Beiträge von WuChEn

    Genau richtig soweit. Habe den Kabelbaum ein wenig auf gemacht.
    Verwundert bin ich nur über den je 30cm 2x Weis s und 2x Rot. Aber die Crimpe ich dann einfach zusammen, wieso sie unterbrpchen sind und nen extra Strang haben weis ich nicht. Evtl für weitere Komponente die Strom und Remote brauchen. ;)
    Ich werde mir Weiss, Rot und Braun am 6er Stecker weg nehmen und die 4 Leitungen für die Boxen gleich am ISO Stecker dran machen.


    Danke & Gruß WU

    Irgendwie werde ich aus dem Kabelbaum nicht schlau, oder da steckt noch mehr drinnen als ich dachte. :D


    Also 5er Stecker an den Boxen:


    Erster Stecker:
    1.Rot x2
    2.Blau/Grün
    3.Braun/Rot
    4.Weiss x2
    5.Braun x2


    Zweiter Stecker:
    1.Rot
    2.Rot/Grün
    3.Braun/Schwarz
    4.Weiss
    5.Braun


    Da am ersten Stecker Pin 1, 4 und 5 doppelt mit der gleichen Farbe belegt sind, gehe ich davon aus, das die Kabel zu Stecker 2 durchgeschliffen werden.
    Soweit so gut, dann der Rote 10er Stecker am Radio.


    10er Stecker Rot:
    1.Rot/Braun
    2.Grau/Rot
    3.Rot/Gelb
    4.-
    5.Braun/Rot + Braun/Schwarz
    6.-
    7.-
    8.Rot/Grün
    9.-
    10.Blau/Grün


    Ich denke das hier Pin5, 8 und 10 die Signal Leitungen für die Hinteren Boxen sind.
    Passt mit der Anschlussbelegung der ersten Post zusammen.
    Wie man sieht fehlen noch irgendwo Rot, Weiss und Braun.


    Ein weiterer 6er Stecker wie oben auf dem Foto kann ich nicht zuordnen:
    1.Rot
    2.Braun
    3.Weiss
    4. Rot/Gelb
    5.Grau/Rot
    6. Rot/Braun


    Siehe da, meine Fehlenden Farben. :D Nur, wozu dient der Stecker!? :D
    Ich würde ja sagen, ich mach ihn ab un Crimp mir die Leitungen vorne zusammen und schleife durch.
    Nur habe ich dann wieder das Problem, das von einer Leitung zu Stecker 1 auf halben Wegen wieder ein Baum herraus kommt, mit 4 losen Kabeln ( 2x Weiss + 2x Rot )


    Es handelt sich um Kabelbaum 8G0971733A


    Evtl. kann mir ja jemand etwas genaueres dazu sagen, bevor ich etwas falsch verbinde und nix mehr habe. *fg


    Danke & Gruß WU

    Ich hab mich letzten Samstag auch mal ran gemacht unseren "neuen" nach und nach zu machen. Samstag wurden dann folgende Dinge gemacht:


    Lager Ha
    Bremsen Ha komplett
    Radlager Ha
    Auspuff Verbinder Schnelle
    Kupplung (Satz)
    Bremsen Va komplett
    Querlenker komplett
    Lenkstangen Köpfe
    Motorlager


    Vor 3 Monaten bereits


    Dom Lager
    Strabistreben


    Geplant sind dieses Jahr noch die stoßdämpfer und Radlager vorne.
    Den achsträger vorne und die Kraftstoff Leitungen entrosten.


    Ich denke dann kommt er im Oktober problemlos über den TÜV. :)


    Gruß WU

    Da das Ursprüngliche Themea zu meiner Frage passt, schliesse ich mich hier mal an.


    Ich habe bislang die Front Boxen getauscht und das Radio getauscht. Im Kofferraum steht mein Subwoofer + Verstärker.
    Nun ist es an der Zeit ein wenig umzubauen. Aufgrund des zweiten Kindes. ;)


    Woofer und Verstärker sollen raus.
    Also habe ich mir 2 Türpappen für hinten besorgt, dazu die Original Nokia Boxen Hoch und Tief Töner.
    Sollte mit 2 Kindern im Auto ausreichend sein auch hinten Musik mit einem dumpfen Bums zu haben. ;)
    Natürlich noch den passenden Kabelbaum dazu.
    Einbau ist demnächsten geplant, wenn das Wetter mal mitspielt.


    Nur ist dieses Aktiv System neu für mich.


