Beiträge von goeblflo

    First: Audi 80 Avant 2.0E 115PS Bj.92 (Tot nach frontalem Baum"kontakt")


    Second: Passat Variant 35i 1.8 90PS Bj.94 (verschachert)


    Third: Audi 80 Avant 2.3E 133PS Bj.94 (läuft bestens, jetz bereits seit 296000km :D )


    That´s it............. bis jetz....... und bleibt hoffentlich auch so!

    Mal ned par kurze Zwischenfragen:


    1. Welchen "technisch notwendigen" Sinn hat diese Klappe eigentlich...
    also, dass warme Luft vom Krümmer angesaugt wird ist mir klar! aber wofür braucht der angewärmte Luft?


    2. Was verändert sich, wenn man die Klappe mittels einer Schraube z.b. (Zitat Kleinheribert) fixiert?


    3. Das is die lustigste Frage: Was bringt der Warmluftschlauch zum Krümmer, wenn das Wärmefangblech quasi durch Oxidation "aufgefressen" wurde? hab heute nen Fetzen des Blechs aus meinem Unterfahrschutz rausgezogen... so 20x10 cm Rostfetzen!
    Ist das Blecht bei euch auch schon so verrostet? Neu kostet des beim Freundlich ja über 50? (spinnen doch)...


    Ahja, dann gleich noch 4. : kann es sein, dass aufgrund der mangelden Anwesenheit dieses Bleches der Warmluftschlauch zu feuchte
    Luft ansaugt, wenn man z.b. zu schnell durch extreme WasserPfützen fährt, und sich dann der Ansaugtrackt "verschluckt", und der Motor mit Müh und Not im zweiten Gang vollgas 4000 Touren schafft und im Leerlauf bei 400 1/min rumblubbert?!


    Sorry, kamen mir jetz grad alle auf einmal in den Sinn, die Fragen
    Hoffe ich überforder euch jetz nicht*g*
    Aber die beschäftigen mich schon ne Zeit lang...


    Danke schon mal für Antworten


    goeblflo

    Ne kurze Frage zum Thema:
    Was für eine Nabe brauch ich, um es in meine B4 Avant Bj 10/94 einzubauen?
    Kann mir da jemand den genauen Typ oder Bezeichnung sagen?


    Hab mir vor kurzem eben so ein Lenkrad gekauft... *freu*


    Grüsse, goeblflo

    sers
    also ich fahr auch toyo proxies t1 rundum mit 225/40/16.
    muss auch sagen, dass ma aufpassen muss, wenns nass is. aba bei trockener fahrbahn fahr ich wie auf schienen! (liegt vielleicht auch an 50mm tiefer und gelben koni...)


    bei mir heben sie zwar auch nur höchstens zwei sommer, aber ich fahr auch im jahr 30´ km...


    wenn ma alle technischen mängel ausschließen kann (spur usw.), und der fahrstil auch ned extrem is, dann würd ich mal beim hersteller anfragen. mal schauen, was der sagt.
    oder einfach mal zwei neue drauf, (brauchst ja eh), und dann schaun obs die auch so runterschrubbt.


    greets, goeblflo


    PS: also meines erachtens liegts am fahrstil;) die toyos sind recht weich... sie klebens zwar auf der strasse...aba der verschleiß ich dementsprechend hoch
    meine meinung............

    danke, sam...
    die leistung vom bremskraftverstärker ist demnach völlig ausreichend, oder?
    sehr schön, dann isses ja gar nicht viel aufwand...
    dann wird das wohl umgesetzt, wenn demnächst die bremsen vorn wieder fällig sind.


    greets, daFG

    Hallo Leute...
    hab mir des grad alles mit interesse durchgelesen. Hab nen NG BJ 10/94 und bin mit der Bremsleistung auch nicht wirklich zufrieden.


    So wie ich das sehe, macht es einzig sinn, auf die Anlage vom 2.8er umzubauen, was dann ne G60 wäre.


    Was brauch ich genau für Teile, um das zu realisiern? größerer HBZ? anderer Sattelträger? usw...?!


    Wäre echt cool, wenn das jemand für kurz zusammenfassen könnte, der ne ahnung davon hat;)


    Danke schon mal


    Greets, goeblflo

    Sers Leute...


    kann es sein, dass die Pozilei eine neue Blitztechnik entwickelt hat was das Überholen angeht?


    Folgende Situation: Man übherholt einen LKW als drittes Auto hinter ihm, möglicherweise noch im Überholverbot, und auf Höhe des Autos das direkt hinter dem LKW fährt leuchtet es auf einmal hell auf...


    als würde man aus dem fahrenden Fahrzeug geblitzt werden... allerdings ein helles, weißes licht, das Sehr starke Ausleuchtung hat...(kein photoblit oda so).


    Wisst ihr da zufällig näheres, oder hat jemand schon was ähnliches gehabt?


    würd mich echt interessieren, ob des nur Verarsche is, oder ob mehr dahintersteckt.


    Grüsse, goeblflo

    geht eure innenbeleuchtung eigentlich gedimmt an, oder nur ganz normal?
    bei meim ersten 80ga wars gedimmt an und aus, wemma zum bsp an zünschl. zieht...... bei dem jetzigen nimma.
    kann des sein dass nur a anderes relais drin is mit am kondensator?


    greets, goeblflo

    sers
    ich hab 9X16 ET15 mit 225/40/ZR 16 Toyos auf meim b4 Avant drauf, und eingetragen...
    in verbindung mit ner ca 40mm tieferlegung mit power-tech federn und koni gelb...
    Radläufe hinten sind gebördelt... und rosten seit dem!
    also, wennst es vermeiden kannst, tu´s nicht!!!


    greets, goebflo