Beiträge von ikroete

Moin Moin,

ich hab's geschafft. Musste natürlich die Lehnen jeweils auseinanderbauen um diese Hydraulik, die diesen Riegel in die Verriegelung der Rücksitze schiebt, in die neuen Lehnen reinzubekommen.

Dann musste ich nur die Hydraulik- Schläuche wieder an die Schlauch- Verteiler unter der hinteren Sitzbank anschließen.

Jetzt klappt auch die Verriegelung wieder. Während die Schläuche nicht angeschlossen waren, hatte die Zentralverriegelungs- Pumpe extrem Probleme mit dem auf/zuschließen, da sie immer weitergepumpt hat und erst nach ca. 30 Sekunden aufgehört hat. Während der Zeit konnte man nicht auf- und zuschließen.

Die Anschlussstelle, an die der Schlauch aus der Sitzlehne wieder angeschlossen werden muss:

Hallo zusammen,

ich hab mir jetzt neue Rücksitzlehnen mit Kopfstützen gekauft und wollte diese eben einbauen.

JEtzt hab ich allerdings das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich mit den Kabeln verfahren soll, die da in die alten Lehnen reingehen. Von der Verriegelung für die Lehnen...

Kann ich die durchschneiden? Was soll man sonst machen, ne?

Gruß
    Nico

Ja ... machen ... Geld???? Können??? Wissen??? :D
    Das sind so ein paar Probleme.

Naja, ne, also was auf jeden Fall geplant ist:
    - andere Rücksitze mit Kopfstützen (finde ich sicherheitstechnisch ziemlich relevant!)
    - Abblend- /Fernlichtbirnen (Philips Xtreme Power schon bestellt)
    - Mittelarmlehne
    - Invervall- Scheibenwischer
    - Aux Kabel für Radio (bestellt)

Wenn dann Geld etc. da sein sollte, will ich ihm vielleicht ein Sportfahrwerk verpassen, vll. ne andere Frontschürze mit Nebelscheinwerfer drin und ein richtig schönes Radio mit ausfahrbarem Display.
    Aber das ist sehr langfristig gedacht :D

Harry77: Wo kommst du denn genau her? Meine Familie wohnt in Holler...

Ok, vielen Dank für die superschnellen Antworten!

Dann war ich nur verwöhnt von den bisher gefahrenen Autos (2006er Polo und 2004er 3er BMW). Da rührt sich die Nadel nämlich nie von den 90°C weg, auch wenn man bei Hitze im Stau steht.

Jetzt bin ich beruhigt, danke!
    Gruß

Hallo,

hab mal gesucht, aber dieses Problem nicht gefunden, deshalb frage ich jetzt mal hier nach:

Wenn ich meinen B4 ABT 2,0L 90PS warmfahre, dann geht logischerweise irgendwann die Kühlwasser Temperatur hoch.
    Allerdings geht sie dann eigentlich fast immer bis zu ca. 100°C. Dann springt der Ventilator vorne an und die Temperatur geht langsam wieder runter. Das ganze wiederholt sich des öfteren.
    Manchmal geht der Zeiger auch runter bis zu ca. 80°C.

Vorgestern bei 35°C Außentemperatur im Stau auf der Autobahn war die Anzeige bei fast 105°C. Aber es geht immer auch wieder runter.

Kühlwasser ist genug drin, verliert auch nichts.

Ist das normal bei dem Auto? Ich kenn das nur so, dass der Zeiger zu den 90°C wandert und da dann den Rest der Fahrt stehen bleibt.

Gruß
    Nico

Guten Morgen,

ich wollte nur kurz mich und meinen Audi 80 mal vorstellen!

Zu mir:
    Ich bin 20 Jahre alt und studiere Musik (bisher auf Lehramt) in Essen. Meine Heimat ist der schöne Westerwald (Montabaur, direkt an der A3, bekannt durch gelbes Schloss, 1&1 Werbung)
    Außer Musik bestimmen Fussball (gucken, spielen), Motorräder und Autos meine Freizeit.
    Bisher bin ich (außer Mamas Polo und Papas BMW) immer nur Motorrad gefahren. (Eine schöne alte XT 600 von YAMAHA, Bj. 89, 32.000km gelaufen, seit fast immer im Familienbesitz)

Ich war eigentlich fest entschlossen einen Passat B4 zu kaufen, wegen des vielen Platz' und der Haltbarkeit. Dann kam ich irgendwie durch Zufall auf den Audi 80 B4, weiß auch nicht genau wie das kam... War wohl einfach die zeitlose Optik, die mich sofort erobert hat :D

Es handelt sich um einen folgenden:

Audi 80 B4 EZ 09/94
    ABT - 2,0L 90PS
    105.000 km (nachweisbar)
    Farbe: Zyklamrot

Es ist ein Audi 80 Comfort, also:

- Elektrisches Schiebedach
    - Zentralverriegelung mit DWA
    - Alu- Felgen 15''
    - Höhenverstellbare Vordersitze (li/re)

Außerdem:
    - Fahrer- Airbag

Das war es dann eigentlich auch schon. Ich habe ihn von einem privaten Anbieter direkt hier in Essen gekauft, der den Audi vor ca. 10 Jahren von seinem Vater geerbt hatte und bis heute gefahren ist. Der Vater war der 1. Besitzer.
    Das Auto sieht außen sowie innen ziemlich perfekt erhalten aus.
    Den Schaltsack (bisschen verranzt) hab ich schon gegen einen neuen aus Leder getauscht.

Bilder: