Beiträge von emi

    In eine Limo gehört ein Bandpass!
    Ich weiss nicht ob der Kicker dafür passende Parameter besitzt.
    Wenn man nicht selbst basteln möchte, würde ich mir mal den
    Volksbandpass anschauen.


    Die Stufe ist nicht verkehrt. Den Wert würde ich
    je nach Zustand und Alter zwischen 80 und 150€ ansiedeln.


    Neu bekommt man sie ja "schon" für 200€.


    Grüße,
    Tim

    Danke dir!


    Ich will es hoffen :)
    Bin jedenfalls guter Dinge. Auch wenn er optisch wegen des
    Hagelschadens wahrscheinlich immer ein paar
    Defizite haben wird.


    Aber ich mag ihn jetzt schon :D

    Ja. Deswegen meine Frage ob es mit dem Coupe geklappt hat. Der hat ja einen
    NG. Sollte ja der gleiche sein, wie in meinem 80 B4 2,3e.


    Oder irre ich mich?


    Grüße,
    Tim

    Hi


    Mein Name ist Tim. Ich komme aus dem Raum Bielefeld und werde mir morgen
    meinen Audi 80 2,3 B4 kaufen.
    Der Wagen hat fast 290 tkm runter und ist BJ 92.
    Bilder gibts hier:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…3-e-aerzen/160965404.html


    Ich hoffe auf viel Spaß mit dem Wagen. Evtl. gibts irgendwann das "H" auf dem
    Nummernschild? :D
    Schön wäre es!


    Ich möchte mich also hiermit ersteinmal vorstellen, nachdem mir im
    Kaufberatungs-fred so toll geholfen wurde!
    Hier nochmal ein Danke an Skyfire, Mr. Burns, mirofret, thomas l. und AudiS2limo!


    Momentan studiere ich (in meinem hoffentlich letzten Semester) Mechatronik und fahre

    nebenbei noch Motorrad. Falls sonst noch Fragen sein sollten, immer raus damit!


    Ich freue mich auf eine nette Zeit hier im Forum! Allzeit gute Fahrt! :thumbup:

    also funktioniert die Software weder mit dem B4 noch mit dem coupe?


    Egal welchen Rechner man verwendet? Ich würde nur gerne Fehlercodes auslesen
    bei meinem zukünftigen 80. Win XP wäre vorhanden.


    Grüße,
    Tim

    Ja, der Einwand ist berechtigt.




    Fahren tut sich der Wagen sehr gut. Bremsen waren nach


    3 Wochen Standzeit etwas fest, Bremst aber gut.


    Habe diverse Rechnungen einsehen können. Es wurde eigentlich immer


    mal wieder etwas repariert wenn nötig.




    Dazu gehören beispielsweise


    - Spurstangen


    - Unterdruckschläuche


    - Radlager


    - Bremsen


    - Zahnriemen


    - Batterie (ziemlich neu)
    - Verteilerkappe


    usw. Die Mappe mit Rechnungen ist recht umfangreich. Als vor 2 Jahren


    die Spurstangen gemacht wurden, meinte er, dass der Rest (Lager) laut


    Werkstatt noch gut seien. Beim fahren hat es hin und wieder etwas


    gepoltert, was aber auch die lose Kunstoffabdeckung hätte sein können.


    Mein Kumpel meinte auch, dass die Buchsen alle recht gut aussehen.




    Kupplung kommt gut, rupft nicht, Schleifpunkt noch recht mittig und auch


    nicht sonderlich schwergängig oder kurz.


    Motor klackert überhaupt nicht. Läuft extrem ruhig.




    Auch der Innenraum sah sehr ordentlich und gepflegt aus. Was er mit dem


    Sitz angestellt hat, kann ich leider nicht sagen. Sonst macht der Wagen einen


    guten Eindruck.




    Ach bevor ich es vergesse: Der Kofferraum war etwas feucht. Zumindest der


    Lappen der in der RRM lag. Es waren rechts auch ein paar Tropfen Wasser


    zu sehen.


    Jemand eine Idee woher das kommen könnte? Gibt es da schwachstellen wo


    Wasser rein kommen könnte?




    Vielen Dank für die rege Beteiligung und Unterstützung!


    Grüße,


    Tim

    Pumpe wird kontrolliert :)


    Danke!




    MSD muss auch bald her. Komplettanlage wird wahrscheinlich


    den Fahrzeugpreis überschreiten. Daher wohl eher weniger


    interessant. Ich habe vor eine dezente Hifi-Anlage zu verbauen.


