale Limousinen-maße".AudiS2limo
Na wenn du den 4,5, und 6-ender nicht uberzeugend findest warum fährst du dann b4 ? Dein S2 hat doch auch n 5ender und ich kann mir kaum vorstellen dass das kein guter motor ist. So n s2 steht bei mir auch irgendwann in ferner zukunft mal auf der haben-liste. Vorausgesetzt bis dorthin gibt´s noch einen.
Schade dass es die limos so selten gibt - dein s2 sieht ja echt geil aus. Gefällt mir besser als das coupe. Wenn ich richtig informiert bin gibt´s von den rs2 und s2 ja so gut wie keine limos oder ?!MfG
-
schönen dank an euch allen und schön dass viele hier aus der ecke kommen.
(von dem Golf würd ich mich trennen)
sollte das thema hier unerwünscht sein schick mir bitte eine PN.
Mich würde nämlich interessieren wieso ?MfG
-
hallo beisammen,
ich bin der Markus und komme aus der nähe von Landshut, Niederbayern.
Habe mittlerweile auch schon einiges durch wie z.B. 2 opel(keine foto´s vorhanden :D)
n b4 competition (leider ohne die schicke s2 schürze)dann ein golf4 1.6 (A - B auto) und von damals bis heute ein Golf5 GTi pirelli.
Bin richtig glücklich mit dem Wagen. Und das jetzt schon seit 5 Jahren. Aber um den geht´s hier nicht.
Da ich an meinem competition vor n paar Jahren so viel spaß hatte und ich das b4 design einfach super finde will ich jetzt wieder Quattro fahren. Am liebsten im B4 aber was es im nächsten winter werden wird sehe ich dann. Sollte auf jedenfall n solider quattro werden mit ner guten basis da ich dieses auto nicht nur gebrauchen sondern auch erhalten will. Meiner Meinung nach werden gute Audi´s vorm b5 jetzt schon rar daher fange ich jetzt schon mal an mich schlau zu machen. Freue mich auf die Zeit hier und hoffe auf ne community.
Mit freundlichen grüßen
Markus -
hallo beisammen,
ich bin der markus und komme eigentlich aus den GTI-revier. Für den Winter bin ich jetzt Jahrelang einfach nur günstige Fahrzeuge wie golf 2 oder b3 fronti gefahren aber jetzt will ich wieder etwas spaß im winter haben.
Ich muss da an mein drittes Fahrzeug denken - den b4 competition. Das war so ein genialer Wagen, jetzt trauere ich ihm hinterher. Aber was soll´s jetzt ist´s zu spät.
Ich will mich jetzt schon mal einlesen und informieren was beim 80er so an "typischen schwächen" gibt. Mein competetion von früher war aus 1. hand mit 63.000 kilometer - da gab´s überhaupt keine probleme und das hat mich auch nicht gewundert.
Jetzt soll es halt was ähnliches aber günstigeres werden bei dem das preis/leistungsverhältnis stimmt. So ein competition wäre mir wieder am liebsten, der ist aber ehrlich gesagt zu schade zum im winter "verbrauchen". Zudem noch die tiefe s2 schürze...
In welche richtung würden eure empfehlungen gehen ? Ich bin da eigentlich für fast alles offen - von mir aus auch ein 100er wenn das preis/leistungsverhältnis dementsprechend ist.Pflicht sind:
- Quattro
- Benziner
- ein guter allgemein zustand. Also keine "bastelbude" oder "abgerocktes"
- KM egal (lieber jemand mit 200.000km der sein auto hegt & pflegt als jemand mit 100.000 der sicht nicht gekümmert hat)
- etwas power sollte schon an bord sein. Also kein 90 ps o.ä. 5 zylinder bin ich noch nie gefahren von daher weiß ich nicht... (is der 2.3er 133ps von der fahrleistungen her ähnlich dem 16v mit 140ps?!)
- unproblematischer motor (wie standhaft sind die 16V?) (5zylinder "unkaputtbar"?)
- Ausstattung ist nebensache - ohne ausstattung kann man den preis drücken
- wegen nem preislichen rahmen bin ich mir halt garnicht sicher. Wenn ich mir mobile so auf die schnelle anschaue dann müsste doch bis 1700-1800 locker ein guter dabei sein. Für 1700 fand ich sogar n competition aber da kam mir "spanisch" vor.So das ist jetzt alles was mir so einfällt - freue mich schon auf eine muntere diskussion was eurer meinung ideal wäre. Gespannt bin ich jetzt schon.
Mit freundlichen grüßen aus dem verregneten niederbayern
Markus