    1. Die Orginal Kabel verlaufen von den Türen durch die B Säule hin zur Mittelkonsole und von dort nach vorne, das habe ich doch richtig heraus gefunden oder!? :D
    2. Die kleinen Boxen werden direkt an die großen angeschlossen, jeweils von den Boxen ein 5er Stecker der sich in der mitte zu einem 10er Iso Stecker der farbe Rot bündelt. Soweit auch richtig!?
    3. Nun verfügt mein Radio natürlich nur über die 2 Standart ISO Anschlüsse. So wie ich nun herausgefunden habe, muss ich mir noch einen passenden Adapter besorgen. ( Audi 80 Aktivsystemadapter ), da ich so wenig wie nötig selbst an den Kabeln basteln möchte. :)


    Mich irritiert jedoch das dort meistens steht -> (Nicht geeignet für Bose + Nokia DSP Soundsysteme)
    Die Boxen an sich sind von Nokia, aber ist es ein DSP System? Kann mich da bitte jemand aufklären? Bevor ich etwas falsches bestelle. :)


    4. In dem gekauften Kabelbaum, verläuft ein weiterer Kabelbaum mit einem 6er Stecker und das andere ende sind nur noch 4 Adern, weis zufällig jemand welcher Kabelbaum dies ist? ( Siehe Fotos )


    Danke & Gruß WU





    Der hat jetzt 175 tkm drauf.
    Ich glaube nicht das die Kupplung schon runter ist, habe aber ein extremes rupfen beim einkuppeln im ersten und zweiten Gang.
    Und wenn wir schon mal das Getriebe runter nehmen um zu gucken was da los ist, kommt gleich ne neue rein. ;)
    Muss aber dazu sagen, habe den mit 160 tkm gekauft. Keine Ahnung wie er zuvor gefahren wurde.


    Gruß WU


    EDIT:
    Danke für den Link, jetzt verstehe ich was mit Eckig und mit Rund gemeint ist. Schraube später mal die abdeckung ab, dann sollte ich es ja gleich sehen. ;)

    Ja die Unterschiede sind allgemein krass bei Audi. Irgendwer hatte mir mal Preise aus etka genannt. Dann habe ich einmal beim freundlichen audi um der Ecke angefragt und bei Audi Zentrum direkt. Der freundliche hatte etka Preis und audi Zentrum hatte rund 40% Aufschlag. Ich lass mir gleich mal eben preisauskunft geben.


    Wie schaut es aus zum Thema Airbag wickelfeder, kann jemand was dazu sagen?


    Gruß WU

    Guten Abend zusammen.


    An meinem Audi 80 Avant b4 ez 1994 ist mal wieder die Kupplung fällig. Als mein damaliger schrauber an meinem alten 80er die Kupplung neu gemacht hat, hat er noch einen simmering besorgt, er sagt es seine besser ihn gleich mit zu machen, bevor er undicht wird und die neue Kupplung verölt. Leider ist er verzogen und wir haben kein Kontakt mehr.
    Kann mir einer von euch sagen welcher simmering das genau war? Vielleicht auch die Teilenummer dazu?


    Fahrzeug Daten :
    Audi 80 b4 Avant
    Abk Motor
    Ez war 1994


    Vielleicht kann mir auch gleich jemand sagen welche wickelfeder in der lenksäule verbaut ist für den Airbag, da es da wohl auch 2 verschiedene gibt.


    Aus den anderen Beiträgen hier im Forum werde ich einfach nicht schlau. ;)


    Danke für eure Hilfe. :) :snoob:

    Hallo Leute. :)


    Erschlagt mich bitte nicht, aber die Such Funktion hat mich nicht weiter gebracht.


    Ich würde gerne wissen welche Reifen man Standardmäßig auf nem Audi 80 B4 Avant fahren darf, da ich gerade meinen Brief nicht zur Hand habe.


    Könnte 205/55/R16 gerade günstig bekommen. :D


    Darf ich die fahren und passen die auch auf die Audi Speedline Alufelgen?


    Sorry, Reifen habe ich gar keinen Plan von. :D


    Danke & Gruß WU

    Mahlzeit zusammen.


    Ich wollt gerade mein Thermostat tauschen an meinem ABK.
    Jedoch weiss ich nicht genau welche schrauben ich an der Servo Pumpe lösen muss.
    Kann mir jemand sagen welche dieser 13er Schrauben ich lösen muss um an das Thermostat Gehäuse zu kommen?
    N Bild wäre ganz schön. :D


    Danke & Gruß WU


    Edit: gefunden und getauscht.
    Der untere Schlauch wird nun auch wieder warm. Ich denke zuvor wurde das Thermostat falsch eingebaut. Die Dichtung war unter dem Thermostat. Jetzt zeigt die anzeige auch mal wieder was an. Aber immer noch nicht genau. Mal geht er auf 80 und dann kühlt er wieder auf 60 ab. Lüfter springt mal bei 80 an und mal bei 90. Wollte gleich den Fühler fürs ki tauschen. Aber der neue spinnt Schon im kalten Zustand Rum. Den damit blinkt die warnleuchte schon 10 Sekunden nach starten des Motors. Also nächste Woche erst mal umtauschen. :)

    Moin Jungs.


