Beiträge von emi

    Eigentlich habe ich meinen Browser nicht aktuallisiert und in meinen
    Benutzereinstellungen ebenfalls nichts gedrückt. Dann muss ich das wohl
    einfach so akzeptieren. ;(


    Dennoch danke für die Mühen!

    Sorry, zu dem Radio finde ich nichts.
    Hat es Weichen und Laufzeitkorrektur?
    Die Weichen könnte man sich ggf. sparen wenn man
    die Lautsprecher Teilaktiv ansteuert, dafür müsste aber
    in dem meisten Fällen die Frequenzweiche umgebaut werden,
    da HT und TMT jeweils einen Kanal benötigen.


    Mit fertigen Frontsystemen habe ich keinerlei Erfahrung. Die,
    die ich probiert hatte gefielen mir allesamt nicht, was wohl
    vor allem an der Abstimmung der Weiche liegt.
    Daher kann ich dir da keine Tipps geben.

    Nimm in jedem Fall Alubutyl für Dämmung über Kopf und
    an vertikalen Flächen! Beim Alubutyl selbst gibt es auch wieder
    unterschiede. Es kommt halt auf den Anwendungszeck an. Willst du
    stabilisieren oder absorbieren? Es gibt beispielsweise Variotex Evo 1.3 /1.6
    und das "normale" Alubutyl. Der Unterschied besteht in der Dicke der Aluschicht.


    Das Dach zu dämmen bringt grade im Bassbereich etwas.


    Du sprichst von einer schönen Bühne. Willst du aktiv trennen oder teilaktiv? Für die
    Bühne brauchst du ja in jedem Fall Laufzeikorrektur für jeden einzelnen
    Kanal/Lautsprecher.


    Edit: Ganz beliebt sind momentan die Krüger und Matz endstufen. Baugleich mit
    den Ampire. Zudem ziemlich preiswert. Für den Bass würde ich mir dann aber doch
    etwas Analoges zulegen, wie eine Kove K2-700 oder ähnliches.

    Hat zwar keine gute Ausschattung, aber ein unverbasteltes Coupe in gutem Zustand unter
    2000€ zu finden ist schon nicht so leicht.
    Wenn du dir das teil kaufen solltest, BITTE BITTE NICHT VERBASTELN.


    Sofern der technische Zustand gut ist, kein Rost usw zu finden ist,
    wäre es meiner Meinung nach nicht zu teuer. Versuch trotzdem noch ein
    wenig zu handeln.

    Ich würde bei der Probefahrt darauf achten:


    - Ist der Krümmer dicht?
    - Läuft der Motor mechanisch leise? (Hydros usw)
    - Springt er warm wie kalt problemlos an?
    - Schlauch zwischen Stauscheibe und Drosselklappe auf risse prüfen (gibt mitlerweile auch wieder neue)
    - Poltern an der Vorderachse (generell die Lager)
    - Zieht das Heck auf Bodenwellen in eine bestimmte Richtung?
    - Kühler
    - Radlager
    - Wasser im Kofferraum
    - Hängende Vordertüren


    Ansonsten die üblichen Sachen, wie Rost, Spur/Sturz (Reifen einseitig abgefahren),
    Spaltmaße, usw usw.


    Darf man fragen was so ein Gasumbau für den NG kostet?


    Grüße,
    Tim

    Seit heute morgen sind meine Abonnements weg. Oben fehlt nun auch der
    Knopf neben "Benachrichtigungen".
    Geht das nur mir so, oder ist das ein allgemeines Problem?


    Grüße,
    Tim

    Dass der Subwoofer "singt" wird wohl kaum mit der
    Verkabelung zusammenhängen. Ich vermute eher die Probleme
    die daily-driver schon genannt hat. Einstellungssache!


    Der Massepunkt sollte dennoch anders gewählt werden.

    Moin,


    habe nun mal rumtelefoniert. Die Preise schwanken von Händler zu Händler.
    Angeblich passen die 147€ für den 3er Krümmer wirklich nicht mehr.
    Die Preise haben sich mal wieder erhöht. Welch Wunder. :crazy:

    Es sind nun bei dem ersten 221,88€, beim anderen 202,30€.
    Einen dritten und vierten habe ich nicht mehr angerufen.
    Das spare ich mir dann wohl mal.


    Für den 2er sind es
    107,47€ und
    97,58€


    Alle Preise inkl. MwSt.!