    Daher wäre leise auch nicht schlimm :crazy:


    Was möchtest du denn für den MSD sehen? Gern auch per PN.




    Schon schade, dass ein MSD für den 2,3 liter ca. 120€ kostet und


    für den 2,0 nur 25€ :golly:



    edit: an Steffen:


    Vielen Dank für das Angebot! Komme ggfl. drauf zurück. Auch hier wäre eine grobe
    Preisvorstellung sehr interessant.


    Hast du eine Hebebühne?

    Super! Vielen vielen Dank!
    Der Mut zu dem Wagen steigt langsam wieder. Ich werd noch eine Nacht drüber schlafen
    und mich morgen endgültig entscheiden.


    Eine kurze Frage hätte ich noch:


    Passt der Mittelschalldämpfer vom Coupe auch unter den B4?
    Habe mal gelesen, dass es passen soll, sofern die Motoren die gleichen
    sind. Für den 80 mit 2,3 Liter sind die Mittelschalldämpfer schweine-teuer
    und ziemlich selten.


    :huh:


    Vielen Dank für eure Hilfen!

    Vielen lieben Dank für deine Antwort!
    Ich versuche mal ein Bild vom Motor zu finden, wo ich es Einzeichnen kann, wo Öl ist.
    Wenn man davor steht, ist es rechts von der Ansaugbrücke unter so einem ziemlich
    rechteckigen silbernen Kasten. Ist das die Unterdruckpumpe?


    Das mit dem Riemen habe ich nicht ganz verstanden. Soll ich den neu machen, obwohl
    der erst 45.000 Km runter hat? Wird bei dem Audi auch gleich die Wasserpumpe
    erneuert, wie bei den anderen Fahrzeugen auch?


    Würde dieses Set ok sein?
    http://www.kfzteile.com/wasser…tz/ruville::55403701.html
    Oder zu teuer?


    Wie sieht es insgesammt mit dem Preis des Wagens aus?


    Hier ist der Link von mobile, falls es interessiert:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…3-e-aerzen/160965404.html


    Viele liebe Grüße und nochmals Danke (!!),
    Tim

    Hi Jungs,




    als langjähriger 5-Zylinder-Fan soll es bei mir nun auch soweit sein.


    Ich möchte mir einen B4 von 92 kaufen. Kosten soll er 650€. Bis 1200€ würde ich


    ausgeben. Problem: Im Raum Bielefeld gibts wenig 2,3er.




    Jetzt habe ich in der Umgebung einen gefunden mit 286 tKm


    Folgende Mängel hat er:




    - Hagelschaden


    - Wildunfall gehabt (Motorhaube noch mit Delle, Rest repariert)


    - Fahrersitz gebrochen


    - Antriebswelle feucht


    - feucht/nass an der ZKD


    - springt im warmen Zustand ab und zu nicht an.


    - Mittelschalldämper müsste bald gemacht werden (noch dicht)




    Wenn er nicht anspringt muss man den Stecker vom Wassertemperaturfühler


    ziehen und schon gehts wieder. Jemand eine Ahnung was defekt sein könnte?




    Was ist bisher neu gekommen?


    - Radlager vorne


    - Bremsen vorne und hinten vor 2 Jahren


    - Zahnriemen bei 240.000 km


    - neuer Sitz vorhanden






    Ich hätte ja schon fast zugesagt, wenn da nicht die Stelle an der ZKD


    wäre. Ist das typisch für den Motor? Habe bisher zwei Wagen angeschaut


    und beide waren an der Stelle feucht.


    Zum Anderen hab ich etaws Angst, dass das Anspring-Problem teuer werden


    könnte. Weiss jemand woran das liegen könnte?




    Wenn die ZKD defekt sein sollte, was kostet es ca. diese zu erneuern?


    Selbst machen ist sehr schwierig nehme ich an?




    Die optischen Mängel wären mir nicht wichtig. Ist der Preis viel zu hoch?


    Dazu gibt es 2 Satz Alufelgen (15 und 16 Zoll) mit Sommer bzw. Winterräder.




    Ich bin total unentschlossen und habe natürlich vergessen von der feuchten Stelle


    ein Bild zu machen. Würde das helfen? Vielleicht kann mir der Verkäufer ein


    Bild zukommen lassen.




    Vielen Dank im Voraus und einen schönen sonnigen Feiertag!


    Tim