Beiträge von Biohazard

    Wird natürlich durch gefahren,
    ne kleine Ranzkarre als Winterhure wäre imho auch Schwachsinn,
    immerhin will ich wie gewohnt schnell warm haben.


    Vom Grip ganz zu schweigen bei den schmalen Reifen der kleineren Autos,
    da hat man ja manchmal Bedenken ob man den Berg überhaupt hoch kommt,
    wenn gut Schnee liegt :phat:


    Nebenbei wäre der Platz zum Abstellen bei mir auch garnicht gegeben.
    Man kann so viel Platz haben wie man will, am Ende hat man doch zu wenig
    da man wieder mehr ansammelt ;(

    Auf jeden Fall! :thumbup:


    Bin zwischenzeitlich auch wieder n bisschen auf SOAD hängen geblieben :phat:
    [video]

    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Brauchen die "Kläger" immer zwingend Beweise?


    wie z.B. wenn ich aufm Feldweg spazieren fahr mit der Enduro
    und so ein Hundefreak meint mich anzeigen zu müssen?
    Kennzeichen reicht ja wohl nicht aus, könnte auch jeder behaupten imho


    Gilt das also generell wie man so schön sagt:
    Im Zweifel für den Angeklagten :phat:

    Netmal den fehlenden Verbandskasten, das Warndreieck und die Warnweste wurden bemaengelt. :rolleyes:

    Das ist meine ich aber auch nicht Sache des TÜVs. Dieser guckt doch nur nach der Technik des Wagens ?(



    @ 92erB4:
    Ja da fuhr ich zur Arbeit und sehe ihn in der Botanik hinter nem LKW den er erfasst hatte stehen ...
    Als ich heim kam, war der B4 weg :cursing:
    Nja man kann ned alles haben :sshithappens:

    Dachte B4 hatte das ABS schon dabei, hab nämlich noch keinen gesehen ohne, und da waren auch schon einige ABT darunter.

    Der B4 (ABK) meines Bruders hatte auch kein ABS.
    Auch keine elektrischen Fensterheber, aber dafür ne Klima ?(
    Hab ihn immer drum beneidet an heißen Tagen :phat:
    Wobei mir die Ausstattungskombination komisch vorkam irgendwie.


    Nunja, dann hat er ihn kaputt gefahren (Unfall..) und bevor ich seinen B4 herholen konnte
    zum Ausschlachten/Ersatzteilspender etc, hat er ihn verschrotten lassen.. :dash:

    Das Sonderschraubensortiment haben wir damals als wir die Seite gefunden hatten,
    direkt ausgedruckt und unserem Meister vorgelegt, der hat sich nicht mehr gekriegt :phat:


    //Edit:
    Seitdem hängts natürlich in seinem Büro :thumbup:

    Dann will ich auch mal :phat:


    Zum einen eine Yamaha XT 600 3TB
    1 Zylinder 600ccm³
    Drückt ordentlich unten raus, macht echt Spaß damit auf der Straße oder im leichten bis mittleren Gelände.
    Für die Crossstrecke zu schwer, aber auch mit Einbußen fahrbar :thumbup:
    Und ja da hängt noch bisschen Grünzeug dran ;)




    Und zum anderen eine Kawasaki GPX 600
    4 Zylinder
    ebenfalls 600ccm³
    Fürs Typenschild muss sich die Rennleitung immer tief bücken,
    das sitzt unten Richtung Reifen. :spiteful:

    Sogar die Scheinwerfereinstellung wurde kontrolliert

    dito, bei mir ebenfalls.
    Er meinte ich solls einstellen lassen, aber wer macht das heutzutage noch für Lau?
    Habs dann grob selbst gemacht und wieder vorgeführt.
    Wurde wieder bemängelt und dann hat ers selbst eingestellt vor Ort.
    Warum bitte nicht gleich so, wenn die schon die Möglichkeit dafür haben?
    War ne Sache von 2 Minuten.
    Die wenigsten werden den kleinen Wagen daheim haben zum Einstellen. Wenn überhaupt :phat:


    Dass die dann Termine vergeben, find ich ja gut. Zu denen kommt man natürlich mit warmen Motor, damit man
    durch die AU kommt. Dann schieben se aber auch noch andere (Bekannte, "Kleinigkeiten die schnell gemacht sind", etc) zwischen rein und dann darf man
    sich immer was anhören, wennse die AU 2 mal machen müssen, weil sich der Motor inzwischen wieder abgekühlt hat.. :crazy:


    Und wenn sie doch mal nix finden, wird eben so lange und penibel gesucht bis was drauf steht.
    Bei nem 18 Jahre alten Auto kann das ja nicht sein, dass da kein Mangel ist :dash:


    Ich sag ja nicht dass alle so sind, aber das sind meine Erfahrungen :cookie:

    Bei mir klettert die Öltemperatur ziemlich identisch mit der Wassertemperatur bis 90°C
    (Soweit ich die Abstufung der Anzeige richtig interpretiere 60° | 130°
    der erste Teilstrich müsste doch dann 95°C Öltemperatur bedeuten? )


    Öltemperatur geht dann meist aber höher bis an die 130°C beim zügigen fahren.


    Kalt Standgas 5 bar
    90° Standgas 2 bar
    130° Standgas 1,8 bar
    Hohe Drehzahlen knappe 4,5 bar


    Was richtig und was falsch sein kann, weiß ich nicht,
    sind Messwerte von meinem Motor als Vergleich