Beiträge von Blauer V6
-
-
Wenn ein Airbag verbaut ist, steht es meistens auch auf dem Lenkrad drauf
Steht auch drauf, aber bin mir nicht sicher ob auch einer drin ist. Bei dem ich den gekauft habe, habe ich im nachhinein erfahren das der mal gerne fuscht. Und bei mir ist im November der TÜV fällig da sollte das schon geklärt sein
-
Hallo zusammen, mal ne kurze frage gab es den B4 auch ohne Airbag oder wurden in der Baureihe alle damit ausgestattet? Weiß nicht ob meiner jetzt nen Airbag hat oder nicht. Jetzt stehen bei mir im Fahrzeugschein 2x ein Datum einmal 1993, das ist die EZ und dann nochmal 1991, denke mal das müßte das Baujahr sein wenn ich mich nicht irre.
-
Jetzt geht Garnichts mehr. Springt nicht mal mehr an
-
Werde das gleich mal überprüfen
-
@ Horsty, Wenn ich Gas gebe geht er sofort aus.
Benzinpumpe höre ich wenn ich Zündung anmache. Ist ein Surren zu hören
-
Also werde ich wohl nicht drum rum kommen den Wagen zur nächsten Audi Werkstatt abschleppen zulassen und das Steuergerät auslesen.
Hatte schon mit einer Audi Werkstatt telefoniert und denen das Problem geschildert, die meinten auch das es die Wegfahrsperre sein kann.Oder vielleicht doch Kraftstoffpumpe/Filter?
-
Das kann ich garnicht genau sagen. So gut kenne ich mich Audi noch nicht aus. Bin da Neuling.
Kann ich das irgendwo dran sehen was das für eine ist?
Mit der Wegfahrsperre ist ja auch nur ne vermutung.
Mir geht der Audi immer nach dem Starten aus. Läuft für ca. 10 Sekunden ganz normal und verliert dann Drehzahl und geht aus.
Gas geben hilft auch nicht dann geht er sofort aus. -
Kann man denn das Steuergerät ausbauen und damit zum auslesen in eine Werkstatt fahren oder funktioniert das nicht.
-
Das ist blöd, habe vermutlich Probleme mit der wegfahrsperre. Kann man die überbrücken? Und ist das TÜV relevant?
-
Hallo zusammen, würde gerne wissen wo ich den Stecker zum auslesen vom Steuergerät finde, und wie groß der in etwa ist. Kollege müsste das wissen ob er das Steuergerät auslesen kann oder nicht. Er hat zum auslesen nur den breiten stecker.
Ach so fahre ein Audi 80 B4 2,6l V6
Bedanke mich schonmal im vorraus.
LG Marko
-
Hab das gleiche Problem mit meinem, starten tut er normal im Leerlauf geht aber nach etwa 10sec aus. Wenn ich Gang rein mache und Kupplung kommen lasse geht er sofort aus. Kann es sein das die benzinpumpe nicht genug Sprit fördert?
-
Guten morgen,
muß mich nochmal korrigieren, die Tachobeleuchtung geht nicht ganz 100%ig. Drehzahlmesser und Tacho sind nur zur hälfte beleuchtet, Tankuhr komplett und Temperaturanzeige geht an und aus. Nach Sicherungswechsel geht an der Beifahrertür die Beleuchtung für den Fensterheber aber an der Fahrertür nicht. Istaber nicht so wichtig wie die Tachobeleuchtung. -
So hab nachgeschaut, die Sicherung war durch. Danke für eure Hilfe!
Wünsche noch einen schönen Abend.
-
Hab ich schon alles ausprobiert, fehlanzeige. Nach welcher Sicherung muß ich denn schauen?? Oder besser gesagt in welchen Bereich ist die Tachobeleuchtung eingeteilt??
-
Wieder ein Problem mit meinem 80iger.
Habe beim Tacho keine beleuchtung. Laut Vorbesitzer (ein Kollege von mir) ging die Tachobeleuchtung.
Jetzt habe ich gelesen das es mit dem Lenkstock zutun haben könnte. Der wurde von meinem Kollegen gewechselt weil der Blinkerhebel defekt war.
Kann es daran liegen oder ist vermutlich nur die Birne oder Sicherung kaputt -
So, da ich einen 3-jährigen Sohn habe, wurd mir das ganze zu riskant und habs jemanden machen lassen der sich damit Auskennt.
Jetzt funktioniert die Bremse auch wieder.
Aber für´s nächste mal weiß ich jetzt wie´s geht.Danke trotzdem für eure Hilfe
-
Hallo zusammen, kann mir vielleicht einer sagen wie man Bremsen entlüftet und wo man anfangen muß??
Vorne oder Hinten??
Weiß leider nur das man dafür 2 Leute braucht.Bitte um schnelle Antwort.
Danke schonmal im vorraus
-
@ Skyfire, genau das habe ich gesucht.
Ist schonmal Billiger als bei unserem Autoteile-Händler um die Ecke. Der wollte mir 35€ für die Teile abnehem. -
Hallo zusammen, mein Name ist Marko bin 29 Jahre alt und komme aus dem schönen Sauerland.
Hab mir letzte Woche meinen ersten Audi zugelegt. Ist ein 80ger B4 Avant 2,6 liter V6. Hat 182tkm gelaufen. Hier und da ein paar schönheitsfehler aber die werden jetzt nach und nach beseitigt.Bilder werde ich die Tage mal hochladen