Beiträge von Neo

    So war das nicht gemeint :) ! Ich habe den Motor von Hand so hingedreht, dass die Strichmarkierungen auf dem Verteiler überein stimmen! Jetzt befindet sich der vorderste Zylinder kurz vor OT. Ich habe es so gemacht wie es in dem schlauen Buch steht.


    Gruß Neo

    Ich habe heute eben nur beim Aus- und Einbau des Verteilers darauf geachtet dass bei vorderem Zylinder OT die Markierung am Gehäuse des Verteilers mit dem Verteilerfingerkontakt überein stimmt!

    Ich gehe davon aus dass mein Hallgeber nicht defekt ist, da er mit dem anderen Verteiler auch nicht läuft. Die Kerzen sind aber nicht direkt naß! Er funkt aber definitiv! Ich geh am Stock! Kurz dachte ich er läuft an, war aber nichts. Als er vor 10 Tagen stehenblieb, lief er noch kurz an, reagierte aber nicht auf das Gaspedal und starb ab.


    Gruß Neo

    Nabend, wollte es mir heute leicht machen und habe einen kompletten gebrauchten Verteiler mit Hallgeber eingebaut! Leider nicht erfolgreich, es gibt nach wie vor keine Veränderungen :( .
    Es hat den ganzen Tag geregnet, und ich dachte das geht am schnellsten. Werde dann wohl morgen doch die Karre in die Werkstatt unter Dach schleppen um die Sache durchzumessen!


    Gruß Neo

    Das heißt, falls der Hallgeber defekt wäre kommt kein Sprit? Ich dachte der Hallgeber hat nur etwas mit der Zündung zu tun.
    Den Hallgeber kann ich laut Handbuch angeblich prüfen bzw. messen. Sitzt bei meinem unter dem Verteiler!


    Gruß Neo

    Hallo an die Gemeinde!


    Mein B4 2,0 Liter mit 85 kw Baujahr 91 ging während der Fahrt einfach aus. Er nahm das Gas nicht mehr an und Ende! Kerze raus, ist trocken und Funke ist gut. Das heißt es kommt kein Sprit! Benzinpumpe hör ich beim Starten deutlich. Kann es die Einspritzanlage sein oder ein Relais? Welche Leitung kann ich vorne abschrauben um zu sehen ob die Pumpe wirklich fördert?
    Digifant-Einspritzanlage!



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    Gruß Neo


    P.S.: Benzin ist genug im Tank ;) !

    Hallo, auf den Leerlaufschalter kam er über die Schubabschaltung bei bergab ohne Gas! Die Lambdasonde war nur leicht rußig! Einen extremen Leistungsverlust bemerke ich nicht, er zieht aber allgemein nicht unbedingt gut!


    Gruß Neo

    Hi Leute, der neueste Stand. Nach Sichtung stellte sich heraus dass ein Entlüftungsschlauch und der Stutzen vom Ölmeßstab defekt waren, habe ich repariert. Leider hat sich an den Symptomen nichts verändert. Heute am Diagnosegerät 2 Fehler: 1. Lambda-Sonde G39, kein signal, obwohl ich vor ca. 6 Wochen eine neue eingebaut habe! 2. Klopfsensor 1-G61, kein Signal!
    Der Werkstattmeister meinte ich solle mit dem Leerlaufschalter? anfangen!!!


    Vielleicht ist es doch das Steuergerät???


    Bin über jeden Tip dankbar!!!


    Gruß Neo

    Ja, definitiv nur bei bergab! Mußte ich heute 2mal mitmachen. Dass er manchmal auch ruckelt wenn ich plötzlich aufs Gas gehe habe ich auch schon erlebt. Aber nach bergab geht erst mal gar nichts beim gasgeben.


    Gruß
    Neo

    Seit dieser Erscheinung noch nicht, dachte erst der Tank sei leer da meine Tank-Anzeige im unteren Bereich spinnt. Ich fahre wenig mit dem Auto, fasst ausschließlich meine Freundin. Werde versuchen morgen auslesen zu lassen. Werde die Fehlermeldung dann hier einstellen.


    Gruß
    Neo

    Hallo an alle!
    Seit ein paar Tagen habe ich ein neues Problem. Wenn ich eine Strecke bergab fahre, nimmt er das Gas erst gar nicht, dann allmählich erst an. Bergab heißt ca. 1km fast nur mit Motorbremse, ein paar Kurven und dann kommt erst nichts. Mehrmals aufs Gas und dann allmählich packt er es wieder. Er fährt dann wieder als ob nichts wäre.


    Kann sich dieses Problem jemand erklären? Würde mich freuen!


    Mit bestem Gruß
    Neo

    Hallo nochmal!
    Lambdasonde gewechselt und nichts gebracht! Der Prüfer wies mich auf eine kleine Undichtigkeit am Flansch vor dem Kat hin. Die drei Schrauben oxidieren und das Teil hat etwas Spiel. Neue Schrauben rein und gut angezogen und das wars. Habe dann mit 2 Versuchen meinen AU bekommen!!! Meine Auspuffanlage hinter dem Kat ist erst ein halbes Jahr alt, konnte also eigentlich nicht sein. Das Innenleben vom Kat schaut auch gut aus.
    Hauptsache 2 Jahre TÜV!


    Für mein neues Problem eröffne ich ein neues Thema!


    Mit bestem Gruß
    Neo

    Hallo Gemeinde!
    Ich war letzte Woche beim TÜV, hab alles vorher repariert, einschließlich einer gebrauchten Lambdasonde! Technische Überprüfung war kein Problem, aber dann zur AU! Die Werte stimmen nicht, und deshalb kein TÜV!
    Kann ich die Lambdasonde im eingebauten Zustand prüfen???
    Nicht dass ich die Sonde erneuere und dann war es der Kat!
    Möchte die Kosten in Grenzen halten!
    Weiß jemand einen Rat?


    Gruß Jochen