Beiträge von Putz90

    :arrow: Nach einigen Lesestunden im Fahrzeugpflegeforum hab ich mich für das ultimative Trocknungstuch entschieden! Das "Orange Drying Towel" hat mich wirklich absolut entzückt und ich würde es gegen keinen Abzieher mehr eintauschen wollen! Vorallem auch weil ich ja nicht 100 Autos am Stück wasche&trockne, sondern höchstens eins oder zwei! Zudem ist auch die gefahr Kratzer zu hinterlassen verschwindend gering!

    Ich kann es also hemmungslos weiterempfehlen...
    http://www.lupus-autopflege.de…-Towel-Das-Trocknungstuch
    :love:

    Servus und Guten Tag!
    Da ich oft und viel(e) Auto(s) wasche und mich beim trocknen nicht mehr mitm ollen Schwammtuch bzw. Leder abmühen will, steh ich jetzt vor der entscheidung welche Abziehlippe schonender zum Lack und besser zu Handlen ist!?
    Es stehen 2 Modelle zur Auswahl
    Einmal der Favorit von Förch (hab ich persönlich schonmal benutzt):
    [ebay]http://www.ebay.de/itm/Flachen…rtung&hash=item4d0178deaf[/ebay]
    Und dann noch das Noname-Produkt:
    [ebay]http://www.ebay.de/itm/K2-Hydr…rtung&hash=item4ab7484369[/ebay]


    Hat jmd. Erfahrungen mit so nem Teil? Wie gut passt sich die Lippe Unebenheiten an? Bekommt man da keinen Krampf in der Hand, wenn man so ohne Griff zupacken muss?


    Evtl. hat sogar noch einer ne coolere Version sein Auto zu trocknen!?


    Ich bitte um Entscheidungshilfe!:)

    Bei mir lief es auch in den Beifahrerfussraum!
    Allerdings kam das Wasser über der Türdichtung genau da rein, wo die Scheibe den Knick macht! Es hatten sich die doppelseitigen Klebestreifen, die die Fensterdichtung halten, leicht gelöst! Damit entstand bei geschlossener Tür ein minimaler Spalt in dem das Regennass unter der A-Säulenverkleidung runterlief und an der Türpappe abtropfte! Ein Teil lief auch komplett bis in den Fussraum hinunter, quasi am Amaturenbrett vorbei in richtung VEZ-Steuergerät/Höhengeber! Evtl. kommt es ja auch bei anderen da rein;)
    Abhilfe haben bei mir neue Klebestreifen gebracht! Ich hätte auch nie gedacht, dass da was reinkommen könnte! :sshithappens:

    Danke für die Antworten, ihr habt definitiv recht!
    Ich hab die Teile daheim (~70€) und kann sagen, dass sich da ohne Ausbau des Krümmers nichts machen lässt!
    Ich hab jetzt auch 100% festgestellt, dass es da rauszischt...sehr unangenehme Sache! :sshithappens:
    Vorallem auch, weil ich weiß wie abgefuckt der Krümmer da rausgeht!^^ Ich hoffe auch, das sich dieser noch verwenden lässt, ansonsten werd ich wohl auf was gebrauchtes zurückgreifen müssen...mit Neuteilen siehts irgendwie schlecht aus!
    Ich weiß jetzt nicht so richtig was ich weiter machen soll...
    Variante a): Da ich nächste Woche von 9-18 Uhr beim Freundlichen arbeiten darf, mal ne Nachtschicht einlegen? -> die Frage dabei, wie komm ich im Falle eines nichtgelingens an einem Tag heim und wieder auf Arbeit?
    Variante b): Nachtschichten einlegen, und evtl. Kurzzeitkennzeichen für meinen Winteraudi besorgen, sodass ich die Woche fahren kann (obwohl man das ja nicht dürfte und die Sache mich wieder Geld und nerven kostet)?
    Variante c): Sommerräder auf den Winteraudi und schnell mal TÜV drauf und schon Zulassen (Coupé abmelden)?
    Variante d): noch 2-3 Wochen mit Bläselndem Krümmer rumfahren bis sich eine Gelegenheit anbietet? (meine Maximalfahrstrecke sind 30km durch Stadt und Land, ist denk ich zumutbar obwohl der Luftstrom schon merbar ist)>


    Ich könnt echt :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: -.-

    Ich habe heute erstmals auch Holts Firegum ausprobiert und ich war echt überrascht!
    So trocken und doch elastisch wie das in schneller Zeit wird, denke ich nicht, das da jemals wieder was undicht wird! :serledigt:
    Aber eins muss ich auch noch dazu sagen, die Doppelschellen vom Freundlichen sind in der Regel auch hochwertiger! Ich hab schon öfter probiert so ne billige Schelle dicht zu kriegen, das ist ne ganz schöne arbeit! Aber bei der Original-Audi-Schelle zieht man die leicht fest...und dicht! Minikats verhalten sich leider oft wie billige Schellen, hab ich gemerkt (gibt sicher auch ausnahmen)!

    Hallo erstmal!
    Zunächst ein Vorwort:
    Nachdem ich langer Zeit mit meinem NG nach dem Kauf Probleme hatte, läuft er jetzt ja schon ganz gut!
    Einzig und allein der Leerlauf im warmen Zustand und die Leistungsentfaltung unter 2500U/min lässt zu wünschen übrig!
    Demnach hab ich schon massig Teile getauscht und auch eine neue Lambdasonde ist verbaut! Diese hab ich nach dem Einbau gemessen:
    Spannung konstant bei 0,52V, egal ob kalt, warm oder heiß!
    ->
    Da mein Coupé auch meiner Meinung nach zu viel Sprit (9,81l bei Sparsamer fahrweise) braucht und ich Ansaugseitig Falschluft ausschließen kann hab ich mich heute mal ans Untersuchen des Abgassystems vor Lambda gemacht!
    Im Anhang befindet sich ein Bild meines Fundes!
    Das könnte es ja wohl sein, nehm ich stark an!


    Jetzt die Fragen:
    Sollte ich einfach nur ne neue Schelle draufschrauben, oder soll ich beide Schellen samt Wellrohr erneuern?
    Da ich eigtl keine halben Sachen mache, möchte ich lieber das ganze Zwischenstück samt Wellrohr und Zwischenrohr erneuern!
    Geht das relativ einfach, kommt man da ohne Ausbau des Krümmers zurecht?
    Wer hat das schonmal gemacht und kann mir Tips geben?


    Ich bin vorab für jeden Ratschlag dankbar!:)



    Übrigens:
    Mein Problem denkte/denkt sich haargenau mit dem Problem in diesem Thread:
    Audi NG ruckelt kalt
    Auch bei mir ist das Wärmeleitblech um den Krümmer herum abgefault, was darauf hinweist, dass der Threadsteller ein ähnliches Problem hat! (Ich hab ihn dazu auch schon per PN benachrichtigt!)
    Lohnt es sich, das Wärmeleitblech wieder irgendwie zu befestigen?

    Hat jemand interesse an der "Vollversion", die geht 9:50min.!
    Mit dabei sind einige Kommentare sowie ein fahrendes Audi Coupé (<3) uvm.! ;)
    Wenn ja, dann lad ich die mal hoch, die gabs beim Youtube Channel von Audi Deutschland nur mal einige Tage, dann wurde Sie gegen die Kurzversion getauscht!
    Ich kanns wirklich nur empfehlen! :sporn: