Mal ned par kurze Zwischenfragen:
1. Welchen "technisch notwendigen" Sinn hat diese Klappe eigentlich...
also, dass warme Luft vom Krümmer angesaugt wird ist mir klar! aber wofür braucht der angewärmte Luft?
2. Was verändert sich, wenn man die Klappe mittels einer Schraube z.b. (Zitat Kleinheribert) fixiert?
3. Das is die lustigste Frage: Was bringt der Warmluftschlauch zum Krümmer, wenn das Wärmefangblech quasi durch Oxidation "aufgefressen" wurde? hab heute nen Fetzen des Blechs aus meinem Unterfahrschutz rausgezogen... so 20x10 cm Rostfetzen!
Ist das Blecht bei euch auch schon so verrostet? Neu kostet des beim Freundlich ja über 50? (spinnen doch)...
Ahja, dann gleich noch 4. : kann es sein, dass aufgrund der mangelden Anwesenheit dieses Bleches der Warmluftschlauch zu feuchte
Luft ansaugt, wenn man z.b. zu schnell durch extreme WasserPfützen fährt, und sich dann der Ansaugtrackt "verschluckt", und der Motor mit Müh und Not im zweiten Gang vollgas 4000 Touren schafft und im Leerlauf bei 400 1/min rumblubbert?!
Sorry, kamen mir jetz grad alle auf einmal in den Sinn, die Fragen
Hoffe ich überforder euch jetz nicht*g*
Aber die beschäftigen mich schon ne Zeit lang...
Danke schon mal für Antworten
goeblflo