Moin moin zusammen,
eine Ähra geht nach 22 Jahren zu Ende. Es wahr eine sehr schöne Zeit mit meinem Competition. Mein Compi ist Verkauft und ich sage By By der Audi Scene.
Moin moin zusammen,
eine Ähra geht nach 22 Jahren zu Ende. Es wahr eine sehr schöne Zeit mit meinem Competition. Mein Compi ist Verkauft und ich sage By By der Audi Scene.
Hallo Compi Fahrer, wenn Interesse dann bitte beim Dirk auf Facebook Melden.
Hier ist der Link zum Treffen.
Erste mal 2019 zum 25 Jubiläum. War damals echt klasse und jede Menge Compis vor Ort.
Moin,
kann mir jemand aus dem ETKA die Teilelisten Vorderachse und Hinterachse mailen ?? Ich brauche die Teilenummern der Radlager. Währe schön wenn das klappen würde.
Moin Jungs,
kennt jemand den aktuellen Fahrzeugbetand vom Competition in Deutschland ?? Lasse am Mitwoch ein Wertgutachten erstellen. Könnte sein, das ich das brauchen kann.
Die original Lager bekommst du bei Audi Tradition für knapp 40,-€. Wenn sich die Teilenummern unterscheiden, unterscheiden sich auch die Lager, wenn auch nur im Detail.
Das man das Lager bei der Trandition bekommt weiß ich, aber der Preis von fast 140 € für 4 Lager ist mal eine Hausnummer.
Hallo,
ich wollte jetzt entlich mal meine Hinterachse neu Lagern. Nur das einzigste Problem was es gibt ist das Lager 8A0505185A. Weiß jemand ob man das Lager vom A4 Quattro 8D0505185A ( Duchmesser innen 12; außen 38 und die höhe 49 mm ) nehmen kann ?? Von dem Original Lager habe ich leider keine Maße sonst könnte man die Lager B4 Q mit dem A4 Q Vergleichen.
Keine PU Lager, die sind Mist.
Update zum geplanten Competition Jubiläums-Treffen:
Habe gerade von Audi die Zusage bekommen, dass wir an unserem Wunschtermin 24.08.2019 ab 12:30 auf die Piazza am Audi Forum können, um uns dort in schöner Runde aufzustellen.
Ein wichtiger Checkpoint ist also schon mal geschafft
Werde mit Marco Seidl nun an einem schönen Programm für das Wochenende arbeiten.
Ralph Wittig und Dirk Strittmatter haben ebenfalls Unterstützung bei der Planung zugesagt.
Ich denke zusammen bekommen wir was tolles hin.
Freu mich auf jeden Fall schon möglichst viele von euch dort persönlich kennen zu lernen
Also im August ist eine Competititon Treffen in Ingolstadt geplant, zum 25 Jahrestag . Also alle Compi Fahrer bitte Melden.... wer bock hat hinzu kommen. Ist wahrscheinlich das einzigste und letzte Compi Treffen was geben wird.
Umfrage bei Facebook https://www.facebook.com/group…mment_id=2800875290137656
So wie es ausieht wohl für den Competition. Den Stoff gibt es nur bei der Audi Tradition.
Hallo,
weiß jemand, wieviel Stoff man für die Türverkleidungen Vorne / Hinten braucht. Die Maße von der Tradition sind 142 x 50. Möchte auch nicht unnötig viel kaufen da es nicht gerage günstig ist.
Gibt es ein Luftfahrwerk ( Höhen einstellung ) für den B4 Quattro ?? Wie sind die Preise und taugen die was ??
Hallo,
weiß jemand, ob man die Einsätze für die Hörner igendwo kaufen kann ?? Teilenummer von Audi ??
Hallo,
ich suche das rechte Gitter ( Beifahrerseite ) von der Competition Stossstange. Weiss jemand die Teilenummern der Scheinwerferreinigungs Düsen ??
Das Röhrchen unter dem grünen Kabel.
Wie Du schreibst hast Du eine Zentralverriegelung und das Problem betrifft nur die Fahrertür, d. h. die Pumpe der Zentralverriegelung kann als Fehlerquelle ausgeschlossen werden. Bleiben das Stellmodul (Stellmotor), welches im unteren Bereich der Tür unterhalb des Türgriffes / -schlosses sitzt, oder eine defekte Schlauchverbindung. Ich würde auf den Stellmotor tippen und dass dieser den Türöffnungsmechanismus blockiert. Also Türverkleidung ausbauen, Stellmotor außer Betrieb nehmen und schauen, ob Du dann die Tür wieder manuell geöffnet bekommst.
Der Stellmotor selbst ist ein meist blaues oder weißblaues t-förmiges Kunststoffteil, in dessen oberen Teil die Stange zum Türöffnungsmechanismus befestigt ist. Der Kunststoffring, der die Stange im Stellmotor fixiert, lässt sich relativ leicht nach oben schieben, so dass Du den Stellmotor problemlos ausbauen kannst.
Wenn du das richtig Gelesen hättest schreibt er, das die Tür von innen und außen nicht aufgeht. Das heisst soviel ich weiß das man die Verkleidung nicht abbekommst wegen der zwei Schrauben.
Habe ich auch vor einigen Jahren gehabt, echt Beschissen.
Noch nicht einmal bei Audi konnten sie die Tür öffnen.
Da die Verkleidung mir zwei Schrauben vorne und hinten gehalten wird und man an diese nur dran kommt wenn die Tür auf ist ist das echt eine Schei....
Wir haben damals die Türverkleidung auf der Schloss seite aufgeflext damit man an das Schloss kam. haben den Fehler nie gefunden. Danach funktionierte das Schloss wieder normal und die Verkleidung war Kaputt.
Hallo zusammen,
weiß jemand ob der Fahrerairbag beim B4 seperat abgesichert ist ??
Hallo,
wer weiß wie gross der Rohrinnenduchmesser vom Audi S2 Kat ist ??