    Ich bin endlich mal dazu gekommen meinen Audi auszulesen.


    Folgende Fehler werden mir dann angezeigt:


    MSG ( 039 906 022 - Digifant 1.6 - 1243PMC 11 )


    00522 - Geber für Kühlmitteltemperatur (G62) / 34-10 - keine Fehlerart erkannt - Unterbrochen


    Dies sollte ja der Blaue Temperaturgeber sein!?



    ASG ( 4A0 959 655 - AIRBAG II mmP<<PYy... )


    00588 - Zünder für Airbag ( Fahrerseite ) ( N95 ) / 32-10 - Wiederstandswert zu groß - Unterbrochen


    Ist dies definitiv der Schleifring? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten an Verbindungen / Kontakten die ich mal überprüfen sollte? Bevor ich gleich ein anderes Lenkrad besorge und einbauen lasse?!


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß WU

    Suche Teilenummer für einen Audi 80 B4 2.0E.
    Und zwar die Teilenummer für den Simmerring am Getriebe, da ich den gleich mit tauschen möchte wenn ich die Kupplung mache.
    Kann mir jemand helfen? :)


    Danke & Gruß WU

    Situation:
    Wagen auf Bühne, 5 cm angehoben, Knippstange drunter und hoch hebeln.
    Oben erhebt sich die Schraube inklusive der Sicherungsmutter nix anderes.
    Hat zufällig jemand eine explosionszeichnung ?
    Die suche nach DOM kann ich nicht ausführen, da es nur 3 Buchstaben sind.
    Aber ich werde mir auch mal die Threads über klackern durch lesen, da ich ein leichtes klackern in der Links kurve habe. ;)
    Danke trotzdem.


    Gruß WU

    Ich hab mir mehrere Themas dazu durch gelesen. Aber keinen mit festen Entschluß . Die einen sagen da muss leichtes Spiel sein die anderen sagen da darf gar kein Spiel sein. Dann wieder nur so viel Spiel das man voll einlenken kann. Oder ich habe noch nicht den richtigen the gefunden . :D


    Danke & Gruß wu

    Guten abend zusammen.


    Mein Schwager hat am Mittwoch meine Schöne Limo auf der a1 zerlegt.


    Aber der neue ist schon da. Diesmal ein avant.
    Technisch top und tüv gerade neu. Gekauft.


    Beim gw Check ist folgendes aufgefallen.
    der wagen War aufgebockt.
    BeiFahrer Dom Lager 0 spiel.
    Fahrer Dom Lager lässt sich ca 4 cm die Achse hoch drücken und die schraube kommt dabei raus.
    der Herr vom Check sagte das dieser nicht ordentlich fest gezogen seih.
    also nach gezogen aber War schon Bomben fest.


    Der Verkäufer ist Hobby audi schrauber und sagte das dies vollkommen normal seihe.


    Rein von der Optik würde ich auch sagen wenn der wagen auf alle 4 Räder steht ist alles in Ordnung .


    Kann mir jemand etwas zu dem Dom Lager auf der Fahrer Seite sagen? Da hatte ich noch nix mit zu tun. :)


    Zum neuen fahrzeug.
    audi 80 avant
    116 ps 2.0E (abk)
    bj 5.1994


    Danke und Gruß wu

    Wenn ich mich nicht täusche musst du die Mittelkonsole ausbauen um an die schrauben für die zis zu kommen. Hinterer Aschenbecher raus. Schraube darunter ab. Dann unter der Handbremse die kappe weg und schraube raus. Dann schaltknauf abschrauben. Unter der Handbremse befindet sich eine weitere schraube für den schaltsack. Die auch raus und schaltsack ab. Dann lässt sich der Rest der Mittelkonsole einfach nach hinten raus ziehen . Kabel an und zis abschrquben. Und umgekehrt wieder rein. Hast aber dann dort ein doofes loch. Hab hier noch ne Mittelkonsole liegen in Ausführung ohne zis. Aschenbecher glaub ich auch.


    Gruß wu

    Hallo. Ich habe das selbe problem. Bei mir ist aber das rühren nach Wechsel der schaltkulisse immer noch. Kann man jemand ein oder zwei Bilder zeigen von der Verbindung zum Getriebe und welches Gummi dort Ausschlägt?


    Danke im vorraus.


    Gruß wu